[Sammelthread] ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** KOMPLETTES XP TREIBERPAKET (2)

Hier werden alle möglichen Fragen zum ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** geklärt (war früher ein entscheidungshilfen thread hat sich aber zum sammelthread entwickelt)

Zum NB:

Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-64 (2.2GHz / 1MB / 800Mhz FSB)

Speicher: 2GB (2x 1GB) DDR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300)

Festplatte-Kapazität: 160GB @ 5400 Umdrehungen

Laufwerke: DVD+-RW DL

Grafik Chipsatz : ATI Mobility Radeon HD2600
Grafik Speicher : 512MB

Bildschirmdiagonale in Zoll (cm) : 15.4
max. Auflösung (Pixel) : 1280x800

Anschlüsse
USB Anschlüsse extern : 4
Bluetooth : Bluetooth



XP Treiber:

So da ich jetzt alle funktionierenden treiber für XP auf ner cd hab hab ich mich mal rangemacht die hochzuladen...es ist wirklich alles dabei und es funzt auch super (Touchpad mit Scrollleiste,alle zusatztasten und die webcam usw)).;)

also hier gibts das komplette treiberpaket für xp.



P.S. auch alle wichtigen tools und windows patches sind mit enthalten
Ihr müsst alle Teile runterladen und diese dann mit winrar entpacken,diese fügen sich dann zu dem CD inhalt zusammen!

Treiber-CD (inkl. Catalyst 8.9, DNA treiber, dx9c august, audio...)

part 1

part 2

Aktuelles Treiber-Paket thx an tree

part1

part2

part3

part4






Neuster Bios kann hier gefunden werden klick (einfach Notebooks --> Serie --> euer Modell wählen)

Um keine Wartezeit zu haben trennt ihr einfach die internetverbindung(oder restartet den Router) wenn ihr einen Teil fertig habt, wählt euch neu ein (so das ihr eine neu IP bekommt) schon könnt ihr das nächste Teil runterladen ;).
 
Hi
ich habe bis jetzt nur COD4 installiert. Das läuft einwandfrei! FPS usw kann ich aber nicht sagen habe da kein Programm für. NFS Shift dagegen läuft nur wie eine DIA Show. Das ist auch einer der Gründe warum ich mir ein Aktuelleres Modell kaufen möchte.
Habe zwar noch einen ACER der aber auch verkauft wird da er einfach zu groß
An den Treibern wäre ich auch gerne interessiert. Die meisten wurden ja von Windows übernommen, aber sind halt nicht so gut (Mikrofon zb-Soundtreiber)
sowie WLan hat auch einige Macken :-D
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Jungs,

ich habe ein Problem mit meinem Notebook und wollte mal fragen, ob es unter uns X53KA -Usern geläufig ist.

Undzwar immer wenn ich das Laptop im Akkubetrieb benutze und es anschließend in den Energie Sparen oder Ruhezustand versetze, schaltet sich das Notebook nach unbestimmter (verschieden) Zeit von selbst wieder ein. Das fatale daran ist, dass dabei der Akku total-entladen wird, bis auf 0 %. Das ist schädlich für Lithium-Ionen Akkus.

Das Problem ist Betriebssystem-unabhängig, d. h. es tritt unter Vista auf wie jetzt auch unter Windows 7, das ganz frisch drauf ist.

Das aktuellste BIOS 212 ist drauf und eine "Wake on X" Funktion oder dergleichen, kann ich dort nicht finden. Auch softwareseitige Wake on X Programme habe ich keine drauf, 7 ist wie gesagt noch ganz frisch.


Hat jemand das gleiche Problem? Wer hat eine Idee?


Grüße,

Stef
 
Hallo Stelu,

besteht dein Problem seit der Umstellung auf das Bios 212?
Hast du schon mal dein Bios auf die "Default-Einstellung" zurückgestellt?

Seit wann hast du das Problem?

Spinnt dein Akku....ist dessen Spannung vieleicht sehr wechselhaft?

Was ist jetzt anders bei deinem Notebook im Vergleich zu der Zeit als dein Book noch "gesund" war?

War dein Book früher überhaupt "ok", oder besteht dein Problem seit
dem Kauf deines Notebooks?

:stupid:___:stupid:___:stupid:

mfg tree :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo tree,

danke für die Antwort. Das Problem besteht bereits seit Kauf, allerdings habe ich es sonst immer Vista zugeschrieben. Bei beiden BIOS Versionen besteht das Problem. Ob die Spannung wechselhaft ist, kann ich nicht sagen. Kann man das messen?

Das BIOS habe ich auch schon mal auf Default zurückgesetzt, ohne Erfolg.


Asus hat mir inzwischen geantwortet, natürlich soll ich das Notebook einschicken. Das ist allerdings problematisch, da ich studienmäßig drauf angewiesen bin :(
 
Hallo Stelu,

also wissen wir jetzt zumindestens, dass bei deinem "Book" höchstwahrscheinlich an der Hardware etwas kaputt ist!

:stupid:___:stupid:___:stupid:

mfg tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stelu,

du kannst dein Notebook aufschrauben und schauen ob dein Ram (Arbeitsspeicher) richtig sitzt.

Möglich wäre auch zu Versuchszwecken einen Ramriegel mal zu entfernen und anschließend wieder zu testen.
Danach den anderen Ramriegel testen nicht vergessen!
Vielleicht ist ein Ramriegel defekt!


:stupid:___:stupid:___:stupid:

Ansonsten ist Einschicken oder reparieren lassen bei einem Computerhändler notwendig.


Viel Erfolg!

:banana:___:banana:___:banana:


Hallo Freunde,

hier seht ihr die Ram und CPU Auslastung auf meinem Notebook im Lehrlauf mit
Windows XP 32 bit Professional SP3 und ausgetauschter Designoberfläche.



Kann bei der Performance Windows 7 mithalten?

mfg tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall kann Windows 7 da mithalten...CPU-Auslastung ist im Idle 0% und Ram ist halt mit geöffnetem Steam, Trillian usw.

 
Hallo micheled,

super...freut mich!

Wie ich sehe hast du Windows 7 64 bit drauf.

Kannst du bitte die Treiber dazu hochladen?

:hail:___:hail:___:hail:

Windows 7 scheint schon wesentlich besser wie Vista zu sein!

Wie sieht´s eigentlich mit der Stabilität von Windows 7 64 bit aus?

Im oberen Test von mir hatte ich natürlich nicht ganz 0% CPU Auslastung, da ich
währenddessen noch mp3s abgespielt hatte!


mfg tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Windows 7 ist sehr stabil und frisst nicht so viele Ressourcen, wie Vista. Treiber sind bei 7 alle mit dabei bzw. werden von Windows Update runtergeladen. Lediglich der Touchpad Treiber für die Scrollfunktion des Touchpads ist nicht mit dabei. Außerdem lässt sich die Grafikkarte zwar noch auf Onboard umstellen, allerdings lässt sich dann die Bildschirmhelligkeit nicht mehr regeln. Da Windows 7 aber offiziell ja noch gar nicht draußen ist, denke ich wird das noch kommen.
 
Windows 7 64Bit Treiber

Ich werde jetzt mal nach und nach ein paar Treiber reinstellen, die bei mir perfekt laufen:

Zuerst der schon gemoddete Catalyst 9.3 Treiber(der Einzige mir bekannte, der auch mit der X1250 läuft):
http://dl.getdropbox.com/u/2174011/Catalyst 9.3 schon gemoddet!.zip
(Bildschirmhelligkeit lässt sich damit immer! regeln)

ALPS Touchpad Treiber:
http://dl.getdropbox.com/u/2174011/Alps_V7.2.2002.2_Vistax32x64.zip

Das sind wohl erstmal die wichtigsten.
Applikationen habe ich alle von der ASUS-HP runtergeladen und falls es nichts für Win7 64Bit gibt, dann am besten die Vista 64Bit-Version nehmen.
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an Schlurchel!

Super...Danke!

:hail:___:hail:___:hail:

...werde demnächst mal Windows 7 64 bit mit Windows XP Professional 32 bit SP3 vergleichen!

Ich werde mir dazu zunächst eine zweite Partition auf der Festplatte anlegen, auf der ich dann Windows 7 installiere.

Beim Booten kann ich dann wählen welches Betriebssystem ich benutzen möchte!

Sollte Windows 7 mich überzeugen, kann ich mir schließlich überlegen ob ich die XP Partition lösche und so den
wiedergewonnenen freien Speicherplatz der Windows 7er Partition übergebe!

Bin mal gespannt!


...großes Dankeschön dafür, dass du die luxeriöse aber kostenlose Dropbox für deine Treiber hier verwendest!:hail::wink:

Rapidshare finde ich dagegen zum :kotz:

...kleiner Tipp: "Rar" Archive kannst du noch kleiner als "Zip" Archive packen!

mfg tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde,

in der aktuellen Computerbild (22/2009) gibt´s einen
umfassenden Testbericht über Windows 7!

mfg tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Computerspiel "Risen" gespielt mit Windows XP 32bit Professional und Servicepack 3

Hallo Freunde,

wie einige von euch vielleicht schon mitbekommen haben,
bin ich ein großer Fan vom Computerspiel Gothic 3.

Da ich jetzt auch das neue Risen (Gothic 4) auf meinem "Book" gut zum
Laufen gebracht habe, will ich euch hier ein paar Screens davon zeigen:










:love:___:love:___:love:___


Meine Spiele-Einstellungen:





mfg tree:angel:

___
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat jemand auch Windows 7 da drauf und das gleiche Problem wie ich, dass die Webcam auf dem Kopf steht?
 
Hi Stelu

hab auch Windows 7 64 bit drauf und mein Webcam steht auch auf dem Kopf. Weiß aber nicht, was ich machen soll, bzw. wo es geeignete Treiber gibt. Evtl. müssen wir mal bei ASUS nachfragen, ob es Treiber gibt.

Ansonsten funktioniert bei mit mein Kartenleser und noch ein paar Sachen nicht.

Kann hier jemand mal "ALLE" Windows 7 64-bit Treiber gelistet uploaden? Das wäre nämlich SUPER-NETT!!!

MfG

Rezo
 
für den Cardreader gibts noch keinen 100% kompatiblen treiber. Einfach den Vista64bit treiber installieren und dann über die Updatefunktion von Win7 den treiber "vollständig" machen ;).

Und das das Bild der Cam auf dem Kopf steht hat etwas mit dem Graka treiber zu tun...ist ganz vorne im Thread schonmal behandelt wurden.

mfg
 
Juhu,

leider ist bei meinem Asus X53 vom zocken auf der linken Seite die Farbe abgenutzt. Könnte man das als Garantie einschicken? Was ist das Asus noch Wert? Wären 250 realistisch?
 
Bios vom ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** mit einem USB-Stick aktualisieren

Hallo Freunde,

hier zeige ich euch wie ihr relativ sicher euer Bios aktualisiert:
(Über Windows zu aktualisieren ist gefährlich und kann zu diesem Problem hier führen!)
;)___:wink:___;)___:wink:

!! ---> Zum Bios Update sollte unbedingt das Netzteil angeschlossen sein <--- !!

A. Leider ist es notwendig mit diesem Programm den USB-Stick zunächst mit einem
"Notfallsystem von Paragon" zu beschreiben!
Keine Angst die Demoversion reicht dafür aus!
Das Format des USB-Sticks liegt danach in einem speziellen Format vor!
Danach kann zu Schritt 1 übergegangen werden!
NTFS ist nicht gleich NTFS und Fat 32 nicht gleich Fat 32!!!



Warum noch Schritt A ?
Ich habe festgestellt, dass das direkte Formatieren wie in Schritt 1 beschrieben bei meinem neu gekauften
USB-Stick für die Annahme der Biosdatei nicht funktionierte!
Es ist also notwendig mit "Paragon Festplattenmamager 2009" den Stick sozusagen vor zu formatieren.
Wird danach mit Windows in Fat 32 formatiert, ist die Formatierungsstruktur auf dem
USB-Stich für eine Annahme der Biosdatei korrekt!
Meinen alten USB-Stick konnte ich direkt über Windows ins
"korrekte" Fat 32er Format formatieren, da ich vorher dort
mein Notfallsystem von Paragon drauf hatte!!
Leider gibt es kein mir bekanntes Programm, das in der Lage wäre direkt in
dieses spezielle Fat 32er Format zu formatieren!
Interessant ist, dass nach Schritt A durch Schritt 1 sich zwar das Format des
USB-Sticks von NTFS nach FAT 32 verändert, aber die "Feinstruktur" die für eine
korrekte Annahme der Biosdatei in "Easy Flash" des Bios notwendig ist, von Paragon erhalten bleibt.
Diese spezielle Cluster-Struktur lässt sich mit diesem Programm allerdings wieder auf "Normalwerte" resetten!
Mit gewöhnlicher Formatierungsstruktur ist dann aber wie oben bereits erwähnt, keine
Übernahme der Biosdatei in EasyFlash im Bios möglich!!!

1. Ladet euch die neue Bios-Datei herunter (Version 212): Download und entpackt diese anschließend.

2. Bereitet einen USB-Stick entsprechend vor:







3. Anschließend kopiert ihr die entpackte Bios-Datei f3kas.212 auf euren USB-Stick und steckt diesen an einen
freien USB-Anschluss eures Notebooks an.

4. Das Notebook nun "neustarten"

5.
Beim Starten mit der F2-Taste in´s Bios gehen und:

---> Das Bios bedient ihr mit den Pfeiltasten zum Wählen, der ESC-Taste zum Zurück gehen und der Eingabetaste zum Aktivieren <---







auf ---> (Eingabetaste) drücken!


6. Zuletzt dann noch die Sicherheitsabfrage mit "Yes" beantworten und das Bios aktualisieren.

Viel Erfolg!:wink:
___
mfg tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
...den hab ich noch gebraucht.

Vielen Dank!

:hail:___:hail:___:hail:

mfg tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
kann mir jemand bitte erklären, wie man das mim Webcam macht, dass es wieder ganz normal funktioniert. Also nicht aufm Kopf steht. Soll hier im Thread schon besprochen sein, aber hab leider nichts gefunden.
Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen würdet!!!

MfG

ReZo
 
Welchen treiber verwendet ihr für die 2600 pro? Ich hab schon mehrere versucht, auch schon den neuen 9.10 (auch schon mit dem mobile modder tool) versucht, installieren lassen sich zwar alle, aber bei keinem treiber taktet die karte in den 3d modus. Gibts da irgendwie ne möglichkeit oder nen tool bei der ich die karte per hand auf 3d umstellen kann? ATItool greift bei mir nicht, rivatuner und co auch nicht.
 
Könnt ihr denn das Treiberpaket von Micheled (Windows 7 Treiber) entpacken? Bei mir kommt immer die Fehlermeldung "Plötzliches Archivende...
 
Webcamtreiber Windows 7 64 bit für X53KA

Hallo Freunde,

hier ist der Webcamtreiber für unser Notebook mit Windows 7 64 bit.

:bigok:___Download___:bigok:

Das Bild ist mit diesem Treiber nun richtig herum!

...Treiber-Ordner nach Download entpacken z.B. mitWin Rar

...und so installiert ihr den Webcam-Treiber:

1.



2.



3.



4.



5.



6.



7.


...und auf OK...daraufhin wird der Treiber installiert!

Viel Erfolg:wink:

Könnt ihr denn das Treiberpaket von Micheled (Windows 7 Treiber) entpacken? Bei mir kommt immer die Fehlermeldung "Plötzliches Archivende...
...an hausi83...einfach nochmal downloaden und dann entpacken!

mfg tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Tree! DANKE! Habe verzweifelt mit dem gedrehten Bild! Endlich kann ich wieder skypen :)
 
Schöne Windows XP Designs

Hallo Freunde,

für alle denen Windows XP zu langweilig aussieht!

Diese Designs gehen nicht auf die Performance, sehen aber sehr schön aus wie ich finde.

22 Windows XP Designs, die aus 2 Installationsdateien bestehen.
Die Installation geht schnell und einfach über die Bühne!

Vorschau:



Sind Teil des Asus X53KA Windows XP 32bit Treiberpakets unten und hier zu finden:
"Asus X53KA_xp32bitTreiber\3.Tools\+Schöne Windows XP Designs+"


Viel Spass damit!

mfg tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat zufällig auch jemand das problem das er in games nicht auf vollbild geht? (maximal 1024x768) ? In windows geht alles, treiber hab ich schon nen DNA 9.4, den offiziellen 9.10 und ne gemoddete version getestet, geht überall nicht :( Ich dreh hier schon am rad :d

Ach ja, bei wem das takten der GPU nicht klappt, macht powerplay aus, dann gehts super :)
 
Hallo iNpaniC,

sei so gut und mache mal ein paar mehr Angaben über dein System!
...welches Computer-Modell, Betriebssystem und und und...ist wichtig um dir eventuell helfen zu können!

mfg tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh die genaue bezeichnung... ist auf jedenfall das Modell mitm TL 58, also glaubich die kleine version... Ich guck nachher mal ob ich in everest was hilfreicheres finde.

OS: Windows 7 32bit
Es geht um die 2600er pro, bei der anderen weiß ich gar nicht obs da läuft.

BTW: Ich glaub den temperatur bug hat dieses notebook auch (82 °C im idle), hab auch schon WLP und co erneuert, keine chance (notebook bleibt aber sau kühl!). Gibts da ne möglichkeit (hab eh keine garantie mehr) die temp noch zu drücken?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh