So,
nach ein paar Problemen ist meine Xonar DX nun mit 4 Tagen verspätung eingetroffen
Ist schon ein feines Teil, das einzige was mich wirklich heftig stört ist, dass die 3,5mm Klinkenanschlüsse so nah bei einander liegen und ich keinen Stecker reinbekomme...
Daher konnte ich bis jetzt auch nur 2.0 ausprobieren und war auch zufrieden. Der Unterschied zum Onborad-Audio ist zwar nicht so groß, aber man merkts schon
Die Treiber haben mich jetzt nicht so wirklich vom Hocker gehauen, hatte da ein bisschen mehr erwartet... Aber was solls, dafür ist de Karte an sich TOP!!!
Subjektive Eindrücke:
Phil Collins - In the air Tonight: Hab mir das Lied zum testen mal in Lossless angehört und ich mich hats echt umgehauen. Bessere Durchzeichnung als mit dem On-Board Sound, Unterschied hörbar!
Seeed - Komplettes "Next" Album: Ebenfalls komplett in lossless-flac. Unterschied etwas geringer, aber ein Unterschied in die positive Richtung ist durchaus gegeben.
OneRepublic - Koplettes "Waking Up" Album: Hab mich mittlerweile an den guten Klang gewöhnt, wenn ich jetzt an Lappi geh bekomm ich Brechreiz...
Das war dann auch erstmal von mir
Ach ja, ich hab das Gefühl dass die Karte ihr volles Potenzial erst bei etwas höheren Lautstären entfaltet. Wenn ich ein bisschen die Anlage hochdreh hab ich nen Perfekten Sound. Hatte ich vorher mit dem Onboard Audio nicht
Gruß