Asus Xonar Soundkarten (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meine xonar D2 kam vorhin aber irgend wie haut hier nix hin.
der erkennt die kanäle nich richtig.steroe funktioniert aber 5.1 nicht.die anschlüsse hauen an der karte nicht hin oder sind defekt.kein plan.wenn ich auf 5.1 stelle erkennt er hionten die boxen nicht.da zeigt er mir an vorne rechts/links,center und seitlich rechts/links.und der center geht nicht.

edit: lol.is das ein mist.die hinteren werden an side angeschlossen.warum das denn.

edit2: die farben stimmen auch nicht.wo der center/sub ist der leuchtet weiß.

edit3: musik,also mp3@stereo geht auf allen boxen.hab einfach nur auf 6channel und 5.1 gestellt.

edit4: ok,eine normale MP3 geht nicht über alle boxen aber eine MP3 die mit joint-stereo gerippt wurde geht über alle boxen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    121,7 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
edit: lol.is das ein mist.die hinteren werden an side angeschlossen.warum das denn.

Das sit vollkommen richtig so. Bei einer 7.1 Anlage, an der nur 5.1 angeschlossen ist, sind die hinteren Boxen seitlich. die zwei zusätzlichen für 7.1 sind dann immer die Back Surround, also mittig zwischen den anderen Surround LS.
 
Gibt halt noch keine Leuchtdiode, die " Schwarz " als Farbe darstellen kann :d

Ansonsten so anschließen, wie in der Betriebsanleitung beschrieben und einfach genießen.
Hab das Teil schon ne geraume Zeit und hab den Kauf nie bereut.

der müsste aber orange leuchten und nicht weiß ;)
 
muss sagen,die xonar ist der hammer :)
in spielen habe ich ein besseren virtuellen surround sound wie mit der auzentech prelude.
musik hört sdich auch gut an.

was mir noch aufgefallen ist.mit dem uni xonar treiber rechnet er die musik nicht auf 5.1 hoch.kommt nur aus links und rechts.mit dem originalen asus treiber macht er das.
 
musik spiele ich mit foobar ab - der gibt stereo musik auf 4 kanaelen raus - das reicht mir vollkommen (mit bass redirection)
 
in spielen habe ich ein besseren virtuellen surround sound wie mit der auzentech prelude.

Also das kann ich auch so unterschreiben, nachdem ich ein paar diverse Games angespielt/angetestet habe ;) Kommt einem irgendwie sauberer und besser abgestimmt vor als mit der X-Fi, obwohl ja eigentlich gerade die X-Fi's als die eigentlichen Spieler-Soundkarten gelten :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Hihi@all:wink:
Mal zwei Fragen:
1.was würdet Ihr denn beim Xonar D1 Audio Center einstellen das es am besten beim zocken über FP Köpfhörer klingt?Hab da 8 channels, PCM 192KHz, Dolby Headphone,GX und Gamemode angeklickt.Is Das soweit richtig?
und 2. muss ich da in den Games beim sound-menue noch was umstellen oder einfach standart lassen?
danke im vorraus, mfg
 
Die Xonar-Einstellungen sind bei dir soweit richtig. Im Spiel-Menü solltest du natürlich auch Mehrkanal einstellern (z.B. 5.1).
 
Was ist daran so schlimm?
Vor sechs Jahren hätte man auch mit den Schultern gezuckt, wenn man prophezeit hätte, dass künftig für eine GrafKa ein 6er plus ein 8er Pinstecker vonnöten ist.:rolleyes:

Das die Kabel zur graka gehen ist eine sache (wegen mir könnte man die auch weglassen ;) ) aber dann zusätzlich noch zur soundkarte, dass ist für mich ein nogo. Bei anderen mag das ja so sein, aber ein Kabel kommt mir mitsicherheit nicht an die Soundkarte
 
Ich hab mir auch die Xonar DX gekauft. Heute ist mein Edifier System gekommen, das hat überraschenderweise aber ein Optical.
Würdet ihr eher übers optische gehen oder über die Karte also analog?
 
Wenns nen optischen hat, müssen die Boxen nen eigenen Verstärker drin haben.
Kannst ja mal testen was sich besser anhört.
 
Das die Kabel zur graka gehen ist eine sache (wegen mir könnte man die auch weglassen ;) ) aber dann zusätzlich noch zur soundkarte, dass ist für mich ein nogo. Bei anderen mag das ja so sein, aber ein Kabel kommt mir mitsicherheit nicht an die Soundkarte

Welche Xonar hast du dir denn dann geordert? Die D1?
 
Ich hab mir auch die Xonar DX gekauft. Heute ist mein Edifier System gekommen, das hat überraschenderweise aber ein Optical.
Würdet ihr eher übers optische gehen oder über die Karte also analog?

auf jeden fall analog.darüber hört es sich besser an weil dort die hochwertigen D/A wandler den sound ausgeben und das lässt sich hören :)
 
Hi ich besitze seit kurzem eine Essence Stx und bin vollkommen zufrieden.
betreibe sie mit einem Sennheiser HD650

nun möchte ich mir noch gescheite boxen zulegen und bin dabei auf die Teufel Motiv 2 gestoßen

gibt es irgendetwas zu beachten oder verträgt sich die Kombi bedenkenlos?
 
hab grad ein bissle gezockt und wieder gabs einen absturz...
Zwar ist diesmal nicht der komplette Rechner hängengeblieben, ich konnte noch in windows zurück, aber im xonar center waren massig grafikfehler und beim mp3 hören über winamp extremes kratzen.
Auch war Firefox nicht mehr zum laufen zu bringen. Hat sich sofort aufgehängt mit Grafikfehlern.
Erst nach einem Neustart war wieder alles OK. Abstürze im Game hab ich trotzdem.
Wollte jetzt mal die Soundkarte ausbauen und das ganze mit dem Realtek onboard testen um die grafikkarte auszuschließen...
Allerdings hat sich grad noch meine externe Festplatte verabschiedet und TestDisk blockiert den Rechner jetzt bestimmt die nächsten 30Stunden...

läuft ja super ;)
 
nicht so oft.eigentlich gar nicht.den treiber bringt c-media und der letzte ist schon knapp 1 jaht alt.
habe allerdings ein modded treiber installiert.der ist von juni dieses jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
sind treiber probs die regel?

ich benutze den neusten treiber und hatte bisher keinen ärger
 
ich habe die karte seit gestern und bis jetzt noch nix gehabt.

außer das mein DTSNeo und Dolby Pro Logic mit dem uni xonar treiber nicht geht.also mit dem treiber schon aber nicht mit der software.habe erst den neusten treiber von asus installiert mit software und dann per geräte manager den treiber vom uni xonar installiert.damit funktioniert alles.
 
sind treiber probs die regel?

ich benutze den neusten treiber und hatte bisher keinen ärger

Ich hab die Karte jetzt seit nem 3/4 Jahr und keinerlei Treiberprobs (mit den Original ASUS).
Hast du für deine Sennis am Equalizer was eingestellt? Hatte mal testweise die HD650 an meiner HDAV und fand die sehr "neutral". Kann aber auch sein das die wahrscheinlich nicht eingespielt waren. Wie sieht das bei dir an der STX aus?

P.S.: Das Motiv sollte sehr gut zu deiner STX passen, meine HDAV ist auch mit nem Concept kombiniert und bin sehr zufrieden damit.
 
Hihi@all:wink:
Mal zwei Fragen:
1.was würdet Ihr denn beim Xonar D1 Audio Center einstellen das es am besten beim zocken über FP Köpfhörer klingt?Hab da 8 channels, PCM 192KHz, Dolby Headphone,GX und Gamemode angeklickt.Is Das soweit richtig?
und 2. muss ich da in den Games beim sound-menue noch was umstellen oder einfach standart lassen?
danke im vorraus, mfg

Mache ich im Prinzip genauso, ich hab nur gelesen das die Latenz bei so einer hohen Qualität steigt. ICh hab Probleme mit Warhammer 40.000 Dawn of War II, da kratzt dann bei 192KHz die Soundausgabe bzw. ich habe auch 24bit getestet und da gibt es auch Probleme. GX muss ich auch bei manchen Spielen ausschalten weil es schonmal zu Abstürzen führen kann, leider.

Was meint ihr, ruhig auf 8 Channels lassen in Verwendung mit Dolby Headphone oder 6 Channels reichen? Bzw. hört ihr da einen Unterschied raus im Kopfhörer?

Gamemode ist doch nur eine Vorkonfigurierung oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh