Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Jonas
ALC888 beim Gigabyte Board GA MA770T UD3P.
gruß
@eXTA
und, zufrieden?
welche verstärkerleistung hast du bei der STX eingestellt,da gibt es ja 3 verschiedene für verschiedene Eingangswiderstände.
Versuch mal die beiden Kanäle am Verstärker zu vertauschen.Dann sag ich mal, dass ich den Denon PMA710AE habe, der hat keine digitalen Eingang.
Und bei meinem Onbaord sound einem ALC-889 von Realtek, habe ich komischerweise nur auf dem rechten Kanal ein starkes hörbares Rauschen, was im Intervall stärker und schwächer wird.
Meinst du mit einer DX könnte ich zumindest das Rauschen wegbekommen?
Wenn ich am Receiver mute ist es ganz weg.
Ich habe gemerkt, dass es gar nicht einseitig ist, sondern doch bei beiden. Und wenn ich dann zu test zwecken am receiver weiter auf drehe, dann hört man zusätzlich zum rauschen auch noch ein elektronischen surren. (aber höher als 50hz).
Wenn ich die Zuleitung abstecke ist dieses elektronische surren weg, aber es besteht weiterhin ein rauschen, dass ab und zu bröckelt.
Kommt dass dann vom Lautsprecherkabel, oder oder der Mehrfachsteckdose? -> weil wie gesagt, wenn am receiver die lautsprecher stummschalte ist totenstille.
---------- Beitrag hinzugefügt um 23:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:08 ----------
Also ich habe mal den Stromstecker vom Receiver andersrum reingesteckt und jetzt ist das "Bröckelnde Rauschen" viel stärker. Also kommt das wohl vom Stromnetz. Oder daher, weil der PC an der Steckerleiste dran ist.
Hm, habe mal den Receiver von einer anderen Steckdose angeschlossen und dort auch dieses intervallartige Rauschen bzw. bröckeln.
Also kommt das entweder von den Lautsprecherkabeln oder im ganzen Hausstromnetz sind Störungen?
Und vom Onboard sound kommt nur das elektrische Surren.
---------- Beitrag hinzugefügt um 00:09 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:08 ----------
So alles revidieren:
Das Rauschen, welches so pulsiert, als ob Wind in ein Mikrofon bläst, kommt definitv vom Denon Verstärker.
Ich habe jetzt alles getestet.
wenn ich die PC Zuleitung abmache ist es immer noch.
Wenn ich alle zuleitungen wegmache und die quellen durchschalte ist es auf jeder quelle, bzw. es ist unabhängig von der Quelle.
Aber! es ist immer nur auf dem rechten Kanal, als an Speaker A-rechts oder Speaker B-rechts.
Wenn ich die Kanäle stumm schalte oder mit dem Kopfhörer am Kopfhöreranschluss bin höre ich nichts.
Was ist das dann? Rechte End/Vor Stufe ein Defekt?
=> end of off-topic