Asus Xonar Soundkarten (3)

Seit heute die STX drin und :eek:

Hör hier mit meinen DT990 sogar schlechtere Aufnahmen in FLAC raus, unglaublich. Bäm!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die STX kann aber keinen Mehrkanalton analog ausgeben ? Oder geht das doch ? Sonst kommt für mich leider nur die D2X infrage :O(

Jop die STX nicht

für die ST gäbe es ein Modul dafür und

die Xense kann das allerdings

Die xense gibts ja nur mit Headset und das Modul ist uch nicht dabei...Ich hab schon das PC 360 Headset, fällt somit aus.
Wenn man für die ST noch das Modul braucht (was leider nirgendwo lieferbar ist ) Kann man gleich die HDAV nehmen :O) Aber lohnt sich das , wenn man kein HDMI nutzt ?
Ich denk die D2X passt am besten...analog oder digital mit dem Logitech z5500 verbinden um ab und zu mal nen Film zu schauen oder etwas Webradio zu hören und zum spielen das PC 360 nutzen.
Was macht mehr Sinn, das Logitech analog oder Digital anschliessen ?
Die Karte müsste doch ganz gut passen, oder gibts ne bessere Wahl ?

Hatte die Xense nicht Kopfhörerverstärker und normalen Output? (Bin mir da nicht sicher)
Die Xense hat aber auf jedenfall genug Ausgänge für 7.1, ne Zusatzkarte brauchste dann nicht ;)

die sense hat 7.1 ausgänge ver addapter an den großen breiten anschluss, der dem midi ähnelt

die D2X passt schon als allround lösung,

würde das z5500 aber analog an schließen, sonst wäre die überlegung ja käse

Der Adapter liegt bei ? (Xense) gibts die Karte nur mit Headset und mit welcher ist diese vergleichbar ?
O.k. dann wirds auf jedenfall analog angeschlossen!, stellt man dann im Treiber Passthrough ein ?
Die d2x ist halt schon ganz gut ausgestattet (Kabel, Anschlüsse).
Die STX würd es sonst werden, wenn man mehr analoge Anschlüsse hätte :O( Das extra Soundboard gibts ja nirgends und wie gesagt, bräuchte man das noch, könnte man gleich zur hD greifen.

also die Xense ist ne weiter entwicklung der ST/STX

das mit dem 7.1 steht auf der HP unter Accessorie : 1 x 7.1 channel audio splitter cable

So hab mir mal die xense inkl . Headset für 140.- bestellt .Mal schauen ob sie kommt :O) Ich hoffe dass ich nicht bereue ,nicht die D2X bestellt zu haben .

Die meisten Angebote unter 150 Euro waren Anzeigefehler und im Shop selbst gar nicht verfügbar oder teurer. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass diese Kombo sobald für unter 200 Euro verkauft werden wird. Allein das HS kostet über 100 und die vergleichbaren Essence SoKas auch deutlich über 100.

Falls es den Eindruck macht es wäre ein ehrlicher Händler, würd ich mich über ne PN freuen, schiele nämlich schon seit ner Weile auf die Xense =).

Zuletzt bearbeitet:
Ob es ein ehrlicher händler ist, kann ich leider auch noch nicht sagen. Liefertermin wurde der 17.1 angegeben, da die Karte aktuell nicht verfügbar ist.Ich hab vorsichtshalber per nachnahme bestellt, wobei dann ein Preis von 140.- inkl. zustande kam.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie man auf so einen Preis kommt. Das Headset ist ja nun wirklich allein schon ca. 100.- wert.
Die Soundkarte taugt doch was , ich verlier langsam den Überblick :O(

Ist sie denn besser als die D2X ? mir geht es eigentlich nur um die Karte, als Headset hab ich ja das PC360, was in etwa gleichwertig zu dem mitgeliefertem ist.

Klar, kann ich dir den Shop per pn nennen.

besser kommt auf das Anwendungsgebiet an, wenn du viel mit Kopfhörer hörst wird die xense dank KH verstärker und optimierungen richtung kh wohl die bessere wahl sein

heyho, hab seit heut die Essence STX.
bin der meinung die ist noch mal einen tick besser als die ganzen X-FIs.

jetzt ne frage zu dem KH-Verstärker. dort gibt es 3 stufen.
kann ich da bedenkenlos eine größere einstellen oder muss ich befürchten, dass es mir die kopfhörer schrottet?

außerdem welche samplingfrequenz sollte man einstellen?

was hast du für Kopfhörer?

samplingfrequenz: idealer weise die selbe wie das Medium, oder ein ganzahliges vielfaches, bzw was die am besten gefällt

Zu starke Verstärkung kann dir den Kopfhörer (und deine Ohren, wenn du ihn dabei aufhast) grillen.
Kommt auf die Impedanz an, die steht meist auf der Packung. Im Treiber kannste dann aus dem Dropdownmenü zwischen den drei Stufen wählen, die Widerstände sind da auch angegeben ;)

Hallo!
Heute hab ich endlich meine Xonar Xense eingebaut und ausgiebig getestet.
Top Teil muss ich sagen, auch vom Headset bin ich begeistert. Nur eins stört mich: Das PC350 isoliert die Umgebungsgeräusche so gut, dass ich mich beim reden (Skype/TS3) selbst nicht mehr höre.
Da hab ich die "monitoring" Option bei den Mikrofon Eigenschaften gefunden, bloß ist das verdammt leise und nicht sehr synchron zu meiner Stimme...

(Ziel ist, das was ich sage auch auf den Kopfhörern zu hören, neben Musik, Spielesound oder dem Gequatsche der Leute im TS)

kann ich des noch irgendwo besser einstellen??

danke für eure Antworten

@ -Dimi-
Es ist ganz einfach. Stell auf nmiedrigste Stufe und gugg ob die Kopfhörer laut genug für deinen Geschmack werden. Wenns zu leise ist, geh eins hoch, wenn nicht lasses bleiben. :)

@ Maori
Guck ma im Xonar Center bei Mixer und dann auf record umstellen und dann beim MIC Regler unten auf das Auge klicken, sodass es farbig unterlegt wird.

@bos danke funktionier leider nur bedingt... hab des gleiche Problem wie mit dieser monitoring Option. Also zu leise und leicht versetzt...

also bei meiner D2 geht das ganz gut wenn man es im ausus treiber einstellt

haste irgend ein effekt auf für die mirkofon aufnahme eingestellt?

einen Effekt hab ich soweit ich weiß nicht eingestellt... vielleicht kann einer, bei dems gut funktioniert mal nen Screenshot mit den Einstellungen posten!

Ich hab ein xonar STx ich hab 6 kannal eingestellt SPDIF auf Dolby Digital Live aber ich bekommen in BFBC2 immer nur PCM ausgeben keine Ahnung warum

Hab jetzt auch ne Xonar DX & hab das zusammen mit nem teufel 5.1 system am laufen. Naja die Boxen stehen relativ gut geordnet - aber halt nicht perfekt.
Gibts da nen tool im Treiber oder sonstwo, wo man den Versatz der Boxen korriegieren kann ?
Bei meiner alten Audigy da gab's sowas noch .. ^^

mfg ;)

Im Mixer kannst du für jede Box die Lautstärke einzeln regeln und damit Entfernungsunterschiede ausgleichen.

LG

Auch seit heute im Besitz einer Xonar DX2 und muss sagen im vergleich zum Realtek Chip ne Wucht :)

Einzig das Tool zum Einstellen ( Mixer EQ blablablab usw ) find ich ein bisschen unübersichtlich.

Mal ne bescheidene Frage: Kann man eine D2X so einstellen, dass sie ein ankommendes digitales Signal (optisch) über die analogen Ausgänge ausgibt?

Na wozu sind die wohl da ! Für die Lautstärke der einzelnden Kanäle . Wofür sonst :-)

Richtig. Und durch die Lautstärkeanpassung der einzelnen Kanäle kann man die unterschiedlichen Entfernungen der Boxen ausgleichen.

LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh