Asus Xonar Soundkarten (3)

wenn du die unitreiber meinst:

das c-media panel hat KEINEN frontpanel switch. auf der unipage wird dafür ein extra tool mit entsprechender exe angeboten.

weiterhin müssen SÄMTLICHE audiostreams deaktiviert sein beim switchen. Spotify und Co nur auf Pause reicht da nicht, der spaß muss aus sein :)

ansonsten deinstallier alles nochmal sauber und bleib beim asuspanel wenn du keine lust auf rumgefrickel hast. ansonsten muss das asuspanel immer von hand gestartet werden wenn du switchen willst. (glaube ich, nie selbst probiert)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Männers...
Mein Rechner läuft nun mit meiner Xonar DG fast perfekt... einzig: Wenn ich in meiner Ordnerstruktur oder im Browser scrolle wird meine Soundkarte "gestört". Zu allem "Übel" habe ich eine W-Lan Karte installiert, die zusätzlich Störgeräusche verursacht...

Gibt es für solche Probleme adäquate Abhilfe?

VG Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe heute meine Asus Xonar DG eingebaut und habe bislang noch keine Möglichkeit gefunden, 2 Ports als Audioeingang zu konfigurieren.
Ich möchte einerseits den einen Port als Mic nehmen (wie ja auch auf der Karte vorgesehen, allerdings ist auch meine Xbox über HDMI mit meinem Monitor verbunden und der Sound wird durchgescheift, somit sollte er auch an die Soundkarte gehen.
Ist das mit der Karte etwa nicht möglich? Selbst bei meinem OnBoard Sound war das kein Problem.
Außerdem gibt es im Treiber keinerlei Einstellungsmöglichkeiten für mein Micro?
 
Dessen bin ich mir bewusst, allerdings konnte ich die Ports meines onBoard Sounds konfigurieren, wie ich lustig war, heißt also bei der DG entweder Mic oder LineIn? Dann fliegt sie wieder auf den Marktplatz...
 
Ist es denn möglich, wenn ich mein Headset über das Frontpannel anschließe, dass ich dann den LineIn Port der Soundkarte zusätzlich verwende?
 
Heute ist die Xonar Phoebus angekommen. Ich bin von der Audioqualität sehr angetan. Das imo beste ist, dass ich endlich meine Lautsprecher und Kopfhörer an die gleiche Soundkarte anschließen und daher die onboard Karte wieder deaktivieren konnte.
Allerdings gibt es noch einen kleinen Haken an der Sache: Ich würde gerne einfach zwischen den Audioanschlüssen wechseln können. Ich stelle mir vor, dass man ein Icon im Tray liegen hat, dort mit der rechten Maustaste drauf klickt und dann das Audiogerät auswählt. Bei der Asus Software habe ich keine Option für so etwas gefunden und die Software "System Tray Audio Device Switcher" funktioniert bei mir unter Win7 64bit leider nicht. Kennt jemand ne passende Alternative?
 
Kurze Frage: kann man die STX in einem anderen Slot betreiben oder nur in PCIe x1?
 
Heute ist die Xonar Phoebus angekommen. Ich bin von der Audioqualität sehr angetan. Das imo beste ist, dass ich endlich meine Lautsprecher und Kopfhörer an die gleiche Soundkarte anschließen und daher die onboard Karte wieder deaktivieren konnte.
Allerdings gibt es noch einen kleinen Haken an der Sache: Ich würde gerne einfach zwischen den Audioanschlüssen wechseln können. Ich stelle mir vor, dass man ein Icon im Tray liegen hat, dort mit der rechten Maustaste drauf klickt und dann das Audiogerät auswählt. Bei der Asus Software habe ich keine Option für so etwas gefunden und die Software "System Tray Audio Device Switcher" funktioniert bei mir unter Win7 64bit leider nicht. Kennt jemand ne passende Alternative?

Einfach unter Windows "Sound" eingeben.


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Taugt die Asus Xonar DX 7.1 eigentlich was oder gibt's Treiberprobleme etc.?

Werd mir die evtl. gleich mal aus dem Computerladen um die Ecke holen und testen, nachdem meine x-fi music ständig meinen pc zum abstürzen gebracht hat, egal welcher treiber...
 
Was ne Frage...:hmm:
Standardmäßig gehören Treiberprobleme jedenfalls nicht zum Lieferumfang, was nicht heißen soll dass es sie in Einzelfällen nicht doch geben kann.
Schlechter als die Creative Treiber sind die Asus jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe windows 7 und spiele nur so games with sc2, lol und csgo

habe derzeit terratec 5.1 aureon karte , mag aber das rauschen des kopfhörer nicht wenn diese im leerlauf auf laut gestellt werden, zudem hab ich geld und würde daher in bessere quali investieren
 
Die Xonar D-KARA (Priesvergleich) kann sowas. Bei dieser kann man 2 Mikrofone/ Line-In's verwenden.
Zur Ausgabequalität kann ich nix sagen.

Edit: Diese SK ist eigentlich für Karaoke-Freunde konzipiert worden.
Das ist mir für die ungewisse Qualitätsverbesserung gegenüber meines 0815-OnBoard Sounds zu teuer,
ich ging einfach davon aus, was mein OnBoard Sound schafft, wird ja wohl die DG erst recht schaffen.

Wenn du mehrere Eingänge brauchst, dann lohnt sich der Blick in die Ecke der Interfaces.

Was genau meinst du?
Stehe vielleicht etwas auf dem Schlauch.
 
Gibts eine neue Revision der Xonar DG oder warum steht da jetzt zusätzlich SI? Bitte um Aufklärung :eek:
 
Gibts eine neue Revision der Xonar DG oder warum steht da jetzt zusätzlich SI? Bitte um Aufklärung :eek:

Der Wichtigste Unterschied wird die (unterste)Kombibuchse sein. Darum ist auf der DG SI auch ein zusätzliches Relais verbaut, das zwischen Toslink und Klinke umschaltet.
Vergleich DG(links: nur Toslink) und DG SI (rechts: Kombibuchse):


Aus dem Handbuch DG SI:


Der Asus Vergleich selbst zeigt dann folgendes:



 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann gibt Asus denn überhaupt offiziell zu dass da C-Media Chips auf ihren Karten sind?
 
wie läuft das bei asus? ist der avr optisch angeschlossen, läuft die lautstärkeregelung wie bisher über die windows lautstärke-regelung oder ist diese deaktiviert? ist bei creative leider so: regler auf 0% aber der ton läuft trotzdem weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Regler im Asus Control Panel steuert die System-Lautstärke und umgekehrt, ist also immer identisch egal wo man regelt und irgendwelche Sondertasten der Tastatur o.ä. funktionieren auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh