[Sammelthread] ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** KOMPLETTES XP TREIBERPAKET (2)

Hier werden alle möglichen Fragen zum ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** geklärt (war früher ein entscheidungshilfen thread hat sich aber zum sammelthread entwickelt)

Zum NB:

Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-64 (2.2GHz / 1MB / 800Mhz FSB)

Speicher: 2GB (2x 1GB) DDR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300)

Festplatte-Kapazität: 160GB @ 5400 Umdrehungen

Laufwerke: DVD+-RW DL

Grafik Chipsatz : ATI Mobility Radeon HD2600
Grafik Speicher : 512MB

Bildschirmdiagonale in Zoll (cm) : 15.4
max. Auflösung (Pixel) : 1280x800

Anschlüsse
USB Anschlüsse extern : 4
Bluetooth : Bluetooth



XP Treiber:

So da ich jetzt alle funktionierenden treiber für XP auf ner cd hab hab ich mich mal rangemacht die hochzuladen...es ist wirklich alles dabei und es funzt auch super (Touchpad mit Scrollleiste,alle zusatztasten und die webcam usw)).;)

also hier gibts das komplette treiberpaket für xp.



P.S. auch alle wichtigen tools und windows patches sind mit enthalten
Ihr müsst alle Teile runterladen und diese dann mit winrar entpacken,diese fügen sich dann zu dem CD inhalt zusammen!

Treiber-CD (inkl. Catalyst 8.9, DNA treiber, dx9c august, audio...)

part 1

part 2

Aktuelles Treiber-Paket thx an tree

part1

part2

part3

part4






Neuster Bios kann hier gefunden werden klick (einfach Notebooks --> Serie --> euer Modell wählen)

Um keine Wartezeit zu haben trennt ihr einfach die internetverbindung(oder restartet den Router) wenn ihr einen Teil fertig habt, wählt euch neu ein (so das ihr eine neu IP bekommt) schon könnt ihr das nächste Teil runterladen ;).
 
@wolfgang
klick

zu den treiberpaket...bin soweit fertig mit den treibern...jedoch muss ich die readme nen bissl umschreiben...hab jedoch zur zeit bissl stress in der uni (muss einige prüfungen wiederholen :kotz:) deswegen schaff ich es im moment net upzuloaden...denk mal ende der woche dürfte es aber klappen...also noch etwas geduld :).

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Braineater,


habe das Treiberpaket gesaugt und bin dabei XP zu installieren. Aalles ging bis auf das Modem. In der txt Datei steht:
Das Modem
Treiber aus dem Ordner Modem_XP_Vista32_64 nehmen!

Welcher Ordner ist gemeint? Ich finde diesen Ordner nicht
 
Danke Braineater,


habe das Treiberpaket gesaugt und bin dabei XP zu installieren. Aalles ging bis auf das Modem. In der txt Datei steht:
Das Modem
Treiber aus dem Ordner Modem_XP_Vista32_64 nehmen!

Welcher Ordner ist gemeint? Ich finde diesen Ordner nicht

Den Ordner findest du auf der Vista Treiber CD.

MfG Anarion181
 
Hab nun aucht etwas mitzuteilen ...

Hab den Laptop anfang Februar bekommen, nicht häufig oder lange benutzt und was ist gestern passiert ...

Mainboard oder VGA ist im Arsch ...

Komme noch nicht mal ins Bios ... Er geht an und ... NICHTS!

Muss ihn wohl einschicken ...

Meines erachtens sollte es keine Probleme geben, weil XP drauf war ...

Oder wie denkt ihr darüber ...
 
bei mir war das gleiche problem...cpu im arsch...hab dafür die nächst bessere eingebaut bekommen (hab also jetzt 2,3 ghz :) ).
ich hatte wo ich mein notebook eingeschickt hab xp64 drauf, was ja nun garnicht supportet ist...gab aber keine probleme damit.

@Plasticspoon
der modemtreiber befindet sich wie gesagt auf der treiber cd, die mit zu deinem notebook dazu war...wird aber auch wieder auf der neuen treibercd enthalten sein ;).

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das das nb manchmal beim booten hängen bleibt bemerkte ich auch,hatte seit dem auch einmal ein blue bild.Als es zulaut wahr Lüfter gerreinigt.

Nun das mitm clock-gen ist so ne sache habt ihr euch die Kühlung dieses lapis mal angeschaut.
Ernsthaft da zu übertackten kann auf dauer nicht gut gehen, die wärme wird nur indirekt an die Lüftung abgegeben die sitzt nicht direckt auf er cpu gpu.

ezflashback:zu mir hies es vista vorher draufmachen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das du probs mit asus wegen xp bekommst da das prob ja Hardware-technisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe letzte woche auch eingeschickt
mit win xp drauf....
is kein problem...kann halt nur sien, dass die dir dann vista aufspielen oder so...
 
hab die festplatte ausgebaut ...

Sehr geehrter Kunde,

verwenden Sie bitte das als Anhang geschickte Etikett (KC******.pdf) wie in der Email beschrieben.

Zudem haben Sie eine RMA-Nummer zur Einsendung defekter Ware an das Notebook-Reparaturzentrum der Firma Bitronic erhalten.
Durch Nutzung dieser RMA-Nummer gelten die folgenden Einsendebedingungen als gelesen und akzeptiert:

# Verpacken Sie das Gerät transportsicher, möglichst in einem Originalkarton oder in entsprechend gepolsterter Verpackung, um Transportschäden zu vermeiden. Die Verpackung muss zugeklebt werden. Schäden aufgrund unzureichender Verpackung können nicht im Rahmen der Werksgarantie behoben werden und sind kostenpflichtig.
# Bitte senden Sie nur das Gerät (ggf. mit eingesetztem Akku). Zubehörteile, wie z.B. Netzteil, nur dann mitschicken, wenn ein Defekt vorliegt.
HINWEIS: Bei Verlust wird Haftung nur für Teile übernommen, die bei Wareneingang auf dem Lieferschein (siehe Dateianhang Bitronic_Lieferschein.pdf) verzeichnet waren. Bitte senden Sie nur defektes, oder zur Fehlerdiagnose notwendiges, Zubehör mit ein.
# Vermerken Sie die RMA-Nummer deutlich sichtbar auf dem Paket, da der Wareneingang die Annahme sonst verweigert.
# Legen Sie eine ausführliche Fehlerbeschreibung (wenn möglich in Englisch) bei und notieren Sie auf dem Lieferschein Ihre komplette Adresse, Telefonnummer, unter der Sie tagsüber erreichbar sind, ( Evtl. FAX-Nummer und E-Mail-Adresse, falls vorhanden), sowie die Seriennummer(n) der eingesendeten Ware und eine Auflistung des Lieferumfangs.
# WICHTIG: Im Verlauf einer Reparatur kann es zu unvorhersehbaren Datenverlusten kommen! Bevor Sie die defekte Ware einsenden, sichern Sie bitte unbedingt Ihre Daten oder senden das Gerät ohne Festplatte. Keinesfalls übernimmt die ASUS Computer GmbH Haftung für verlorene Daten!!

Rechnen Sie bitte mit einer durchschnittlichen Reparaturzeit von 5 Werktagen nach Wareneingang, vorausgesetzt alle erforderlichen Ersatzteile sind in dieser Zeit verfügbar.

Sie können sich jederzeit online über den Stand der Reparatur informieren. ( http://eservice.asus.nl/user.html )
Sie benötigen Ihren „Customer-Code“ und die zugeteilte „RMA-Nummer“ zur Abfrage. Beides finden Sie in der eMail, an der diese Versandbedingungen angehangen waren. Ebenso Hinweise zum Abholvorgang. (Pick Up)

Mit freundlichen Grüßen

hab halt keine lust 3 wochen alles wieder herzustellen ...

naja jetzt heißts warten ...

wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr das ding wieder hattet?
 
ich hab den do abhole lassen und habe gerade den postboten um 10 min verpassts
sprich laptop wäre heute da
kommt aber ers morgne, da keiner da war
 
Danke Anarion

Habe jetzt soweit alles installiert. Orange Box und TMN auch. TMN läuft, während z.B. Team Fortress2 einen Bluescreen verursacht
Habe den Catalyst 8.5 von der ASUS Treiber CD drauf und wollte den 8.9 drauf machen
Da kommt aber dieser Fehler:

 
Zuletzt bearbeitet:
du musst den treiber modden, da die mobile hd2600 nicht supportet wird.

modtool -->klick

einfach der anleitung folgen.

steht auch hier im thread...das nächste mal einfach mal suchen ;).

mfg
 
Ach du scheisse! Zu kompliziert für mich :(
OK, hat hier jemand TeamFortress2 laufen? Der Bluescreen kommt sobald ich auf die Optionen klicke und der Asus startet neu. Bei EP2 ist das nicht der Fall und Portal habe ich noch nciht getestet

e/
Auch bei Portal ist das nicht der Fall
 
Zuletzt bearbeitet:
lass dich nicht abschrecken...sieht schlimmer aus als das ist.
du findest das modtool sogar auf meiner treiber cd...und auch alles was du dazu brauchst;).
wenn nicht, dann durchsuch mal den thread hier...hab ziemlich weit vorne mal ne detailierte anleitung gegeben...sogar mehrmals ;).

die bluescreens dürften mit dem neusten ati nicht mehr kommen.

mfg
 
OK, schon spät und ich habe es nicht geschafft den Fehler zu beheben.
Den Treiber habe ich nicht gemnoddet, schaue ich mir morgen nochmal an. Habe jetzt keinen Nerv mehr dafür.
Habe den DNA Treiber und den Beta 8.6 noch getestet. Bei allen das gleichg Ergebnis: BLUESCREEN sobal ich auf Optionen in TF2 klicke. Jetzt bin ich geknickt... scheisse verdammte
 
mach mal rechtsklick auf deinen arbeitsplatz...gehe auf Eigenschaften...dort wählst du den reiter Erweitert und gehst auf Einstellung bei "Starten und Widerherstellen"
In dem neuen Fenster entfernst du den Haken bei Automatisch Neustart durchführen...Wenn dann das nächste mal der Bluescreen kommt startet dein Rechner nicht gleich neu und du hast Zeit zu lesen was dort steht...schau mal ob auf irgendeine Datei verwiesen wird ;)
ich glaub so nen komischen Fehler hatte ich auch mal...bei mir lags am Realtek Soundtreiber...eventuell solltest du da mal die aller neuste Version testen!

Hier gibts die neuste Treiberversion für den Sound:
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek_hd_audio_treiber/

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
notebook ist wieder da
wurde "leider nur" die festplatte gewechselt(ist auch immer noch 160gb). dafür
ist dieses nervige klappern weg-cds und laptoptasche sind auch wieder da
mein notebook wurde nich gereinigt:(

gibt es shcon nen termin für das neue treiberpaketr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo WhiteWolf,

sind die Temperaturen unter Last oder im Windows? Unter Last wäre die Cpu Temperatur ja noch ok aba die GPU wird eindeutig zu heiß!! Ein Fall für die Garantie würd ich sagn?! Vielleicht kannst du dein Notebook mit undervolten leiser machen, wenn es dir zu laut ist.

MfG Anarion181

Jawoll, dann werd ich dat ding mal einschicken.. Laufwerk ist auch im A****^^
wie sieht das aus.. soll man dann alles löschen an eig. dateien (nein ich bin kein **********, da war nie was illegales drauf, aber hat man ja nich gerne)...?
nee die 70° sind nur im windows, nichmal unter last.
 
Ich habe seit kurzen mysteriöse Fehler bei meinen Rechner. :(
Mir ist es schon mehrmals passiert, dass der Rechner hängen geblieben ist, sowohl unter XP als auch unter Vista. Außerdem wurde der Anzeigetreiber mehrmals wiederhergestellt.
Was soll ich tun? Garantiefall?

MfG Anarion181
 
mach mich gleich an den upload des xp32bit treiberpakets...sollte heute abend oben sein.
xp64 folgt dann die nächsten tage.

mfg
 
kann mir mal wer die fix Readme.txt aus meinem letzten paket hochladen? oder einfach reinkopieren?

schnell...es geht um euer treiberpaket ;).

mfg
 
hab nur die hier:

Installation der Treiber
Merkliste zur erneuten installation.

Diese Treibersammlung ist für den Laptop X53K (F3KA) für Windows XP mit installiertem SP2.
Die Reihenfolge der Installation ist wichtig um eine ordnungsgemäße Funktion sicher zu stellen. Wenn er nach Windows Update fragt, erst mal "Nein, diesmal nicht" auswählen.


1. neuste Direkt-X version installieren.
Im Ordner Direkt x.

2. Motherboard Treiber:
Ati-Treiber aus dem ordner motherboard anklicken --> Benutzerdefinierte installation wählen --> alle häkchen entfernen, bisauf bei Southbridge/IXP...damit ist der SM-Buscontroller auch gleich installiert!

3. CPU Treiber installieren

4. VGA Treiber:
hab mal Omega, DNA und den neusten Ati mit drauf gemacht...befinden sich alle im Ordner Display. Wie gehabt muss der Ati Treiber mit dem Modtool (im Tools Ordner) gemoddet werden, die anderen beiden treiber laufen ohne mod!

Wer das CCC nicht installieren will, der findet im Ordner Tools das ATTool, womit viel mehr Einstellungen zur Auswahl stehen als mit dem CCC-


5. LAN Treiber:
Installation der Netzwerkkarte mit dem Treiber im Verzeichnis LAN Treiber.
Vorgaben stehen lassen und einfach durchklicken.

6. ACPI ATK0100
Installation des ACPI ATK0100 Treibers:
In die Systemsteuerung in den Gerätemanager gehen. Dort sind mehrere gelbe Fragezeichen. Bei "Unbekanntes Gerät" reingehen, und auf Treiber aktualisieren gehen. Jetzt im Fenster auf Durchsuchen gehen und in den Ordner ACPI-ATK0100 gehen und installieren.

7. Wireless Console.
Nach erfolgreicher Installation des ATK0100 die Wireless Konsole installieren

8. Wireless Lan
Installation des Treibers aus dem Verzeichnis WLAN- Atheros

9. Installation der Soundkarte
Installation der Soundkarte mit dem Treiber im Verzeichnis Audio. Vorgaben stehen lassen, einfach immer auf weiter gehen. Die Frage nach Windows Update mit "Nein, diesmal nicht" bestätigen, das nächste Fenster dann aber einfach wieder bestätigen.

- Neustart -

10. Installation Touchpad:
Treiber befindet sich im Ordner Touchpad.

11. Chipkartenleser


12. Sollte das Modem nicht bereits durch den Audio Treiber mit installiert werden...befindet sich ein alternativer treiber im Ordner Modem.

13. Bluetooth
Treiber aus Ordner Bluetooth installieren.

14. Hotkeys
Die drei Treiber der Reihe nach aus dem Ordner Hotkeys installieren.

- Neustart -

15. Webcam
Treiber befindet sich im Ordner Camera.


Solltet ihr nun noch im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen vor dem SM-Bus-Controller haben...geht auf Treiber akualisieren --> als verzeichnis wählt ihr nun C:\ATI\SUPPORT\8-1-igp_xp32_dd_ccc_wdm_sb_gart_enu_57717\Driver\SBDrv ...das wars!

Ich empfehle noch das Splendid Tool von asus...womit man per Hotkey verschiedene Farbmodies vom Display durchschalten kann...damit wirken die Farben alle viel kräftiger und lebendiger.

Ansonsten befinden sich im Ordner Tools noch einige wichtige Standardtools für jedermann ;-).

Auch hab ich mal ein Biosflashtool und den neusten Bios für das Asus X53k series mit draufgemacht...hab meinen Bios auch selber geflasht...ohne Probleme!
wenn ihr dies tun wollt müsst ihr einfach das tool (winflash) starten --> biosdatei auswählen --> auf flash gehen --> Notebook startet neu --> Bios wird geflasht, das wars.

Viel Spaß mit dem Notebook und XP ;-).

MFG
Braineater.
 
danke die reicht schon :). meine cd's haben sich nämlich irgendwie aufelöst und ich wollte nicht alles nochmal schreiben :d.

mfg
 
so das paket für xp32bit steht in den startlöchern(also bin am upload :)).
zu den Neuerungen:

-Catalyst 8.9 und DNA 8.9RC4 (bereits gemoddet)
-southbridgedriver v8.9
-HD_audio 2.05
-aktueller LAN treiber
-Modemtreiber wieder hinzugefügt
-neuer Hotkeytreiber...nun auch für Mediaplayertaste :d
-noch einiger aktuellere version von versch. Treibern im paket.
-neuer Ordner mit overclocking tools + prozessor PLL
-Tools und Programme in den neusten Versionen

so das wars erstmal :).

an das xp64bit paket mach ich mich die tage...da gibts noch nen bissl mehr zu tun.

mfg
 
endlich kann ich meinen laptop wieder in betrieb nehemn
sehr gut
danke
 
so es ist soweit:
part1: klick mich

part2: klick mich nochmal

nicht wundern...es sind diesmal 200Mb parts ;).

viel spaß damit.

auch auf der ersten Seite aktualisiert!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
rapidshare:(

nimm doch zur besseren üversicht/verständniss
das update pack forn frozenlife raus
vlt. verwirrt das

und die anderen zusätzliche neuen treibre auch weg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sorry wegen rapidshare...aber die auf uploaded haben auch den speed runter genommen.

erledigt.
 
mach mal rechtsklick auf deinen arbeitsplatz...gehe auf Eigenschaften...dort wählst du den reiter Erweitert und gehst auf Einstellung bei "Starten und Widerherstellen"
In dem neuen Fenster entfernst du den Haken bei Automatisch Neustart durchführen...Wenn dann das nächste mal der Bluescreen kommt startet dein Rechner nicht gleich neu und du hast Zeit zu lesen was dort steht...schau mal ob auf irgendeine Datei verwiesen wird ;)
ich glaub so nen komischen Fehler hatte ich auch mal...bei mir lags am Realtek Soundtreiber...eventuell solltest du da mal die aller neuste Version testen!

Hier gibts die neuste Treiberversion für den Sound:
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek_hd_audio_treiber/

MFG

Besser spät als nie

Es war der Soundtreiber. Aktuelle Version gezogen und er läuft! Merci Cheri :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh