Asus Xonar Soundkarten (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so habe die PCI angeschloßen und ich muss sagen das teil geht verdammt gut ab, ich weiss jetzt nicht ob ich noch die PCIe anschließen soll ob sich das überhaupt lohnt, ich glaube ich schicke das paket direkt zurück ohne es aufzumachen :)

was meint ihr?

ps: habe leider kein strommessgerät
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welchen vorteil soll die pci denn bitte haben?
die hat doch nur den nachteil dass sie auf ner uralt schnittstelle hockt und in 1-2 jahren auf neuen mobos eventuell aussen vor bleibt
 
welchen vorteil soll die pci denn bitte haben?
die hat doch nur den nachteil dass sie auf ner uralt schnittstelle hockt und in 1-2 jahren auf neuen mobos eventuell aussen vor bleibt

ich zittiere:

Also abgesehen vom Slot spricht ja alles(Anschluss für Surrounderweiterung und Anti-Jitter Chip) für die ST ohne X, aber gut.
 
welchen vorteil soll die pci denn bitte haben?
die hat doch nur den nachteil dass sie auf ner uralt schnittstelle hockt und in 1-2 jahren auf neuen mobos eventuell aussen vor bleibt

Lies dir die vergangenen 20 Beiträge mal durch, die das bereits thematisiert haben und überleg dann nochmal wie du etwas Sinnvolles beitragen kannst.

Hat sich wohl erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd die zweite auch noch testen, wenn die schon da hast... Mach bloß keine Slotblenden-Schraube rein, oder nimm einen Papier- oder Gummi Ring als Unterlagsscheibe, um keine Spuren zu hinterlassen.
Ich persönlich würd aber PCI-E nehmen, wenn keine Klanglichen Unterschiede subjektiv wahrnehmbar sind.
 
lass den karton zu u. schick sie direkt zurück :-)


PS ..wollte mal beide karten vergleichen...aber die liefen nicht gleichzeitig in einem rechner


das akustische gedächtnis soll ja sehr kurz sein... hab ich gehört....und meins erst recht.. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
x fi musik und asus essence liefen gleichzeitig
 
Zuletzt bearbeitet:
behalte definitiv die PCI,
hab aber jetzt eine andere frage,
da ich meinen pc mit meinem LCD TV verbunden habe per HDMI, liefert meine NVIDIA karte leider kein sound mit, hatte vorher das spdif kabel am mainboard angeschloßen und der sound lief ohne probleme, ist es möglich das es auch mit der asus karte läuft da er auch einen spdif anschluß hat, habs angeschloßen läuft aber leider nicht, mach ich was falsch oder gehts nicht?
 
Hat das überhaupt mit der Soundkarte zu tun? Bei meiner Ati wurde der direkt über das DVI/HDMI Kabel ausgegeben.

Hab jetzt auch NVidia aber noch nicht ausprobiert. Aber sollte doch mit dem entsprechenden Grafikkarten-Zusatztreiber direkt vom DVI Ausgang der Graka geliefert werden.
 
bei mir kommt sound über hdmi...habe ich über den dvi zu hdmi adapter an der der graka...

glaub aber nich das es der von der soundkarte iss.. bei mir steht da ,,Nvidia high definition audio"... als ich die gtx 260 voher hatte ging das nicht ... da lief der sound bei mir über den chinch der essence zur anlage


nutze die karte eh hauptsächlich nur über kopfhörer...blos jetz isses mir grad ein bissl zu heiss unter den dingern :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
die ati karten haben das integriert.
bei den xonar einfach mal die anleitung lesen. da steht drin welche stellen man verbinden muß.
generell ist anleitung lesen ne gute idee in solchen fällen.
 
bei mir kommt sound über hdmi...habe ich über den dvi zu hdmi adapter an der der graka...

glaub aber nich das es der von der soundkarte iss.. bei mir steht da ,,Nvidia high definition audio"... als ich die gtx 260 voher hatte ging das nicht ... da lief der sound bei mir über den chinch der essence zur anlage


nutze die karte eh haupsächlich nur über kopfhörer...blos jetz isses mir grad ein bissl zu heiss unter den teilen.. :-)

habe eine gtx 285 mit DVI to HDMI adapter und der sound lief nur über spdif kabel, meint ihr irgendwelche treiber helfen da?
 
müsste mal jemand antworten der sich auskennt ...

ich habe zur zeit den neuen beta drauf : Beta Version 7.12.8.1771 für win 7 64 bit

aber helfen tut der eh nicht :-)


und nvidia hab ich auch den neuen beta drauf....aber denke ma deine karte is zu alt ..so das dies das nich ohne den spdif läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der GTX280/285 ist noch ein 2Pin-Anschluss auf der Karte um ein SPDIF-Signal von der Soka zu übernehmen. Einen eigenen Chip haben erst die neueren Karten.
 
also kommt bei mir der sound am tv von sonen billigen nvidia chip obwohl ne teure soundkarte drinn steckt...

und wie bekomme ich jetz das signal der soundkarte zum tv ???

garnicht war... hab ja an der gtx 470 nichtmal spdif :-)
 
so habs hinbekommen habe nur die 2 spdif anschlüße die an der soundkarte angeschloßen werden vertauscht und siehe da es lag daran, 3 stunden umsonst rumprobiert, wusste garnicht das es ein unterschied macht, naja jetzt weiss ich es :) somit kann ich die onboard soundkarte ausschalten ;)

ps: die soundkarte ist wirklich der hammer für kopfhörer die schlägt meine alte x-fi um längen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ..und jetz wo de ne karte mit kopfhörerverstärker hast kannste klee auf noch bessere kopfhörer sparren

hatte eigentlich den hd 800 im blickfeld ...tragekomfort natürlich bombig...

wen der spot dazu interressiert...: YouTube - Sennheiser HD800 Reference Class Headphones (WS/HQ)

lest mal hier die zweite bewertung .....lool http://www.stassen-hifi.de/review/zubehoer/kopfhoerer/sennheiser-hd-800/

laut user meinungen soll der beyerdynamic t 1 aber etwas detailreicher sein... und mehr ,,griff" im bass besitzen... denke mal der wird es sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
habe die denon AH-D2000 und bin voll zufrieden mit vorher hatte ich die AKG K701,

was hast du denn momentan für welche?

edit: bin eigentlich kein fan von offenen Kopfhörer (schwache Bässe) ich tendiere eher so zu halboffen oder geschloßen
 
Zuletzt bearbeitet:
welche ?? also einer reicht mir.. wenn ich den nächsten hole wird der alte verkauft... hatte bisher nur sennheisser hd 555 der mist war..danach akg 530 ( bombig) und jetz 701... bin erst seit über einem halben jahr fan von kopfhörern :-)




ach... und den denon findest wohl besser als den AKG ? der hat mehr bass war
 
Zuletzt bearbeitet:
jo so siehts aus der AKG hatte kaum bass aber dafür war er verdammt gut in den höhen,

kommt natürlich drauf an was du hörst bzw. wie, manche lieben viel bass manche nicht,
wenn ich die wahl zwischen den beiden oben hätte würd ich wohl den beyerdynamic T1 nehmen
 
x fi musik und asus essence liefen gleichzeitig

Cool. Kannst du mir mal sagen wie du zwischen beiden hin-und hergewechselt hast und wie schnell das ging?

Wie war der klangliche Unterschied? Ich wollte auch schonmal testen ob man eben genau diese beiden Karten parallel betreiben kann. Das Problem ist, das ich ein 7.1 System habe und noch einen 2.0 IPTV Receiver. Dafür hab ich mir jetzt erst ne Schaltung zusammengebaut, so das ich auswählen kann, ob das Eingangssignal von PC oder IPTV Receiver kommt und mit dem 2. Schalter kann ich auswählen ob das ganze aus dem Soundsystem oder aus den Kopfhörern kommen soll.

Müsste dann die ganze Schaltung um einen 3. Schalter erweitern um zwischen den Soundkarten umschalten zu können. Ich brauch endlich nen richtigen Receiver. :motz:
 
als der brandneu war klang der sogar schlechter als der eingespielte akg 530 :-)

finde das auch merkwürdig mit dem bass... bei elektronischer musik hat er oft viel punch...und bei hipp hopp kommt garnix... für rock isser auch nich das ware würde ich sagen.. höre diese beiden musikrichtungen eh nicht so oft..da jeeeets..


ok ... ansonsten back to topic ..sonst regt sich einer auf :-)



@nightspider ... na einfach rechts unten bei wiedergabegeräte auswählen was man haben will
so schnell geht das ... hatte die stx pci express drinne und die music

die music fand ich bei trance in den höhen oft besser... ansonsten gabs auf der stx angenehmeren bass punch,mehr details u. wärme.... nicht umsonst der spruch .. ,,rock solid heart touching" ...also mit herz berührung :-)

mit lautsprechern höre ich keinen unterschied....habe auch nicht gerade die besten..
 
Zuletzt bearbeitet:
probieren ...probieren... muss ich kaufen :-) bei uns gibts keinen testladen

eins ist fakt... ich will jetzt das non plus ultra...und danach ist sense ...
wenn ich die preise vom dt 880 edition sehe die seit der markteinführung damals,noch gestiegen sind...hoffe ich doch mal das der t1 eine gute wertanlage ist :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
blick jetzt nicht ganz wo das problem liegt ... aber ich "deaktiviere" diesen NVidia Sound immer im Soundmenu (weil sonst immer der Sound über meine dvi aus den Boxen vom TFT kommt) von Win7 und setze dann auf die "Lautspreches - Asus Xonar".
 
blick jetzt nicht ganz wo das problem liegt ... aber ich "deaktiviere" diesen NVidia Sound immer im Soundmenu (weil sonst immer der Sound über meine dvi aus den Boxen vom TFT kommt) von Win7 und setze dann auf die "Lautspreches - Asus Xonar".


ja....und danach kommt er nicht mehr aus dem dvi ausgang war ? :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh