Asus Xonar Soundkarten (3)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe eine xonar dx und wollte von sennheiser hd595 auf die beyerdynamics dt990pro wechseln mit 250ohm. hat die kombi einer laufen?

reicht eine dx für ein 250ohm kh aus um ihn vernüftig anzutreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wie man bei der Pheobus die einstellungen speichern kann? weil nach jeden neustart ändert sich die Kopfhörereinstellung (Verstärkung auf <64 Ohm) obwohl die DT 880 250 ohm dran hab.

 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer Antwort auf meine Frage geben?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Na das ist doch super! :)
 
Juhu, meine Xonar DX ist hin. Die Hardware samt WaKü ist in einen neuen Tower umgezogen, seither arbeitet die Xonar nicht mehr. Aus den Lautsprechern kommen nur noch sehr sehr leise Sounds.

Das hatte ich früher hin u. wieder auch, wenn ich am PC rumgeschraubt hatte. Dann gab es wohl einen leichten Wackelkontakt an dem externen Stromanschluss. Also Soundkarte raus und wieder rein, Stromstecker abgezogen und wieder rein, dann ging es wieder. Jetzt klappt das leider nicht mehr. Ich habe auch verschiedene Dinge getestet - Strom per Adapter, Strom direkt vom NT. Nichts mehr zu machen. RMA .... sofern ich die RG wieder finde. Ich hatte die Karte gebraucht gekauft.

Siehe z.B.:
http://www.hardwareluxx.de/community/f267/asus-xonar-soundkarten-3-a-760994-136.html#post20454385
 
Hi, danke dir für den Hinweis! Du hast es ja ganz gut gelöst.

Meine Karte ist schon weg. Ich hatte die RG noch und Amazon war sehr kulant, die haben mir eine Gutschrift ausgestellt.
 
Hi! Ich hab mir jetzt eine Asus ROG Xonar Phoebus gekauft und Frage mich was optimale Einstellungen sind. Gibt es irgendwo einen Guide der einem Erklärt was welche Einstellung bringt?
 
Das meiste dürfte doch eig selbsterklärend sein, oder? Was wird denn angeschlossen?
Im Normalfall brauchst du eig nahezu keine einstellungen. Alle "sound-verbieger" ausschalten für das beste ergebnis
 
Xear 3D ist eine der 3 Surround simulationen. Damit die funktioniert, müsstest du im Spiel/Film auf 5.1/7.1 Tonsuasgabe ändern, damit xear 3D die 7.1 Tonspur in eine Stereo tonspur (also für den Kopfhörer) umwandeln kann.

Dolbi Home Theater V4 geht da bissl anders. Das berechnet nur aus einer Stereo Spur nen Surround effekt. Funktioniert aber sogar ganz gut, teilweise (für MEINE Ohren) sogar besser als die "richtigen" Surround simulationen :d

Von den beiden kann übrigens nur eins an sein. Wenn du dolbi an hast, und xear einschaltest, wird dolbi automatisch deaktiviert.

Aber die Frage ist: Was genau hast du angeschlossen, und WOBEI nutzt du es? Gaming? Musik? Filme?
 
80% Gaming 20% Youtube und Musik. Hab mein Mic und mein AKG K612 Pro an der Box angeschlossen. Ich habs mal nur ein bisschen getestet. Mit Xear ist der Surround in COD sehr gut. Ich hör jetzt schon fast zu viele Schritte.^^ Mit Dolbi Home Theater ist es auch ganz gut, nur bisschen leiser.
 
Nichv erwechseln :P Du hörst genau soviele details wie ohne simulation. Die surround simulation fügt ja nix hinzu, es wird nur umgerechnet. Beispielsweise wen nein Ton von dem hinteren rechten Lautsprecher kommen würde in 7.1, Dann versucht die surround simulation das so umzurechnen, dass die Laufzeitenunterschiede zwischen links und rechts, und die frequenzänderungen (weil in der realität der Ton von hinten kommt, und "um dein ohr herum" muss), sodass es sich trotz stereo wie von hinten rechts anhört.

Die schritte würdest du normal mit stereo auch hören ^^
Geh doch mal ins Xear 3D Menü, und klick die einzelnen Lautsprecher an. Klingt es für dich korrekt, bezüglich der Richtung? Also, kommt hinten rechts wirklich von hinten rechts?

Vorzeigebeispiel an perfektem Surround trotz reinem Stereo ist folgendes Video: 3D sound "Holophonics" (hörs dir mal an ohne eine surround simulation


Dass HT leiser ist, ist ja wurst.. kannst es ja einfach lauter stellen :P
 
Da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte frage ich mal hier, ich hoffe, dies ist ok ;)

Ich habe die Superlux Kopfhörer HD681 (auf den Ohrmuscheln steht zwar etwas undeutlich "2mal 32Ohm", aber die haben trotzdem nur 32 Ohm oder?)
Ich habe die Asus Xonar DGX und es gibt dort die Option des KHV. Da die ja an den Kopfhörer angepasst werden sollte, habe ich die mittlere Einstellung (32-64Ohm) genommen, aber es gibt ja noch eine höhere. Macht es einen qualitativen Unterschied, ob ich die nehmen würde? Oder wird einfach alles nur unerträglich laut, weil meine Kopfhörer diese Einstellung nicht benötigen, da sie weniger Impedanz haben?
 
Einen qualitativen Unterschied darf es nicht machen, das ganze wird halt einfach lauter. Ich hatte meine KH anfangs auch auf 64+ Ohm gestellt, bin aber nach einiger Zeit wieder auf 32~64 zurück gegangen, weil es mir auf dauer zu laut war. Ist eher eine Geschmackssache.
 
Hi! Ich hab mir jetzt eine Asus ROG Xonar Phoebus gekauft und Frage mich was optimale Einstellungen sind. Gibt es irgendwo einen Guide der einem Erklärt was welche Einstellung bringt?
Mit dem Hörer würde ich wirklich alles außer die Kopfhörerverstärkung ausschalten. AKG Hörer klingen auch ohne den ganzen Schnickschnack extrem räumlich und vor allem präzise.
 
Danke für die Tipps! Ohne Xear ist es einfach nur leiser und es hört sich natürlicher an. Mit Xear hört es sich Youtube, TS und Musik mehr wie eine Halle an.^^ Welchen unterschied macht es eigentlich ob ich 48Khz 16Bit Abtastrate hab, oder 192Khz 24Bit?
 
leute ne frage!

habe gerade meine beyer 990pro bekomme die hängen an einer Xonar DX. Ich muss sagen das sich der KH zwar nice anhört und relativ laut geht aber nicht "richtig" laut. Der Bass ist ok und nice aber was ich an Tests gelesen habe sollte da doch noch mehr Druck kommen. Hatte Vorher die hd595 und ich finde die gingen lauter auch wenn sie vom klang net besser waren. Wenn ich im EQ den Bass mal als Test etwas mehr reinmache dann wird der komplette KH richtig leise! Unmmd der Windows Volumeregler macht ab ca. 40% kein Unterschied mehr. Es wird nicht lauter ob 50 oder 100%. Habe die mod treiber der dx drauf und sehr low latency. nutze nur DDL für Anlage zuhause und halt Kopfhörer mehr nicht. Wer weis Rat wie ich was an Power rauskitzeln kann?

Uni Treiber ist drauf*

ich habe diese Option auch nicht: http://www.apload.de/images-i196589bzwli6.png hm was kann ich tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, du brauchst entweder eine andere Soundkarte mit KHV oder einen seperaten KHV.
 
Ich lese aber in Foren sowas die ganze Zeit:

Ohne Kopfhörerverstärker wirst du mit den Kopfhörern keine Freude haben.

Blödsinn. Einen 250 Ohm beyerdynamic schafft ne Xonar DX spielend. Mein 600 Ohm DT 880 damals war bei 50-60% Lautstärke schon Schmerzhaft laut.


Wie passt das zusammen? Laut ist es aber wie gesagt ich denke im KH steckt noch mehr drin an Druck und Pegel. Also von 50-100% kein Volumeunterschied hörbar ist echt komisch....mist

Gerade neuste Uni Treiber installiert mit normalen Panel. Denkt ihr ich kann da Treiberseitig irgendwas machen mal das normale cm panel installieren oder sonstwas..?

@Palme
drückt dein 990pro mit der stx so das die dir den kopf massieren bzw das Ohr? Und wird der KH bei dir direkt sehr leise wen du im eq mal einfach bass anhebst zum Test?
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt da anstatt die dx ne stx hin?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1377343638828.jpg
    uploadfromtaptalk1377343638828.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 69
Der DT-880 und der 990 sind genau gleich laut. Normalerweise sollte eine DX beide problemlos antreiben können.

Bei der Verwendung des EQ ist es möglich, das die Karte leiser wird um für den EQ den nötigen Headroom zu schaffen.
 
Wie gesagt ich mag Pegel, Druck und ich denke im 990Pro müsste laut Test noch mehr drin stecken. Ich finde jetzt nicht das er sehr viel Druck macht oder sehr laut ist. Würde gerne ma gerne hören wie er sich an einer stx anhört...

---------- Post added at 13:45 ---------- Previous post was at 13:38 ----------

also am onboard soudn ist der 990pro genauso laut wie an der dx gerade ma getestet.


Hat einer ein gutes Augenmaß oder weis es aus Erfahrung ob das auf dem Bild oben noch passt? Würde dann wie jetzt schon die Soundkarte in nicht leitendem "Band" einpacken damit sie net iorgendwo dran kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh