Asus vs HP

_Albert_

Neuling
Hi,
beide Laptops sollen ungefähr das gleiche Kosten, welchen würdet ihr mir empfehlen:

Daten:
HP Compaq 6715s
AMD Turion 64 X2 TL-56 (1.8 GHz/ 2x 512 KB L2 Cache/ 64 Bit
2 GB DDR2-667 PC2-5300 SO-DIMM
160 GB, S-ATA, 5.400 U/min
DVD+/-RW SuperMulti Double Layer LightScribe Brenner
15,4 Zoll WXGA BrightView TFT (glänzend)
ATI Radeon X1250 bis zu 512 MB HyperMemory (shared VRAM)
56K V.92 Modem
10/100 MBit/s Ethernet LAN
54 MBit/s Wireless LAN 802.11 a/b/g
Bluetooth 2.0 + EDR
Lithium-Ionen, 6 Zellen, 47 Wh
1 Jahr Abhol- und Lieferservice, erweiterbar durch HP Care Pack Services

ASUS X50N
AMD Athlon 64 X2 TK-57 2x 1,9 GHz
2048 MB DDR2 SDRAM
15,4" 1280 x 800 Pixel (WXGA TFT)
Nvidia GeForce 7000 bis zu 128 MB (shared)
160 GB 5400rpm
DVD Super Multi Brenner (Double Layer) DVD DL±RW/CDRW
4in1 (MMC/SD/Memory Stick (Pro) )
10 MBit/s, 100 MBit/s integriertes Wireless LAN (802.11g, 54 Mbit)
integr. Webkamera
4.400,0 mAh
Garantie Collect & Return Service 24 Monate

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich ist bei der Sache nur der Preis entscheidend.

ABER: Les dir den Thread: "Asus A6T Der Zweite Eindruck zählt" durch und danach googleste nach Probleme HP Compaq 6715s und dann nochmal nach Probleme ASUS X50N und entscheidest danach was du nimmst.

Die Technischen Daten sind ja bei beiden fast identisch

der preis zwischen den beiden liegt bei 4 euro, und irgendwie blicke ich bei asus a6t nicht durch

Hi,

nimm lieber das HP.

Gründe, die auch im Thread A6 zweiter Eindruck stehen:

Das Asus x50 ist dem A6 ähnlich, wenn nicht teilweise baugleich.

Die Geräte werden zu heiß, deshalb ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du das Gerät in 2 Jahren mind. mal einschicken musst.

Der Lüfter ist beim Asus nicht steuerbar und wird im laufe der Zeit immer lauter.

Die Geräte sind, aufgrund ihrer schlechten Akkus (hoher Verschleiß) und
ihres hohen Energieverbrauchs nicht wirklich mobil.

Wenn es etwas dauerhaftes sein soll, würde ich daher das HP empfehlen.
Und wenn du ein leises Gerät haben willst, dann nimm lieber einen Intel Prozessor. Die werden nicht so warm.

Grüße

ich weiss halt nicht, wie dass mittlerweile mit CPU, Grafik etc aussieht, und habe mich dann halt an meinem Preis orientiert. Der hier ist nochmals 10 Euro teurer, hat aber doch die meisten Extras und ist auch ein intel (ob der leiser ist??)

Lenovo 3000 N200
Intel Core 2 Duo T5450 (1.67 GHz/ 2 MB L2 Cache / 667 MHz FSB)
2 GB DDR2-667 PC2-5300
120 GB S-ATA, 5.400 U/min (will dann eh ne externe grosse, deswegen egal)
DVD+/-RW Dual Layer Brenner
15,4 Zoll WXGA VibrantView Glossy TFT Display (Glänzend)
Intel Graphics Media Accelerator X3100 bis zu 384 MB shared VRAM VGA, S -Video/TV-out
Intel High Definition (HD) Audio, RealTek® ALC861VD codec
56K V.92 Modem
Gigabit Ethernet
Intel Wireless LAN 802.11a/b/g
Bluetooth 2.0
1x Firewire IEEE1394
5-in-1 Card Reader
6-Zellen Li-Ion, bis zu 3.5 Stunden Akkulaufzeit
Fingerprint Reader

ist der die 10 Euro mehr wert? zu dem HP, bzw. 14 Euro zu dem Asus?
Vielen Dank

allgemein, kann man mit den Grafikkarten auch Spielen (z.b. Civ4?) also nicht das neuest vom neuen

Da würde ich an deiner Stelle zum Lenovo greifen .... da Lenovo die IBM Think Pad Serie weiter vertreibt und die für ihre sehr guten Notebooks bekannt waren.

zu der Grafikleistung unter Civ4 kann ich dir leider nix sagen ..... aber sehr viel kannste von den Grafikchips net erwarten...

Lenovo war vor aufkaufen der IBM-Sparte "Billighersteller". Des weiteren gelten für die ThinkPads regeln im Vertrag, für was für Notebooks der Name verwendet werden darf. Deswegen würde ich vorher gut nachdenken ob ich Lenovo == Thinkpad setze!

Ne, es geht darum, dass das Lenovo 3000 kein ex-IBM-Produkt ist, dass noch gegen "Verbilligungsmaßnahmen" geschützt ist. Man muss bei Lenovo stark zwischen Thinkpad und Nicht-Thinkpad unterscheiden (imho)

Nein das nicht, aber beim Lenovo darfste keine gute alte IBM Qualität erwarten so wie es noch bei der Thinkpad Reihe der Fall ist!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh