Asus Xonar Soundkarten (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du meinst also, ich kann mein Geld sinnvoller ausgeben, und brauche keine Decoderstation oder einen Receiver?

Ich muss gestehen das der Sound jetzt schon ziemlich bombastisch ist und ich wahrscheinlich auch keinen unterschied feststellen würde, glaube ich zumindest.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst also, ich kann mein Geld sinnvoller ausgeben, und brauche keine Decoderstation oder einen Receiver?

Ich muss gestehen das der Sound jetzt schon ziemlich bombastisch ist und ich wahrscheinlich auch keinen unterschied feststellen würde, glaube ich zumindest.

Wenn du nicht mehr Geräte mit dem CEM koppeln möchtest, kannste dir das Geld schenken, bei mir hängt halt noch die PS3 + Fernseher dran, zudem hatte ich die Station schon vor der Xonar in Verbindung mit einer X-Fi.

Nur wegen dem Sound brauchste keine DS 3.
 
Danke für deine Auskunft, na dann spare ich mir diese Ausgabe, denn es werden keine weiteren Geräte angeschlossen sein.

Nochmals danke, hast mir sehr geholfen.

Gruß
Driver
 
Mikro unter XONAR aktivieren

Kann mir eventuell erklären, wie ich bei der ASUS XONR das Mikro aktiviert bekomme?

Mfg
Tiger512
 
Ich habe da auch rumprobiert und es hin bekommen... aber frag mich net wie!! Irgendwie ging es .... im Xonar Center habe ich bischen was gemacht...

aber kann mir jemand mal nen tipp geben wie ich mein headset und boxen anschliesen kann ?

Habe ne D1 verbaut , nen H/K 2.1 Boxenset und nen Headset (Kopfhörer und Mikro)
Aktuell isses ja so das ich nen Klinkestecker im Frontausgang habe (zweiter von oben)
Wenn ich jetzt zocken will hätte ich gerne die Soundausgabe über mein Headset, das heisst ich muss jedes mal hinter den Rechner und da mein Headset reinstöpseln und vorher das 2.1 Sys rausstöpseln.

Wie kann ich das denn am geschicktesten machen das ich net immer raus und reinstöpseln muss sondern irgendwie zwischen 2.1 und Headset wechseln kann ??

Hoffe ihr versteht was ich meine ,)
 
Wenn ich jetzt zocken will hätte ich gerne die Soundausgabe über mein Headset, das heisst ich muss jedes mal hinter den Rechner und da mein Headset reinstöpseln und vorher das 2.1 Sys rausstöpseln.

Einfach vorne HK Sytem ab und Headset vorne rein, damit du nicht untern Tisch krabbelst? :shot:
 
Habe ich dich falsch verstanden?

Ich dachte du hast im Frontanschluss das H/K System und hinten am Rechner die Kopfhörer?
 
Ne Frontanschluss habe ich keinen dran!! Nur die Soundkarte... daher ja meine Frage ;)
 
*Gähn*
Wie oft soll ich das eigentlich noch posten?

Wenn du im Audio Center vier Lautsprecher aber zwei Kanäle auswählst wird automatisch das Stereosignal auch aus dem zweiten Ausgang ausgegeben. Du hast also effektiv zwei Stereo-Anschlüsse.
 
Jupp.

Hab ich bei mir auch so.
Funktioniert super.
Dann nur noch Lautsprecher leise stellen(oder ausschalten) und über KH geniessen. ;)
 
Ist die ASUS Xonar D2/PM, PCI laut genug, ähnlich wie die X-Fi Titanium, um Kopfhörer wie den AKG HD272 anzuschließen?
 
55ohm? locker?
 
Die D2 ist die lauteste Karte die ich bis jetzt im System hatte.
Auf 50% spielt die schon fast genau so laut wie Plattenspieler und CD-Player(beide ohne eigene Lautstärkeregelung).
 
Hm danke für die schnelle Hilfe, dann werde ich mir mal die Karte holen.

Perfekt, dann bestelle ich mir die mal. Onboard Sound geht gar nich :fresse:
 
so ich hab mal ne frage..

ich hab:
xonar stx
teufel concept g

kann ich mir nun einen receiver holen, in jenen dann 5.1 analog reinstöpseln von den lautsprechern und auf der anderen seite dann digital in die stx via spdif?

sollte doch gehen oder? die stx schafft ja bis zu 5.1 digital, analog nur stereo.

wenn ja, könntet ihr mir da was geeignetes vllt gleich empfehlen? bin auf receiver-gebiet total unerfahren :)
 
Hallo,

habe ein Ga Ep45 DS4 Board mit Realtek onboard Sound.
Meine frage hört man einen deutlichen Unterschied zu einer Asus Xonar DS 7.1?Habe den gemodeten XFI Realtek Treiber druff.Damit ist der onboard Sound ja auch noch wesentlich besser als mit dem Standardtreiber
 
Das ist alles eine Frage deiner Wiedergabegeräte und deiner Ohren.
Ich hab bis jetzt noch jeden Soka-Wechsel gehört, aber es gibt auch billig Boxen bei denen das vollkommen egal ist.
 
Habe Logitech X 230 System

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:27 ----------

Habe hier zwar ne Soundblaster Audigy SE liegen aber die läuft unter Win 7 beschi...en.Immer wieder knacken.Alle möglichen Treiber probiert.
 
Hey,

habe mir eine DX im MP geschossenen und wollte erstmal bloß wissen, gibt es bei den Treibern für die Soundkarte gute und schlechte, halt wie bei Grakas, wenn ja welcher Treiber ist im Mom der beste für die DX (?) oder soll ich einfach den neusten installieren (Version 7.12.8.1777) ?

Gruß
 
so, seit meine x-fi leider das zeitliche gesegnet hat (und ich die zwischenzeit mit der realtek onboard krankheit zulieb nehmen musste) kam heute meine xonar stx :)

da ich eigentlich eh nur mit kopfhörer am haupt pc sitze (bluray htpc hängt am tv, dort dann 5.1) hab ich mir gedacht ich gönn mir mal eine gescheite stereo karte.

also angeschlossen (extra strom anschluss für ne soundkarte? hab ich zwar schon im review gesehen aber naja :fresse: (erstmal strom suchen)) windows boot, neusten treiber für win7 von der asus hp, reboot und... das wars schon?

mein beyer dt770 angeschlossen, testtrack rein -> :asthanos:

dachte mir fliegt der kopf weg, nun wird der beyer seinem ruf als bassmonster erst gerecht (irgendwie gehen die nun ETWAS lauter als vorher :fresse: )

auf eax5.0 kann ich gerne verzichten, aber die soundquali ist im vergleich zur x-fi titanium ein anderes level (mit KH zumindest)

bin begeistert :banana:
 
Hab heute meine Asus Xonar D2/PM bekommen. Huiii - mindestens 10x lauter als meine X-Fi Titanium. Hier reicht Lautstärke 31 - bei der X-Fi brauchte es 20 mehr.

Bin zufrieden, etwas weniger Bass-lastig als die X-Fi. Zum hören von Musik jedoch wichtig, dass da nichts verfälscht wird.
 
Hi!

Habe Windows 7 (64 Bit) und die asus xonar 7.1 dx.
Nur leider wird mir im Lautstärkemixer Winamp nicht angezeigt..vorher konnte ich für winamp individuell die lautstärke anpassen aber jetzt erkennt er nicht mal dass Musik gespielt wird.
Ansonsten läuft die Karte aber einwandfrei.

Jemand ne Ahnung woran das liegen kann?
Neuester treiber ist natürlich installiert ;-)

e\\

Und manchmal "knurrt" mein Micro sagen meine Leute im TS und im Ventrilo..
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich hab mal ne frage..

ich hab:
xonar stx
teufel concept g

kann ich mir nun einen receiver holen, in jenen dann 5.1 analog reinstöpseln von den lautsprechern und auf der anderen seite dann digital in die stx via spdif?

sollte doch gehen oder? die stx schafft ja bis zu 5.1 digital, analog nur stereo.

wenn ja, könntet ihr mir da was geeignetes vllt gleich empfehlen? bin auf receiver-gebiet total unerfahren :)

aah, keiner ne idee? :d
 
Leute ich hab grad beim einbauen bemerkt das meine PSU (Enermax Modu82+ 625W) keinen Stromanschluß für die Xonar DX bietet, was hab ich jetzt für Möglichkeiten ?

Gruß
 
keine Adapterkabel auf Floppy im Kabelpaket?! :hmm:
Frag einfach mal direkt bei Enermax nach, wenn ich mich richtig erinnere haben die auch recht guten Support :)
Ansonsten eben nen Adapter von 4pin-Molex auf Floppy :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh