[Sammelthread] ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** KOMPLETTES XP TREIBERPAKET (2)

Hier werden alle möglichen Fragen zum ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** geklärt (war früher ein entscheidungshilfen thread hat sich aber zum sammelthread entwickelt)

Zum NB:

Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-64 (2.2GHz / 1MB / 800Mhz FSB)

Speicher: 2GB (2x 1GB) DDR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300)

Festplatte-Kapazität: 160GB @ 5400 Umdrehungen

Laufwerke: DVD+-RW DL

Grafik Chipsatz : ATI Mobility Radeon HD2600
Grafik Speicher : 512MB

Bildschirmdiagonale in Zoll (cm) : 15.4
max. Auflösung (Pixel) : 1280x800

Anschlüsse
USB Anschlüsse extern : 4
Bluetooth : Bluetooth

XP Treiber:

So da ich jetzt alle funktionierenden treiber für XP auf ner cd hab hab ich mich mal rangemacht die hochzuladen...es ist wirklich alles dabei und es funzt auch super (Touchpad mit Scrollleiste,alle zusatztasten und die webcam usw)).;)

also hier gibts das komplette treiberpaket für xp.

P.S. auch alle wichtigen tools und windows patches sind mit enthalten
Ihr müsst alle Teile runterladen und diese dann mit winrar entpacken,diese fügen sich dann zu dem CD inhalt zusammen!

Treiber-CD (inkl. Catalyst 8.9, DNA treiber, dx9c august, audio...)

part 1

part 2

Aktuelles Treiber-Paket thx an tree

part1

part2

part3

part4

Neuster Bios kann hier gefunden werden klick (einfach Notebooks --> Serie --> euer Modell wählen)

Um keine Wartezeit zu haben trennt ihr einfach die internetverbindung(oder restartet den Router) wenn ihr einen Teil fertig habt, wählt euch neu ein (so das ihr eine neu IP bekommt) schon könnt ihr das nächste Teil runterladen ;).

ich bräuchte mal ne kaufempfehlunge für arbeitsspeicher
will mir 2x2gb holen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na klasse, in meinem neuen Book, also dem F3KA ist nun der Brenner abgeraucht!
Ich denke das war auch schon ein altes Teil, denn als ich das Book bekam, war der Brenner schonmal nicht gescheit eingebaut, die Blende war nicht angeklipst!
Was soll ich denn nun machen? Das Book werde ich sicherlich nicht nochmal einschicken, aber darf ich denn den Brenner ausbauen und den einzeln einschicken?? Eigentlich ja nicht, oder? Was würdet ihr machen??

ich würde an deiner stelle erstmal dem support schreiben...da bekommste relativ schnell ne antwort. und dann musst du schaun was passiert...einfach mal fragen :d.

//EDIT:
Mal ne Frage, wie warm darf denn die cpu unter volllast werden...weil meiner wird jetzt 76°C warm(auf 2,4 ghz oc'ed)...ist das zu viel?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Braineater bei mir wird er unter voll last 80°C warm soll angeblich bis 110 gehn bis der abraucht,aber so ab 90°C soll es von selber abstellen.

Shack! du wirst warscheinlich nicht drum herumkommen des NB einzuschicken.
Ich wollt denen auch die HDD schicken wegen dem nervigen Geklakere,Pustekuchen NB einschicken,gebracht hats nichts Hdd läuft innerhalb der Specifikationen meinte der Händler.

zu den Ram min 3 GB bis 3,5 Je nach hardware bei 32bit sys.
bei 64 bit 4 Gb Ram.Habt ihr keine Treiber Problehme bei 64bit sys?

Zuletzt bearbeitet:
das wird ja immer besser :d
Ich wohne in BW und hab das Book (also das alte A6T) bei notebooksbilliger gekauft und die Garantie selbst abgewickelt und das F3KA erhalten.
Nach meiner Anfrage bzgl des Laufwerks bekam ich nun allen ernstes diese Mail

"Sehr geehrter Herr Knapp,

anhand der Historie Ihres Notebooks konnte ich erkennen, dass Sie Ihre Reparaturen über Ihren Händler, CampusPoint in Bremen, abgewickelt haben.

Sie können über den Laden das Laufwerk vor Ort austauschen lassen.
Die Kollegen dort sollten wissen wie das geht.

Bei Rückfragen können Sie sich gerne wieder per Mail an uns wenden."

Irgendwie sieht Kompetenz anders aus....^^

...wegen dem geklackere hab ich ne adresse von hitachi mit nem tool bekommen. Anschliessend die Festplatte runtergesetzt (kp was ich da gemacht habe, nennt sich feature tool) und auf "Quiet" eingestellt.

Wirklich verbesser hat sich meiner Meinung nach höchstens minimal etwas.

Dreck!

übersehen sorry

also nochma zum verständniss

mit der cd booten und auf quiet stellen

klackern is dann weg?!
bringt es mehr/nimmt es performance?

Zuletzt bearbeitet:
wie lange dauert es eigentlich bis man sein notebook aus der reparatur wieder hat?
weil mein nb ging am freitag einfach nicht mehr an...grünes lämpchen hat zwar geleuchtet aber der monitor blieb einfach schwarz...es hat sich so angehört als ob er versucht von cd zu booten aber mehr is nicht passiert.:wall:
daraufhin hab ich mich beim support gemeldet und die haben das nb auch noch am selben tag bei mir abgeholt.

hatte schon mal wer den selben ärger?...hoffe mal das dauert net so lange...brauch das nb für die uni :kotz:

also ich habs direkt über asus gemacht...das spart mir die rennerei das ding extra noch zu notebooksbilliger zu schicken...denk mal die hätten es sowieso auch nur zu asus geschickt.

hallo, ich bin neu hier und möchte erstmals euch allen danken für dieses tollle Forum. Ein grosses Lob an Braineater. Hey das ist krass wie du dich einsetzt. Super. und noch eine Frage ? ich möchte gern xp 64bit auf meinen Asus x53ka installieren. Funktionieren die Treiber, die du zusammengesetzt hast auch dafür ?

nein die treiber gehen nur für xp32bit...die für xp64bit sind auf meinem lappi...der gerade im arsch ist :d. sobald ich ihn wieder hab mach ich mich erneut an xp64bit und uppe so schnell es geht ein neues treiberpaket ;).

mfg

was genau bringt denn
die 64bit version
a) allgemein bzw. was ist besser und
b) welche version is für das notebook besser?

hab 4gb speicher

und unter meiner jetzigen xp version werden nur 3gb angezeigt.(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

falls die Frage schon beantwortet wurde, sorry:

Ich überlege mir auch die auf Vista 64 bit Version umzusteigen.
Mein Sorge, wird denn alles erkannt, was dieses gute Lappi
im inneren hat? :-)

Ich meine, mit der mitgelieferten Recovery-DVD und Treiber CD
war eine Wiederherstellung des 32 bit Systems ja kein Problem.

Hat das jemand von euch schon gemacht?

Beste Grüße
Pluto2003

@reflux
die vorteile sind halt, das 4gb ram erkannt werden und das du die 64bit deinen prozessors richtig ausnutzen kannst. ansonten ist kein großer unterschied zu xp.

@pluto
vista64 wird von asus supportet, also brauchst du dir eigentlich keinen kopf machen ob irgendwelche komponenten nicht erkannt werden.
schau mal auf die von asus mitgelieferte treiber-dvd, da findest du schon fast alle vista 64 treiber;).

so und heute ist mein notebook schon wieder aus der reparatur gekommen(es war die cpu defekt) :banana: und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden, keine kratzer, das notebook ist komplett geputzt und das allerbeste: ich hab statt den turion tl64 mit 2,2ghz einen tl66 mit 2,3ghz eingebaut bekommen :banana:.
super support *g*.

was is denn besser vista 32 bit mit sp 1(unterstützt meines wissens 4gb) oder xp 64 bit version?
du hast gesagt, dass due 64bit treiber hast?
kannste die auch mal in nem paket zusammnestellen

ich werde die nächsten tage mein xp64 paket fertig stellen (da ich ja jetzt mein nb wieder hab :) ).ich weiß aber noch nicht obs ichs schaff hochzuladen, da ich nächsten dienstag in den urlaub fliege und noch einiges zu tun hab...aber ich tu mein bestes ;).

was besser ist (32 oder 64 bit) musst du für dich entscheiden...allgemein bist du mit vista 32bit besser dran, da die kompatiblität bei spielen und programmen höher ist als bei 64bit. bei vista64bit hast du halt den vorteil das dein prozessor voll ausgenutzt wird.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
is denn der unterschied vista 32bit zu 64bit "nur" messbar oder auch spürbar?
oder im vergleich dazu 64bit xp?

spürbar find ich den unterschied nicht...wie gesagt, am besten du machst dir selbst ein bild davon jeder hat andere ansprüche und jeder "empfindet" auch anders ;)

dann installiere ich die xp 64bit vresion....und hoffe, dass du bald/würde mich freuen, wenn du bald die treiber dafür hochlädst oder mir/uns die dl links schickst/postet

wie finde ich denn jetzt die aktuellen treiber für vista?nach langem hin und her habe ich mich entschieden vista wieder zu installieren

wie lange dauert es eigentlich bis man sein notebook aus der reparatur wieder hat?
weil mein nb ging am freitag einfach nicht mehr an...grünes lämpchen hat zwar geleuchtet aber der monitor blieb einfach schwarz...es hat sich so angehört als ob er versucht von cd zu booten aber mehr is nicht passiert.:wall:
daraufhin hab ich mich beim support gemeldet und die haben das nb auch noch am selben tag bei mir abgeholt.

hatte schon mal wer den selben ärger?...hoffe mal das dauert net so lange...brauch das nb für die uni :kotz:

Genau das gleiche hatte ich auf vor 2 Wochen.
Habe dann bei ASUS angerufen die haben mir dann gesagt das ich das RMA Formular ausfüllen soll. Habe das dann gemacht, am nächsten morgen kam dann der Postbote und hat das Notebook abgeholt. Jetzt kam es nach 10 Tagen wieder.
Anscheinend war das Motherboard kaputt, auf jeden Fall steht auf den Reparatur schein das es ausgetauscht wurde.

Also ich finde ne Zeit von 10 Tagen geht noch in Ordnung.

ich hab ma ne frage zum übertakten
wie?womit?und um wieviel übertakte ich am besten?
hab hier zwar was gelesen, aber daraus wurde ich nicht schlau
deshalb wäre ich dankbar für ne kleine erklärung:)
danke im voraus

ich hab ma ne frage zum übertakten
wie?womit?und um wieviel übertakte ich am besten?
hab hier zwar was gelesen, aber daraus wurde ich nicht schlau
deshalb wäre ich dankbar für ne kleine erklärung:)
danke im voraus

Ich versuche dir mal ne kleine erklärung zu geben.
Die Cpu übertaktest du mit clockgen 1.05. Bei Pll Setup wählst du 951422, danach kannst du unter Pll controll die Cpu übertakten. So 2,4 -2,5 Ghz müssten eigentlich drinne sein ohne spannungserhöhung. Am besten mit Prime95 testen ob alles stabil läuft.
Zum Graka übertakten nimmst du das AMD Gpu Clock tool. Auch hier die Stabilität testen mit 3dmark oda einen anspruchsvollen Spiel.
So ich hoffe ich konnte dir ein wenig Licht ins dunkle bringen :d

Ich hätte auch ma noch ne Frage. Ich hab heut ma Notebook Hardware Control probiert, aba iwie funktioniert das nich richtig bei mir.:shake:
Es geht nur der battery optimized modus die anderen brechen mit nen fehler ab. Ich kann keine Einstellungen bezüglich Multiplikator und Spannung vornehmen. Vielleicht kennt sich jemand mehr mit den Programm aus als ich und kann mir helfen. :confused:

MfG Anarion181

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh