Asus Xonar Soundkarten (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gut dann wird das die werden, denn dann brauch ich im ganzen kartenbereich keinen 4pin anschluss mehr haben. deswegen n ganzen strang dahin is auch blöd
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso kaufen sich die meisten immer die bilig varianten.. jedes jahr geld für ne top grafikkarte... u. an der soundkarte die man ewig im rechner hat...daran wird gespart.... :-)

Das halte ich wirklich für eine nicht sehr überlegte Aussage, denn die D2 und D2X sind ja bis auf das Interface identisch und dann bezeichnest du die D2 als "billig" :shake:.

Desweiteren geht es bei vielen eben um Dinge wie Kabelmanagement, Probleme mit dem Stromstecker etc. und deshalb ist die PCI Variante manchmal die bessere Wahl, ich bin auch erst letztens von einer DX auf eine D1 umgestiegen, da die DX Probleme mit dem Stromstecker machte ;).

Auch sind Grafikkarte und Soka nicht wirklich zu vergleichen, da Gamer in Spielen ja nunmal merklich mehr von einer guten Graka profitieren als von einer Soka, bei Musik ist das natürlich was ganz anderes...

In diesem Sinne

LG
 
bei mir isses auch nur weil sich schon die onboard soundkarte meines asus crosshair besser angehört hat als meine audigy 2.
und soll nur für mal eben so zum musik hören sein
und halt auch wegen stromsteckern, etwas wegen optik.
sieht zwar noch etwas anders aus, aber so ca. soll es werden ;)
dscn0650qb5l.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
DSP-Modes

Ich hab eine Frage zur den DSP-Modes. Das sind die kleinen Button im ASUS Audio Center, mit vorbelegten Einstellungen für Game, Music, Music und HiFi.

Ich denke, wie ich schon sagte, dass die Modi vorbelegt sind. Ist es möglich seine Einstellungen darunter zu speichern? Also alle Einstellungen die man im ASUS Center vornimmt.

Als Beispiel ist es ziemlich sinnfrei den Button "Movie" zu aktivieren und bei 5.1 Speakern geht der FlexBass nähmlich nicht mit an.
 
wieso fragste ob das möglich ist ? du hast doch die karte um es auszuprobieren ... und so kompliziert ist das menü wirklich nicht..

ich aktiviere garkeinen button weil das alles unnatürlich klingt... naja..ich hab ne essence vieleicht isses da anders
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das übernehmen/abspeichern von Einstellungen unter den Modi geht halt eben nicht.
Und die Modi selbst sind unnütz.

Ich wechsele jeden Tag zwischen Stereo und 5.1 Ausgängen. Benutze die FlexBass und Lautstärkeregler bei 5.1 Betrieb. Die resetten sich natürlich bei jedem Wechsel der Ausgänge.
Bei Nutzung der ASIO Treiber passt die Karte die Samplerate dem jeweiligen Musikstück an. Bei Programmen die DirectSound benutzen, bzw. bei MPC HC, ist dann eine zu niedrige SampleRate eingestellt. Da Filme meist mind. 48kHz besitzen.

Alternativ könnt ich nen Klebestreifen aufm Monitor drüber kleben, als Platzhalter für Notizen :)
 
Unter Systemsteuerung Sound Lautsprecher Eigenschaften auf ASUS Xonar D2X Audio Device gestellt?Und versuch mal bei Erweitert auf 24Bit 44100Hz
Studioqualität.Und Kommunikation auf nichts unternehmen.

Hat alles nichts genutzt, trotzdem danke für die Hilfe. :)

Seit vorgestern verabschiedete sich der Sound sogar während dem Musikhören...

Ich habe die Karte wieder zurückgeschickt, nun werkelt wieder die gute alte Audigy 2 ZS in meinem Rechner.
Die funktionierte unter Win7 zwar auch nicht einwandfrei, bis jetzt funktioniert aber alles.
 
Hi jungs,
hat irgendwer ne idee, wie ich per SHORTCUT! (aufm Desktop) vom 5.1Sound auf Kopfhörer (in der xonar software) umschalten kann`? Wär absolut GENIAL! ;)
toyz
 
hiho

hab ruckelnden sound bei spdif pathrough in verbindung mit ffdshow und zoomplayer.d2 und ds.

habe schon alles mögliche deinstaliert und es bleibt.

über asus lautsprecher funzt alles normal.

hat da wer nen tip?
 
Zuletzt bearbeitet:
iss ja klar das es bei sonen alten sockel eher zu problemen unter win 7 kommt
 
dem OS, in dem fall windows 7, ist das relativ egal, was für n sockel im system steckt. also erklär mir mal, wieso das so KLAR ist.
 
das ist so klar weil... wie du schon sagtest...es ,,relativ egal " ist....
 
Moin,

weiss jemand, ob ich die PCIe Varianten auch in einem normalen "langen" PCIe-Slot benutzen kann ? Habe leider keinen kleinen auf meinem Mainboard.
 
Wenn sich das Board nicht quer stellt(ein paar Nvidia-Mobos sollen afaik reine PEG-Ports besitzen) ist das kein Problem.
 
Habe ein EVGA X58 SLI LE, also kein Nvidia Chipsatz. Werde es dann mal mit 'ner D2X testen.
 
Moin,

weiss jemand, ob ich die PCIe Varianten auch in einem normalen "langen" PCIe-Slot benutzen kann ? Habe leider keinen kleinen auf meinem Mainboard.

Bei mir laüft in einem elktrischen 8er mit 16er Länge ohne Probleme :cool: Board ist ein M3A32MVP Deluxe WiFi (790FX Chip)
 
So, ich hab mir gestern auch mal die DX gegönnt, mal schauen wann sie hier eintrudeln wird :banana:

Freu mich schon riesig drauf, da meine On-Board Soka knackt und ich den Sound von der sowieso sehr bescheiden finde...

Ich hab letztens in einem Review von der Karte gelesen, dass die von den Werten her genau so gut bis besser ist als die D2. Stimmt das oder sind das lediglich messfehler? Kanns mir eigentlich nicht so recht vorstellen...


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den messergebnissen steht ja öfterer bei der dx exellent als bei der teuren d2... also sind die ergebnisse wirklich sinnlos.... dachte man kann sich auf sowas verlassen
 
Und genau das hat mich gewundert...

Die Karte ist zwar geil, aber besser als die fast doppelt so teure D2 kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Vielleicht weiß ja einer von euch mehr darüber ;)


Gruß
 
ist das zusatz progmamm pmp nur für dx karten geeignet oder auch für die xonar d2?
weil wenn es nur für die dx geeignet is, was macht es denn auf den treiber cds, und als verknüpfung im xonar d2 audiocenter?
das kommt wenn ich pmp starte:
unbenanntnh1n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist es auch für die D2...

Aber das Proggi ist ja auch nur ein Konverter mit enorm eingeschränken möglichkeiten. Da gibts deutlich bessere, wie z.b. SUPER ;)


Gruß
 
ich wunder mich halt nur, das es nicht geht.
 
Hast recht, eigentlich sollte es funktionieren, aber es ist relativ unnötig ;)

Aber da ASUS in Sachen Treiber noch nie so wirklich das Gelbe vom Ei war würd ichs einfach darauf beruhen lassen oder den Treiber nochmal runterladen oder Neu installieren.


Gruß
 
alles schon 3 mal ausprobiert.
alten treiber neuen treiber
und und und, aber naja, dann halt nicht.
 
ASUS Treiber halt... Ich bekomm meine DX morgen, eigentlich bin ich nich so der ASUS Fan, da ich bis jetzt mit den Treibern viele Probleme hatte :(

Mal schauen wie sie sich schlägt ;)


Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh