Asus Xonar Soundkarten (3)

THX Dasiser fürs hochladen ! Meine Karte kam leider wieder nicht, wenn Sie morgen auch nicht kommt, geht sie postwendend zurück.Kann man ja Annahme verweigern ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich bei der ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1
hinten 2 Stereo sachen anschliessen, also einmal Headphones und dann noch zusätzlich ne Stereoanlage (beides analog). Kann das die Soundkarte so ausgeben? gleiches Audiosignal mp3 oder so

Hab das Handbuch gelesen, sowas steht da nicht drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hs kannste über front panel anschliessen . Und schaltet automatisch die laursprecher stumm

Sent from my HTC Wildfire
 
Wenn du aber beides gleichzeitig anschließen möchtest, steckst du Kopfhörer und Boxen einfach in den Hauptausgang und den daneben (der wo nicht Mikro reingehört ;)) und stellst im Audio Center 2 Kanäle aber 4 Lautsprecher ein. e voila, aus beiden Tonquellen kommt stereo :)
 
So ich hab nun die xense eingebaut. :O) Bin mit dem Klang bisher ganz zufrieden, allerdings erschlagen mich die Einstellmöglichkeiten etwas .Gibts hierzu ein deutsches Handbuch ? Kann man die Einstellungen für Anlage/Kopfhörer getrennt speichern ?Bei Creative, gabs ja Game/Audio Modus. Was ist Asio ? Hab da 32 Bit/1ms eingestellt.Was bedeuten die verschiedenen DSp modes ?Ich hab 8 Channel ,PCK 192 Hz,5.1 eingestellt und nutze das für alles...ist das zu empfehlen ?

Wäre nett, wenn jemand dazu etwas sagen könnte.
 
8 channal ist nur zu empfelen wenn du ein 7.1 Anlage hast. Bei 5.1 6 Channal einstellen.
Normal Musik 2 Channel.
Wenn du Das PC350 nurtz oder jedes Andere Headset alles auf 2 Channal stellen auch im Game am bestern Sogar im Windows umstellen.
PCM auf 48 Stehllen mehr unterstützen die meisten geräte nicht und der Ton ist auch nicht besser selbes gild für Windows wenn du im Windows aber mehr einstellst als 24Bit 48K geht DSP nicht mehr.

Ach ja bevor ich es vergesse denk drann im Windows wenn du 5.1 Sound einstellt Vollaktive Lausprecher Rauszunehmen wirst du nicht haben denke ich mal dann kommst der Bass nur zum Sub.

Willst du für dein Anlage Dolby Digital Live nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, bin am überlegen mit die Xonar D2/PM zu holen, denke Soundmäßig wird man schon einen unterschied merken zu meinem Onboard Chip vom P8P67 Pro oder?

Eine Frage hätte ich allerdings zur Karte, ist es möglich die Analogen Soundeingänge frei zu belegen? So dass ich zum Beispiel 2 mal einen normalen Lautsprechereingang einstellen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage hätte ich allerdings zur Karte, ist es möglich die Analogen Soundeingänge frei zu belegen? So dass ich zum Beispiel 2 mal einen normalen Lautsprechereingang einstellen kann?
Nein
Sowas geht z.B mit ESi @Juli

Hi, bin am überlegen mit die Xonar D2/PM zu holen, denke Soundmäßig wird man schon einen unterschied merken zu meinem Onboard Chip vom P8P67 Pro oder?
auf jeden Fall was willst du den anschließen? Die PCI Version würde ich nicht kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, das wär nämlich einer der Hauptgründe warum ich mir jetzt mal ne Soundkarte holen wollte.

Bei meinem alten Gigabyte ep45 Extreme wars nämlcih möglich wenn man einen Stecker hinten angesteckt hat dem Board zu sagen "das ist ein Lautsprecher" usw. durch die Anschluss Neuverarbeitung, und das geht jetzt beim Asus irgendwie nicht, keine Ahnung warum.

Aber wenn das nichtmal bei der Asus Xonar geht, dann hilft mir das wohl nicht wirklich weiter.
 
8 channal ist nur zu empfelen wenn du ein 7.1 Anlage hast. Bei 5.1 6 Channal einstellen.
Normal Musik 2 Channel.
Wenn du Das PC350 nurtz oder jedes Andere Headset alles auf 2 Channal stellen auch im Game am bestern Sogar im Windows umstellen.
PCM auf 48 Stehllen mehr unterstützen die meisten geräte nicht und der Ton ist auch nicht besser selbes gild für Windows wenn du im Windows aber mehr einstellst als 24Bit 48K geht DSP nicht mehr.

Ach ja bevor ich es vergesse denk drann im Windows wenn du 5.1 Sound einstellt Vollaktive Lausprecher Rauszunehmen wirst du nicht haben denke ich mal dann kommst der Bass nur zum Sub.

Willst du für dein Anlage Dolby Digital Live nutzen?

super, vielen Dank, werde das jetzt alles mal testen!

Wie nutze ich DD live ? Das geht nur optisch oder digital ?

Klingt wirklich gut so , getestet im Moment mit dem z5500 , Kopfhörer kommt noch.

Kann man wirklich kein Profil für Heaset und Anlage getrennt machen ?Die Einstellungen, sind doch arg verschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo el-sahef,

ich habe hier einige gute Tests der Essence STX, welche jedoch auf englisch sind. ich hoffe doch, daß sich genug leser finden werden.

1)erstmal benchmark reviews: hier findet man Xonar Xense und Xonar Essence STX, auch mit anmerkung im direkten vergleich zu einander.

ASUS Xonar Xense PCI-E Sound Card Kit | ASUS Xonar HDAV1.3 Slim,Sound Card,ASUS Xonar HDAV1.3 Slim Sound Card 24-bit 192KHz PCI Interface Audio Card with True Blu-ray Audio bitstream Designed to Fit All Home Theater PCs

2) xbitlabs, auch ein sehr gutes Review, ein sehr ausführlicher vergleich zur X-Fi Elite Pro und X-Fi Prelude enthalten. dabei wird auf seite 5 auf die verschiedenen amplifier eingegangen. aber
zu beachten ist, daß der test mit einem 32 Ohm Grado sr325is gemacht wurde. Gerade dieses Grado Modell gilt als ein bisschen unbalanciert ggü. den ansonsten herrlichen Kopfhörern dieses herstellers. (ich kenne einige der Grados). Die Essence kann außerdem auf der 600 Ohm leitung nochmal an qualität zulegen.
Two in One: Asus Xonar Essence STX Sound Card Review - X-bit labs

3) ein vergleich auf stereophile.com
ASUS Xonar Essence ST/STX soundcards Follow-Up, September 2010 | Stereophile.com

letztlich noch ein link zum amerkikanische head-fi forum, in dem die karte auch ausführlich diskutiert wird.
4) The Xonar Essence STX Q/A, tweaking, impressions thread - Head-Fi.org Community

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mir jetzt die Xonar D2/PM gekauft.

Soundmäßig bin ich soweit eigentlich zufrieden, auf meiner Anlage merkt man schon nen unterschied zum Onboardsound, bei den 65€ Pc Boxen eher weniger, was aber vorher schon klar war.

Mit dem anschließen hat soweit auch alles hingehaun. Muss mich nur noch bisschen durch die vielen Einstellmöglichkeiten wühlen. Die ganzen Zusatzprogramme die dabeiwaren, sollte man die Installieren?

Oder sind die eher unbrauchbar bzw. nichts besonderes/wichtiges?
 
also bei mir gehen die uni treiber nicht, am ende der installation findet er die karte nicht. bei den asus treibern erhalte ich ca. alle 2 wochen beim winstart die meldung dass die konsole nicht funktioniert und geschlossen werden muss. beim nächsten booten ist wieder alles ok.
 
Alle treiber vorher deinstalliert ? Und als admin ausgeführt ? Welches bs. Bei mir klappt es mit der dx und der d2x hervorragend.

Sent from my HTC Wildfire
 
ja, alles so gemacht wie du es oben beschrieben hast. vielleicht geistern noch ein paar alte treiberleichen von creative rum. werde demnächst das sys. neu aufsetzen und nochmal probieren.
bs ist w7/64, gibt es empfehlungen welche konsole usw. man installieren sollte, hauptsächlich zum gamen mit sennheiser 161?
 
Na normal und dann wenn benötigt den Upmix. Ex sei den du willst das Cmedia Panel haben !
 
Ach ja es gibt wieder neue Treiber

Einmal von Daniel K 1793

Klick

bei den Danielk könnt Ihr eure Soundkarte aussuchen und das passende Kit downloaden.


Und einmal die Uni Xonar
1.28

Klick

Ein Pack für alle Karten
 
der neue unixonar installiert zwar ohne fehlermeldung, aber er installiert bei mir weder treiber noch das panel :(

edit: warn alte treiberueberreste
dafuer geht stereo upmix immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
sind diese modifizierten Treiber besser als die original asus Treiber? habe die d2x mit win xp.
 
Also den einzigen unterschied den ich feststellen konnte zwischen mod und orginal war, das der upmix klappt und das der hall im gaming modus verschwunden ist. Und das sowohl bei der dx und d2x . Unter xp würde ich auf jeden fall zum modtreiber greifen. Den dort kannste keine sampling rate einstellen.

DDL geht nur bei digitalem anschluss.

Thema install:

Es muss wirklich alles vom system sein. Auch diesrn rapture treiber,open gl soundtreiber. Halt rben alles was mit sound zu tun hat. Auch codes können dazu gehören.

Auch das alte verzeichniss von den asus tools im programm verzeichniss. Teilweise übernimmt er auch den treiber nicht weil im gerätemang noch der orginaltreiber installiert ist. Einfache den anderen auswählen.

Ist der mod treiber einmal installiert könnt ihr einen akuelleren treiber einfach drüber installieren

Sent from my HTC Wildfire
 
Wie stell ich denn bei der Xense das Mic so ein, dass ich mich nicht selbst höre ?
 
Im mixer die monitor funktion deaktivieren . Also über das asus center

Sent from my HTC Wildfire
 
hab ich , geht nicht...
 
@dasister
du nervst :fresse: win neu installiert, 1.27 uni treiber installiert- hat super funktioniert-, wollte mich bei dir bedanken, da kommst du mit ner neuen version um die ecke! also vielen dank für deinen support hier.
 
Bei einer neuen Version Mod Treiber , sollte ein drüber Installieren möglich sein !

@ p

Haste auch die Aufnahme in Windows auf Mic und dann dort deaktiviert ?
 
wenn ich es in Win deaktivier, hab ich es ja im Xonar auch nicht mehr...

THX, ich muss das Mic unter Wiedergabe deaktivieren und nicht unterAufnahme :O) ( in Windows )
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das meinte ich doch ! Sorry wegen der Umständlichen beschreibung !
 
Moin ich bin am überlegen ob ich nicht die ASUS Xonar DX 7.1 gegen meine Extrem Gamer austausche da Creative leider nicht in der lage ist vernünftige treiber für die Karte her zu stellen.

Wie sieht das da den aus mit dem treiber suport?

Könnt ihr mir da weiter helfen, leider finde ich auf der Asus Hp keine weiteren treiber die für win 7 sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh