Asus Xonar Soundkarten (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Relais (wo das Klacken herkommt) haben aber auch einen riesigen Vorteil: wenn sich der Sound, nach einem Absturz eines Programms, in einer Wiedergabeschleife befindet, kann man in der Systemsteuerung kurz die Karte aus- und dann wieder einschalten. Bei anderen Soundkarten müsste man das ganze System neu starten um den Soundloop zu beheben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ihr soviel umschalten müsst, warum nehmt ihr dann nciht die Profile?

In den Einstellungen habt ihr doch rechts unten die Möglichkeit Einstellungen für Filme, Musik, Games vorzunehmen (Die kleinen runden Buttons). Je nachdem was ihr anklickt, sind die Einstellungen dann so, wie ihr es wollt.
 
Wenn du du oft wechselst. Wieso schließt du nicht den Kopfhörer an deinen AV Receiver an, oder was auch immer du da benutzt?

Dann kannst du ja den Kopfhörer zu und abschalten am Receiver.

Gut ich weiß jetzt natürlich nicht, was du für Lautsprecher und sonstige Audio Komponenten hast.
 
Ne ich habe keinen AV Receiver.
Das läuft alles direkt über die Soundkarte. Zurzeit ist habe ich ja die Forte drin und da ist 5.1 und Headset gleichzeitig dran.
Vorteil bei der Forte ist, dass da noch ein extra Kopfhörer Ausgang (mit Verstärker) ist.
Man braucht also keinen Umschalter / Adapter etc. Gut der Verstärker bringt mir bei meinem Headset recht wenig aber so muss ich keinen Adapter verwenden und kann alles gleichzeitig laufen lassen.

@Hasenscharte: Meines Wissens konnten die vordefinierten Profile doch nicht geändert werden? Also das wäre mir jetzt neu.

Wiegesagt im Moment beobachte ich meine Forte weiter. Hab die mal in nen anderen PCIe Slot gebaut, weil der Sound ohne Vorwarnung angefangen hat zu knistern. Ein Moduswechsel schafft da Abhilfe aber trotzdem nicht schön.
Ich vermute die Karte war zu nah an der Graka ( direkt im Slot darüber ).

Ist aber nur eine Vermutung. Mal sehen.
Momentan kotzen mich die Soundkarten eh alle an. Da gibt man 100€ für ne Soundkarte aus ( sorry da erwartet man eigentlich perfekte Treiber usw. ) und schlägt sich trotzdem mit irgendwelchen Problemen rum...
Naja das gehört hier aber nicht hin...
 
@jacky: Ja, bei einem solchen Preis wär das wirklich nicht zu viel verlangt, Profile speichern zu dürfen. Da hast du vollkommen recht.

@all: Weiß vielleicht Jemand ob Asus hellhörig ist, wenn man denen ne Mail mit Vorschlägen schickt? Vielleicht kann Jemand Positives im Zusammenhang mit Support berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leuts hab gerade eine dringliche Frage an euch:
Und zwar gibt es für den 3,5" Stromanschluss (zu sehen unter dem Link hier im LUXX zur Einführung in den ASUS Xonar Thread)
eine schwarze Kabelverlängerung (mir geht es rein um die Optik)?
Empfinde das mitgelieferte Kabel als äußerst unästhetisch!

http://www.hardwareluxx.de/community/f51/asus-xonar-soundkarten-500314.html<- bisschen nach unten scrollen

Wenn ihr ne Lösung parat habt bitte gerade nen Link dazu posten!

Danke und Grüße Krylorius
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Stecker vom Netzteil ist bei mir auch schwarz aber nicht der Adapter, der zwischen dem Netzteilkabel und der Xonar hängt!
Hab das Kabel/Adapter ja verlinkt, ist das welches auf Seite 1 dieses Threads abgebildet ist (3,5" auf 5,25")!

Sowas nur in schön: InLine Strom Adapter 3,5" Buchse auf 5,25" Stecker

Gibts sowas zu kaufen in mit schwarzen Adaptern und schwarzem Sleeve? oder selbst herstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
... schon klar. Die meisten Netzteile bieten ein Kabel mit Floppy-Stromanschluss! Das ist das was ich meine... (man braucht den Adapter dann nicht). Ansonsten wie gesagt: sleaven!
 
Na ok, dank dir trotzdem für deine Hilfe Andrejews,
hab jetzt eine Lösung gefunden.
Leider war bei meinem Modu 87+ kein Floppy Kabel bei, aber was solls selbst ist der Mann ;)

Grüße Krylorius
 
@all: Weiß vielleicht Jemand ob Asus hellhörig ist, wenn man denen ne Mail mit Vorschlägen schickt? Vielleicht kann Jemand Positives im Zusammenhang mit Support berichten.

Bei meiner Xonar HDAV hat die TMT 3 DVD gefehlt, hatte ich hier im ASUS Support Thread gepostet, nach knapp 2 Wochen hatte ich meine DVD. Also von der Seite her kann ich nur Gutes zum ASUS Support sagen. Inwieweit sie für Verbesserungsvorschläge bei ihren Treibern zu haben sind kann ich natürlich nicht beurteilen.

Frag doch einfach mal per PM nach.
 
Hall zusammen!
Ich hab mir jetzt nach längerem Überlegen doch eine D2X gegönnt :d
Heute ist das Päckchen angekommen. :drool:

Meine gute DX musste nun der D2X weichen.
Das Sound-upgreat ist noch deutlicher zu hören, als ich gedacht hatte!

Vor allem klarer ist der Sound und im Tiefenbereich etwas voluminöser, doch trotzdem nicht aufdringlich :fresse2:

Ich bin sehr zufrieden. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
vorallem ist die software top!

ich frage mich nur wann es mal wieder ein treiberupdate gibt.
 
ich glub ich les nicht richtig!

SVN soll die ausgehende Lautstärke normalisieren, also einheitlich halten. Da würd ich persönlich unbedingt die Finger von lassen, ich hab das mal testweise angehabt und meine Musik hat sich schrecklich angehört. Also im Sinne von zum Teil deutlich anders als Original.
Probier es einfach aus!

Klar klingt es mit SVN kacke. Es wird ja auch die Dynamik komprimiert.
Und ist eher für leises Musik Hören gedacht.



SVN habe ich bei filmen und musik IMMER an. Erst dann gibts richtig geilen sound! Der Bass wird angehoben, es ist fülliger und einfach klarer, als wäre man live dabei!

Ohne svn klingt alles wie mit einer langweiligen creative karte.

Also redet mal nicht SVN schlecht.

Ohne diesem feature hätt ich die karte gar nicht behalten.


Wozu Treiberupdate, wenns keine Probleme gibt.

Es gibt immer probleme von denen wir vielleicht nichts mitbekommen. im asus forum gibts so einige bei denen was nicht läuft ;)
 
Ich empfinde den Hi-Fi Modus am angenehmsten, da hier keine Monipulation stattfindet.

SVN schalte ich nur dann ein, wenn ich einen Film bei geringer Lautstärke anschaue (um meine Eltern nicht zu stören und trotzdem alle Nebengeräusche zu hören. Doch dadurch wird der Original Sound verfälscht. Darum meine ich, dass SVN nicht für Musik und / oder hohe Lautstärken geeignet ist.
Wenn man es als angenehm empfindet, dann spricht aber nix dagegen.
Klang ist immer ein persönlicher Eindruck!
 
SVN hat creative auch, nennt sich dort nur SVM.

allerdings verstärkt dieser SVN modus bei mir merkwürdige störgeräusche pop/crackle/snap wie auch immer... bei z.b. den windows explorer sounds wenn man einen ordner anklickt, oder bei Youtube videos schnell von einer position zur nächsten springt. quasi immer dann wenn die soundkarte aus dem ruhezustand aktiv wird... wenns bereits läuft gibts keine probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz wichtig ist flexBass anmachen! Dann brummts erst richtig.

also wenn man ein 5.1 set hat dann ist das top.

SVN mit haken bei 7.1 und flexBass an und dann ist das spitze.

letzendlich ist es entscheident wie es sich anhört.

habe aber auch grundsätzlich svn aus weils eben sehr laut wird. mache das nur bei filmen an oder musik. so fürs arbeiten mit windows und youtube usw hab ich nur leise an....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zocke hauptsächlich mit kopfhörer, (Sony MDR-XD300) da ich in der wohnstube schon eine 5.1 anlage habe(denon,nubert).
Würde es sich lohnen eine Karte zukaufen? DS oder D1 Eventuell wollt ich mal noch ein 5.1 Headset(taugen die etwas?) mir kaufen. danke
 
Also die Karte lohnt sich auf jeden Fall (DX), ich benutze die auch mit einer höherwertigen 7.1 Anlage und einer Hochwertigen Stereoanlage.

Ich wollte mir mal ein 7.1 Headset kaufen, habs dann aber doch gelassen, da mir meine Anlage lieber war ;)

Gruß
 
Zocke hauptsächlich mit kopfhörer, (Sony MDR-XD300) da ich in der wohnstube schon eine 5.1 anlage habe(denon,nubert).
Würde es sich lohnen eine Karte zukaufen? DS oder D1 Eventuell wollt ich mal noch ein 5.1 Headset(taugen die etwas?) mir kaufen. danke

Ja das lohnt sich, also ich kenne noch keinen der sich nach dem Kauf geärgert hat, man erlebt seine Musik einfach ganz neu ! Zum 5.1 Headset, kauf dir lieber ein gutes Stereo Headset -> http://geizhals.at/deutschland/a476336.html.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
5.1 Headsets sind schon nicht schlecht, mir wars allerdings auf Dauer zu schwer, deswegen verkauf ich meins. Ist ein Zalman, was sehr gute Tests bekommen hat.
Bequem ist es zwar, aber evtl kommst Du mit dem Gewicht besser klar.

Wenn Dus haben willst-->PN me
 
Was meint ihr für stereo und 80% Games das günstige ds oder d1?
 
ist ne dx geworden ;-)
 
Richtige Entscheidung. Ich hab' die auch hier, ist ein Traum, bis auf dass die Buchsen hinten so supereng beieinander liegen dass nur schmale Stecker reinpassen wenn man ein 5.1-.1 System hat...

Für dich also kein Thema, aber wenn du dir sowas mal anschaffst, kauf die gleich die richtigen Kabel, es sei denn du nutzt den Optischen Ausgang.

Gruß
 
kann ich eigentlich mein 600w subwoofer dort anschliessen? Muss warscheinlich aber mein denon 2106 dazwischen? Battlefield macht sicher laune damit lol mur wohl nicht für meine nachbarn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

kleine Frage am Rande. Hat irgendjemand ne Asus Xonar in seinem Rechner gepaart mit 8GB RAM und Windows 7 64 Bit?

Ich hab seit ca. 3 Monaten sporadische Bluescreens und Soundhänger in diversen Spielen... hab alle Treiber schon ausprobiert, hat nichts geholfen.

Dem Ereignis Protokoll und meiner Rechnung für die Xonar kann ich entnehmen, das die Bluescreens ziemlich genau seit dem die im Rechner steckt, auftauchen.

Hab nun wieder auf Onboard Sound umgestellt.

Hat jemand so eine Combo und KEINE Probleme?
 
Ich hab' in meinem Arbeits-PC ne Xonar DX mit 12GB Ram und W7 64-Bit, habe aber keine Probleme... Läuft alles.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh