Asus Xonar Soundkarten (3)

Also der support ist nich so prall, aber die Treiber funktionieren ziemlich gut und haben soweit mir bekannt keine großen Fehlfunktionen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin ich bin am überlegen ob ich nicht die ASUS Xonar DX 7.1 gegen meine Extrem Gamer austausche da Creative leider nicht in der lage ist vernünftige treiber für die Karte her zu stellen.

Wie sieht das da den aus mit dem treiber suport?

Könnt ihr mir da weiter helfen, leider finde ich auf der Asus Hp keine weiteren treiber die für win 7 sind.

Bin selber wegen Treiberproblemen von ner X-Fi Xtreme Music zur ASUS Xonar D2 gewechselt und bin mehr als zufrieden.

Treiber funktionieren auf Anhieb, haben bisher keine Macken und die Karte klingt gut. Außerdem bietet sie alle Anschlüsse die ich brauche.

OS ist Windows 7 Home Premium 64bit
 
Sind auf den höher preisigen Karten Lüfter verbaut wie die ASUS Xonar D2?

Die sehen ja so merkwürdig aus.

Braucht die ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 wirklich diesen Strom Anschluss?
 
Ja die dx brauch strom wie fast alle asus karten. Ein lüfter ist aber bei der d2x nicht verbaut sondern nur so ein pulsierendes licht .

Sent from my HTC Wildfire
 
Optisch ist das aber gar nicht schön. Vor allem weil der dicke Molex Stecker schon nach weniger als 10cm kommt. Man hat keine Chance den zu verstecken. Ich habe noch nicht mal ein Window, aber hab den 4pin Stecker trotzdem auseinander genommen und längere schwarze Kabel an die Kontakte gelötet.
 
Bevor man den Connector beschädigt, kann man sich auch ein Molex-Kabel basteln und sleaven. Das wär viele eleganter ;)
Den Molex kann man auch wieder abstecken, was beim festgelötetem Kabel nicht geht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:21 ----------

... und wenn man eh kein Window hat, ist es doch "Wayne".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Molex stecker ja noch zum abstecken. Ich habe nur das Kabel zwischen 4pin Xonar Stecker und Molex Stecker verlängert, damit dieser hinter der Trennwand plaziert werden kann.
Nur am Molex-Kabel etwas zu verändern bringt doch gar nichts, dann hat man den dicken Stecker immer noch nicht weiter von der Soundkarte weg.
 
hi... bin mir am überlegen eine neue Soundkarte zu holen. System ist in meiner Signatur.
1. problem. Ati Karte verdeckt den PCIE Steckplatz also bleibt nur noch PCI übrig.
2. problem ich verwende den PC in verbindung mit einem LCD und AVR im Wohnzimmer und als GamingPC im arbeitszimmer. ( PC stehe im Arbeitszimmer und ist mit dem LCD (Wanddruchbruch) im wohnzimmer verbunden) d.h. er ist im moment mit einem HDMI anschluss der ATi Karte verbunden über den HDMI Anschluss wird der Sound ausgespielt. Zudem habe ich im Arbeitszimmer ein 2.1 System und ein Wireless headset verbunden. Steht auch in der Sig.

Jetzt möchte ich umsteigen auf ne neue Soundkarte da ich schon von vielen Leuten gehört habe das eine gute ASUS Karte eine sehr gut Wahl ist und auch deutlich unterschiede zu einer Realtek onboard hat. Dazu habe ich noch HIFI Kopfhörer von Sennheiser die hier nur rumliegen. HD570 heissen die.

In Zukunft soll es dann so aussehen. Wireless headset ist eh per usb angeschlossen... braucht also keine extra Soundkarte. Kopfhörer Mic und das 2.1 system ist dann an der zukünftigen ASUS dran und der AVR ist dann Per HDMI an der ATI Karte dran.

Kann man das so machen? Und vor allen dingen welche Soundkarte ist die richtige für mich? Also ich bin wirklich ein Lowbob in sachen sound... vielleicht kann mir hier diesbezüglich jemand hilfestellung geben. Hauptsächlich spiele ich mit dem PC und wenn ich dann umswitche in Wohnzimmer gucke ich darauf auch oft filme. nur da wird der sound über hdmi der grafikkarte ausgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell geht das so. Die Frage ist, was hast du für ein 2.1 System? Für ein Billigsystem lohnt eine neue SK ned wirklich. Alternativ einen preiswerten AV Reciever kaufen mit 2 schönen Nahfeldmonis und das ganze optisch an den Realtek anschliessen. Bei digitaler Übertragung braucht man ned wirklich eine extra SK.

LG
 
Ich weiß jetzt ganz dumme frage mein bord hat kein pcie 1x kann ich die auch in den 16x rein tun?

Wohl eher nicht so wie ich das sehe.

Was gibt es für alternativen die eben nur über pci laufen.
 
natürlich geht das auch in de PCIX16fach steckplatz, pcix ist abwährds kompatibel
 
Prinzipiell geht das so. Die Frage ist, was hast du für ein 2.1 System? Für ein Billigsystem lohnt eine neue SK ned wirklich. Alternativ einen preiswerten AV Reciever kaufen mit 2 schönen Nahfeldmonis und das ganze optisch an den Realtek anschliessen. Bei digitaler Übertragung braucht man ned wirklich eine extra SK.

LG

hast du dir mein post durchgelesen?
 
Servus,

besitze momentan eine X-fi Titanium PCIe und könnte diese gut verkaufen. Außerdem ein Teufel Concept E300.

Meine Frage ist, hat jemand schonmal ein derartiges Upgrade vollzogen bzw. haltet Ihr dies aufgrund der Boxen für empfehlenswert? Höre primär gerne Musik, allerdings meist nur MP3s (mit hoher Bitrate).

Danke für die Info.

VG

edit: Bitte ignorieren - Thema ist erledigt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du dir mein post durchgelesen?

Jap, allerdings habe ich die HD570 überlesen. Da stellt sich die Frage welche Impedanz diese KH haben und ob du ein Frontpanel hast, da du sonst jedesmal hinter den PC krabbeln müsstest um zwischen KH und Boxen umzustöpseln. Alternativ gehts auch mit einem Y-Adapter oder diesen kleinen Adaptersteckern.

LG
 
# Gewicht [g]: 210
# Gewährleistung [Monate]: 24
# Impedanz [Ohm]: 64
# Kabelführung: Einseitig
# Kabellänge [m]: 3
# Klinkenstecker [mm]: 3.5 / 6.3
# Kopfhörer Bauart: Offen
# Kopfhörerart: Kabelkopfhörer
# Kopfhörertyp: Bügelhörer
# Schalldruck [dB]: 95
# Übertragungsbereich von bis [Hz]: 18 - 22000

Ist eben auch schon etwas älter
 
Zuletzt bearbeitet:
64 Ohm packen die Asus i.d. R. noch problemlos. Da kannst du eig. jede nehmen von der DS bis zur Essence / Xense je nach Budget. Die DG gibts auch noch, ist die kleinste und hat einen Kopfhörerverstärker der aber bei deinem KH ned nötig ist. Solltest du dir allerdings i-wann mal hochohmige KH zulegen wollen wäre auch die DG eine Überlegung wert.

LG
 
Halten wir fest:
- Die Impedanz deiner KH ist nicht allzu hoch
- am KH wirst du den Unterschied zum Onboardsound deutlich merken, auf den Boxen vermutlich nicht, ich kanns aber mangels erfahrung nicht ausschließen
- du wirst weiter filmton digital über die GFX ausgebe, bist damit also zufrieden und brauchst keine extra-dolby/thx/etc-features

Ich hab ne DX, deren PCI Gegenstück D1 ich dir daher auf jeden Fall empfehlen kann. Evtl. ist aber auch eine günstigere DG/DS optimal für deine Bedürfnisse.
 
Halten wir fest:
- Die Impedanz deiner KH ist nicht allzu hoch
- am KH wirst du den Unterschied zum Onboardsound deutlich merken, auf den Boxen vermutlich nicht, ich kanns aber mangels erfahrung nicht ausschließen
- du wirst weiter filmton digital über die GFX ausgebe, bist damit also zufrieden und brauchst keine extra-dolby/thx/etc-features

Ich hab ne DX, deren PCI Gegenstück D1 ich dir daher auf jeden Fall empfehlen kann. Evtl. ist aber auch eine günstigere DG/DS optimal für deine Bedürfnisse.

sehr schön erklärt. :-)
so wolltei ch das auch. Jedoch habe ich festgestellt dasi ch doch eine PCIE karte verwenden kann die in einen 16x slot einsetzen kann. Denn PCIE sei abwärtskompatibel. so jetzt habe ich ein Nvidia board mit 780i Chip. Da habe ich gelesen das es wohl Treiberprobleme gibt/gab?!.

btw. Sound über die GFX an mein AVR geht auch Dolby DIGItal EX :-)
 
also die xonar dx ist echt cool. ich höre jetzt bei wc3 zirpende grillen, die waren bei meiner audigy vorher nicht zu hören oder die waren so leise, dass ich die nie wahrgenommen habe. hab mich auch nicht gefragt, was mit der xonar am sound nun anders ist, sondern mich erstmal gewundert, wo das komische geräusch herkommt.

ist so als hätte man neue boxen :)
 
Ich will mein Win7 balt mal neu machen, möchte aber meine eigene Equalizer EInstellungen nicht verlieren. Weiß jemand, wo die hingesichert werden, bzw kann man die exportieren?
 
Sollte im Programmordner ein paar mehr oder weniger auffällige dateien geben (für leute die Englisch können), die man mal auf verdacht entfernen/verschieben kann.
Hat man dann die richtige gefunden, dann sichern.
 
@Freudenberger

Ich würde dir dann zur STX raden die ist etwas besser von der Klang qualität als die Xense. Gibt sich aber nicht viel
 
ist die STX bzw. die ST dann perfekt für mein HD595? Bis 300 Ohm freigegeben und habe jetzt eine X-Fi Gamer...lohnt sich der Umstieg?
 
ist die STX bzw. die ST dann perfekt für mein HD595? Bis 300 Ohm freigegeben und habe jetzt eine X-Fi Gamer...lohnt sich der Umstieg?

Naja, dein 595 hat eine Impedanz von 50 Ohm. Dafür brauchst du keinen Verstärker. Ob einem der klangliche Unterschied was wert ist, ist natürlich Ansichtssache.
 
Na dann lohnt es sich freilich.
Einen HD650 auf ner X-Fi ohne Verstärker laufen lassen ist ja fast kriminell ;)

Stellt sich nur die Frage ob dir die Klangcharakteristik der Essence gefallen wird.
Verschiedene Verstärker - Verschiedene Geschmäcker - so sagt man zumindest.
 
Finds auf der X-Fi schon hammer...ok..danke für dein Feedback :) wird demnächst bestellt..bye creative :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh