Asus Xonar Soundkarten (3)

Hiermit:



Ist doch der Systemtray Bereich gemeint oder?
Wieso habe ich da kein solches Symbol (unter "anpassen" ist es auch nicht dabei).

Das Phoebus Systemtray-Icon verschwindet bei mir übrigens auch ständig. Die Software wird allerdings nicht als beta gelistet bei Asus. Einfach nur schlecht wenn man bedenkt was die Karte kostet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir sind unter windows8 das phoebus sowie das DHT4 Tray Icon vorhanden.

probier mal den treiber von hier:

Phoebus-3.08(CR).zip

is der neueste beta mit FW update (so es denn gehen sollte :fresse:)
 
Also die Probleme bei mir mit dem Phoebus Tray Icon kommen nachdem Aufwachen aus dem Energiesparmodus (ich fahre nie herunter wenns nicht sein muss).
Das DHT4 Icon habe ich nie. Muss man das aktivieren? Ich habe auch Win8.

Woher hast du diese Software denn? Ich lasse von unbekannten Quellen besser die Finger, aber danke trotzdem.

Die Übersetzung ist auch schnell dahingepfuscht:



EDIT:
So, gerade gelesen die neue Creative Zx Serie hat einen Umschalter am Tisch für Boxen/Headset, genau das brauche ich. Da ich die Creative-Treiber schon immer viel besser fand als den Asus beta Müll werde ich mir mal so eine Creative kaufen und die Asus dann hoffentlich wieder rausschmeißen können. Selbst wenn man nur nach Phoebus Treibern googlet, werden schon auf der ersten Google Seite lauter Probleme (Mikrofon-Störgeräusche / Rauschen) gelistet. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, leider wird creative nie an den klang der xonar heran kommen. :o
Lieber ein BMW der läuft, als Maserati der nur muckt. :)

Und so schlimm fand ich selbst die Recon3D nicht, ist auch ein wenig Geschmackssache.
 
Und was ist dann OnBoard Sound? Dreirad? :d
 
Und eine Xonar wird nie an den Klang eines Interfaces heran kommen... ;)

Aber man kann durch Tuning aus jeder Karte viel rausholen (mit entsprechenden Mehrkosten und Aufwand).

Das war die Überleitung zu meiner Frage :d


:wink:An die OP-Experten von Euch:

Was denkt Ihr über einen Op AMP Tausch durch 3X JRC MUSES02 (also also 1X als Puffer und 2X als Strom-Spannungs-Wandler)?

Lohnt sich da der hohe Preis der IC's (ca. 50€/St.)?!
Wenn ja: Sind MUSES02 IC's als Strom-Spannungs-Wandler optimal oder gibt es da noch was besseres?

Grüße
 
Also die Probleme bei mir mit dem Phoebus Tray Icon kommen nachdem Aufwachen aus dem Energiesparmodus (ich fahre nie herunter wenns nicht sein muss).
Das DHT4 Icon habe ich nie. Muss man das aktivieren? Ich habe auch Win8.

Woher hast du diese Software denn? Ich lasse von unbekannten Quellen besser die Finger, aber danke trotzdem.

Die Übersetzung ist auch schnell dahingepfuscht:



EDIT:
So, gerade gelesen die neue Creative Zx Serie hat einen Umschalter am Tisch für Boxen/Headset, genau das brauche ich. Da ich die Creative-Treiber schon immer viel besser fand als den Asus beta Müll werde ich mir mal so eine Creative kaufen und die Asus dann hoffentlich wieder rausschmeißen können. Selbst wenn man nur nach Phoebus Treibern googlet, werden schon auf der ersten Google Seite lauter Probleme (Mikrofon-Störgeräusche / Rauschen) gelistet. :rolleyes:

Aus dem Asus ROG Forum :) hab soweit keinerlei Probleme mit dem Treiber :d und ich kauf doch keine karte die genausoviel kostet wie die phoebus aber nicht an die leistung kommt oO nur weil Creative IM MOMENT die Karte supported.
 
Kann jemand helfen, die Stromversorgung der Essence, lässt sich der 4Pin/Molex nicht anschließen...damals ging das irgendwie einfacher.

Auch nach größeren Kraftaufwand keine Chance. Anderer Stecker vom Netzteil wurde auch schon verwendet.
Die Richtung die der stecker rein kommt stimmt auch.

Weiss nicht wie ich den da rein bekommen soll...hab auch oft hin und her probiert.
 

Anhänge

  • molex.jpg
    molex.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 122
Aus dem Asus ROG Forum :) hab soweit keinerlei Probleme mit dem Treiber :d und ich kauf doch keine karte die genausoviel kostet wie die phoebus aber nicht an die leistung kommt oO nur weil Creative IM MOMENT die Karte supported.
Bei mir reproduzierbar buggy - fliegt immer raus nach dem Aufwachen aus dem Standby und das DHT fehlt komplett. Die anderen Probleme (Mikro) sind einfach nicht tragbar. Ich will lieber was funktionierendes und ob da klanglich so viel Unterschied ist werde ich erst noch sehen. Ist sowieso Geschmackssache. Mir wurde auch von vielen das Sennheiser PC360 empfohlen und ich fands miserabel.

Kann jemand helfen, die Stromversorgung der Essence, lässt sich der 4Pin/Molex nicht anschließen...damals ging das irgendwie einfacher.

Auch nach größeren Kraftaufwand keine Chance. Anderer Stecker vom Netzteil wurde auch schon verwendet.
Die Richtung die der stecker rein kommt stimmt auch.

Weiss nicht wie ich den da rein bekommen soll...hab auch oft hin und her probiert.

Ich sehe da gar kein Problem bei dir. Du siehst schon, dass der Stecker gar nicht komplett bündig drauf kann? Schau dir mal alleine links den Stecker auf deinem Bild an. Die eine Seite die du von oben siehst ist anders.
Alternativ kannst du auch einfach die vier weiblichen Kontakte von dem Molex-Stecker am NT aufbiegen.
 
@TurricanM3

Ich wüsste jetzt nicht wo es blockieren könnte, aber ich denke trotzdem, wie du gesagt hast das es jetzt nicht ganz rein muss... Der Stecker sitzt ja fest. Aufbiegen wollte ich nicht unbedingt.

Meinst ich kann bedenkenlos anschalten?
 
Wenn der Stecker drin ist und nicht bei leichter Kabelberührung sich wieder lockert, ist das unbedenklich. Die Karte ohne Strom zu betreiben ist auch nicht schlimm oder schädlich.
 
Die Karte ohne Strom zu betreiben ist auch nicht schlimm oder schädlich.
Abgesehen davon dass sie ohne den Molex nicht funktioniert...oder ist das bei der STX anders?
Bei der ST gings jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner STX hab ichs zugegebenermaßen noch nicht ausprobiert. Meine vorherige DX war einfach nur irre leise und der Treiber hat gemeckert.
 
Aber stimmt schon, schlimm oder schädlich ist es in der Tat nicht.
Im schlimmsten Fall hat man eben gar keinen Ton bzw. wird die Karte gar nicht erst erkannt.
Bei meiner ST passt der Molex Stecker vom NT übrigens 1a, auch wenn man wirklich fest drücken muss bis der drin ist.
Hört sich jetzt vielleicht komisch an, ist aber so:fresse:
 
Bei der STX Treiberinstallation kommt eine Warnung oder so, das die Stromversorgung angeschlossen sein muss...und ich glaub irgendwo hab ich mal gelesen man sollte die Karte nicht ohne zusätzlichen Stromanschluss verwenden, wenns dann doch ohne geht ich weiss es nicht.

Karte läuft jedenfalls :)
 
Ich versuche schon seit mehreren Stunden erfolglos eine Asus Xonar DX zu installieren. Sowohl mit den offiziellen Treibern als auch den Uni Xonars hakt es bei der Treiberinstallation: Der blaue Fortschrittsbalken füllt sich komplett, aber es passiert weiter nichts und nach einigen Minuten Wartezeit heißt es, ich solle ein Asus Xonar Device anschließen (obwohl die Karte schon eingebaut ist und mit Strom versorgt wird).
Als Optionen werden mir nur "Wiederholen" oder "Abbrechen" angeboten. Die Treiberinstallation wird bei "Abbrechen" ohne weitere Fehlermeldung beendet, aber die Soundausgabe funktioniert trotzdem nicht.

Habt ihr vielleicht einen Tipp?
 
kannst nen anderen pcie port nehmen?
 
Den Slot habe ich schon gewechselt, hat nicht geholfen.

Wenn ich die Treiber mal mehr oder weniger erfolgreich installiert habe, dann soll die Karte laut Gerätemanager einwandfrei laufen. Allerdings gibt sie trotzdem keinen Ton über den normalen Ausgang aus.

Weiterhin ist mir aufgefallen: Wenn man unter Windows mit rechts auf den Lautstärkeregler klickt und in die Konfiguration der Ausgabegeräte geht, dann kann ich dort bei der Xonar zwischen dem normalen und dem optischen Ausgang wählen. Neben dem wählbaren Ausgang ist eine grobe Pegel-Anzeige. Diese Pegel-Anzeige zeigt beim normalen Ausgang nie einen Ausschlag, beim optischen aber schon.
 
vielleicht karte einfach defekt :/
 
Ich habe im Netz Bilder von einer gemoddeten ST(X) gefunden. Vielleicht motiviert das den einen oder anderen von Euch:)
 

Anhänge

  • ST.jpg
    ST.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 110
  • 74565427_stm.jpg
    74565427_stm.jpg
    107 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Preisen der Bursonteile (OPAs, Clock, Netzteil) hätte man gleich zu etwas hochwertigeren greifen können. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh