Asus Xonar Soundkarten (3)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine frage am rande wie bekomme ich bei der D2 Stereosound auf 5.1? meine einstellungen sind in win 7 24b Studioq. im Xonar Center 6 kanal + pcm 192 ,analog aus. 5.1 und Pcm sowie 7.1 Virtual Speaker shifter on . Hab alles möglich probiert bekommt man das nich hin? und bringts mir Vorteile wenn ich 8 anstatt 6 Kanäle nehme? hab nur ein Analoges 5.1 sythem.
 
hast du das schon mal so probiert?


---------- Beitrag hinzugefügt um 20:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:01 ----------

->Audiokanal: 2 Channels + Dolby Pro Logic IIx

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:01 ----------

Der Virtual Speakershifter ist übrigens nicht notwendig, außer wenn deine boxen nicht optimal stehen, dann kannst ein bischen über software korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja , dann passiert folgendes Sound kommt aus Front links rechts kein subwoofer. Der Sound ist extrem leise. Den Shifter brauche ich weil meine Boxen etwas anders hingestellt sind. Wenn ich den nich benutze ist der Center zu leise . Benutze Mediaplayer.
 
Damit die niedrigen Frequenzen vom Subwoofer übernommen werden musst du "FlexBass" aktivieren.


Dort dann, für dein Edifier, (würd ich) "kleine Boxen" auswählen (einfach mal ausprobieren, was besser ist).
Die Lautstärke empfehl ich Dir in Windows fast auf Maximum zu drehen und die gewünschte Lautstärke über die Edifier regeln.

Falls die Lautsprecher dann noch immer zu leise sein sollten: Unter dem Reiter "Mixer" nachregeln.



---------- Beitrag hinzugefügt um 20:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:50 ----------

Ach ja, sicherheitshalber kannst noch mal checken ob die Edifier richtig eingestöpselt sind. (Kann schon mal vorkommen, dass man im Eifer des Gefechts einen Fehler macht :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich leider schon probiert ohne Erfolg. Ich kanns zwar lauter machen aber ist ja weiterhin nur Stereo Sound. Oder funktioniert das ganze nur mit Digital? Hat das überhaupt jemand hinbekommen mit dem Upmix :confused: Sourround wenn ich Filme schaue geht ja auch. Über die Windows Konfiguration ist alles richtig im Media player habe ich auch asus ausgewählt.c
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte es aber so funktionieren. (Etwas stimmt da nicht :shake:) Vielleit kanns du deine Boxen auch über die Edifier-Bedienung oder die Infrarotfernbedienung konfigurieren (manchmal steht auch was im Manual). Mehr fälllt mir zu deinem Problem grad nicht ein. Sorry.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:45 ----------

Haben alle Boxen früher / vorher bei anderem Film oder Musik-Material funktioniert?

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:45 ----------

Wenn Ja. Was hast du seither geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso funktioniert hat es noch gar nicht mit der 5.1 ausgabe von Stereosound. Am sythem hab ich ganz normal nur 5.1 eingestellt . Hab mal aus spaß Srs probiert das ist ein plugin von Mplayer damit geht es , aber normal sollte das doch die software von Asus können.
 
wie hast du denn die windows sound Einstellungen eintegellte, dasollte es so aussehen, dann geht der upmix mit einer 2 Kanal Quelle

im Xonar Treiber stelle man dann bei Audiokanal 2 Kanäle nei Analog aus 5.1 ein

Kleine Information am Rande

Audiokanal : beschreibt die Zahl der Kanäle der Quelle Musik Typischer weise 2 Filme 6 Games bis zu 8
Analog aus : gibt an auf wievielen Kanelen die Ausgabe erfolgen soll je nach Kombination mixed der Xonar Treiber an selbst up und down oder mit DTS bzw DD
 

Anhänge

  • xonar.jpg
    xonar.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
ALso funktioniert hat es noch gar nicht mit der 5.1 ausgabe von Stereosound. Am sythem hab ich ganz normal nur 5.1 eingestellt . Hab mal aus spaß Srs probiert das ist ein plugin von Mplayer damit geht es , aber normal sollte das doch die software von Asus können.


Hi,
hast du die UNI-Xonar Treiber drauf? Der Autor/Tweaker der Uni-Xonar hat extra darauf Wert gelegt, dass Stereo nicht upgemixt wird!

In deinem Fall lmüsstest du dann die originalen Treiber von ASUS nehmen!

bimbam
 
@Viper genau so hab ichs Eingestellt. Tut sich nichts. Hab flexbass an den rest alles ausprobiert dts neo pc und pro logic kommt bei beiden nix. Normal Stereo sound. Hab an treiber den vorletzten drauf, woran seh ich ob ich diesen geänderten treiber habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich mega doll ankotzt an der xonar ist das man immer die soundeingangquelle einstellen muss! Es wird nicht auomatisch angepasst wie bei X-FI!
Ich habe hier eine Xonar DX liegen welche ich im HTPC verbauen wollte und damit alles in 5.1 hören will aber no way!
Bei filmen hat man sogar lags und kann kaum spulen bei Mediaportal!
So ein dreck ich wollte umbedingt die Xonar haben wegen dem sound aber so muss ich wohl doch meine X-FI nutzen... :kotz:
Werde mich nun auch mal bei auzentech umsehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird aber nicht an der dx liegen ! Das hat eher was mit dem code zu tun den du mit mediaportal nutzt

Sent from my HTC Wildfire
 
Ja also mit der D2X habe ich keine lags aber die DX stresst rum!
Xonar mit HTPC geht mal garnicht!!!

Sone kacke das die nicht einfach mal nen top treiber bringen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal die uni treiber. Die haben eine deutliche verbesserung der latenzen.

Sent from my HTC Wildfire
 
Basieren auf den 1792 . ich nutze sie weil ich beim gamen immer so einen hall hatte. Der ist weg damit.

Sent from my HTC Wildfire
 
Mh dann wars das wohl mit upmix.. treiber ist der von der Asus seite. Vielleicht mag mein Pc kein upmix :motz: In Games geht 5.1 . Naja hoch lebe der Fortschritt. :rolleyes:
 
Heute sollte meine Xonar Xense kommen, sollte ich gleich die Uni Treiber installieren ? Haben die die gleiche Oberfläche /Einstellmöglichkeiten wie die originalen ? Gibts irgend welche Nachteile ?
 
Die Software schaut genau so aus wie die Orginale von Asus.

Nachteile habe ich bis jetzt noch nicht feststellen können.
 
ok. thx.
Der Downlod startet bei mir nicht :O(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn nicht hier weil ich im krankenhaus liege. Sonst würde ich den hochladen

Sent from my HTC Wildfire

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:54 ----------

Ein Kumpel hat Ihn fix hoch geladen :

Uni Xonar 1.27

Klick

Wichtig ist nur das Ihr wirklich alles an Soundtreibern deinstalliert habt. Also Onboard, Xfi und die Orginalen Asus Treiber.

Bei der installation könnt Ihr dann wählen. Viel Spaß damit
 
Bei der Installation vom Unitreiber 1.26 wurde meine D2X nicht erkannt, obwohl sonst keine Treiber installiert waren.
Ich bleib beim Original-Treiber, der macht keine Schwierigkeiten.
 
das sind die 1.27 . Die gehen bei mir im HTPC mit der D2X wunderbar. Man muss nur als Admin ausführen !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh