Cumulonimbus
Semiprofi
Wenn du die DX meinst, muss ich dir leider wiedersprechen (nicht bös gemeint).
Ne DX macht zwar nen sehr guten Sound, die Bässe sind aber alles andere als druckvoll!
Kein Vergleich zur Audigy Platinum dennoch.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn du die DX meinst, muss ich dir leider wiedersprechen (nicht bös gemeint).
Ne DX macht zwar nen sehr guten Sound, die Bässe sind aber alles andere als druckvoll!
siehe Manual (Handbuch)
edit: einige Seiten vorher wurde schon drüber geschrieben...
Wenn du schon die Energie hast zu posten hätteste die Antworten auch gleich mitliefern können...
GX ist die EAX-Emulation der Xonars, die bis zu EAX 4 unterstützt. Dabei wird dem Spiel vorgegaukelt es würde ein EAX4 fähiger Soundship im System stecken, sodass dieses die entsprechenden Signale herausgibt. Die Xonar tut das ganze dann im Gegensatz zu Creative-Karten nicht selbst berechnen, sondern lässt das die CPU übernehmen. Das klingt wie ein Nachteil, ist es aber bei jedem halbwegs aktuellem Rechner mit Dualcore oder besser aus Performance-Sicht egal.
SVN soll die ausgehende Lautstärke normalisieren, also einheitlich halten. Da würd ich persönlich unbedingt die Finger von lassen, ich hab das mal testweise angehabt und meine Musik hat sich schrecklich angehört. Also im Sinne von zum Teil deutlich anders als Original.
Probier es einfach aus!
servus,
ich habe die d2x. mein problem ist ein brummen, welches v.a. vor und nach ende eines liedes zu hören ist. während dem lied scheint es zu verschwinden (mit minimaler lautstärke getestet)
sind da kondensatoren überladen? oder sonst?
Bezüglich 5.1:
Dazu musst du zum einen bei "Analog aus" 5.1 Auswählen (was du vermutlich bereits getan hast) und zum anderen darüber bei Audiokanal 6 Channels wählen.
Audiokanal beschreibt, wieviele Kanäle die Audioquelle (Spiel, Film, Musik) liefert und von der Xonar angenommen werden.
Analog aus beschreibt wieviele Kanäle der Xonar als Ausgang genutzt werden.
Üblich ist 2 Channel -> Kopfhörer/Lautsprecher; 4 Ch. -> Stereophonie (4 Lautsprecher); 6 Channel -> 5.1; 8 Channel -> 7.1
Es gehen auch krumme Kombination, dafür kann man dann Dolby Headphone bzw. Virtual Speaker zuschalten (mehr Eingangs- als Ausgangskanäle) oder Dolby Pro Logic IIx (weniger Eingangs- als Ausgangskanäle). Das sind dann aber Effekte die den Klang entsprechen ändern und das ist nicht jedermanns Geschmack.