Asus Xonar Soundkarten (3)

würde da ganz klar die Uni Treiber nehmen.
Damit kannst du dir sicher sein dass sie sehr gut mit Win 8.1 laufen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin zu blöd die Unifiedtreiber zu installieren.
Erstmal braucht die Installation trotz SSD Ewigkeiten, dann melden sie noch bei der Installation, dass ich ein Xonar-Produkt anschließen soll... Ich hab eine Essence STX und hab folgende Datei genommen: PCI_STX_7_0_8_1821_Win7.exe

Zudem wollte ich die low-latency-Treiber nehmen, wäre das ok? Bei dem alternativen Controlpanel fehlt ja wohl die Ohm-Einstellung und die brauch ich mit Kopfhörer definitiv.
Brauch ich eines der Addons unbedingt oder kann ich die ignorieren?

Edit: Toll, jetzt meldet der Originaltreiber das gleiche. Warum habe ich mein running system verändert, warum nur?! :wall:

Edit 2: Habs hingekriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dass du es geschafft hast, woran hat es denn genau gelegen falls es jemand anderem auch passiert ?

Eine Frage in die Runde die den Unified Treiber haben. Mit welchen Settings habt ihr den installiert ?
Standard, Low Latency oder C-Media etc. ?

Fahre derzeit mit der Standard Installation + DHTv4 Mod
Danke
 
Musste in den abgesicherten Modus und dort die Karte erstmal aus dem Gerätemanager schmeißen, das wollte er im normalen Modus nicht tun.

Habe low latency instaliert da ich sowieso keine GX-Funktionen verwende.
 
Hab leider schon länger ein Problem mit meinem PC und dem Sound: Im normalen Betrieb fällt öfter die Wiedergabe aus, heißt kein Mediaplayer startet mehr ne Tonwiedergabe, Youtube Videos laufen stumm etc...
Es kommt keine Fehlermeldung oder dergleichen, nach nem Neustart läuft wieder alles einwandfrei :/ Beim Zocken ist mir der Ton noch nie ausgefallen, hab den Verdacht, dass es mit dem Standby zutun haben könnte,
habe aber ehrlich gesagt nicht drauf geachtet.

Hab Win 8.1 Pro, eine Asus Xonar DG, Treiber Version laut der Xonar Software 8.1.8.1822,
kennt jemand die Symptome oder hat ne Idee woran es liegen könnte?
 
Interessant diese sonic studio....
Hab ich nun drauf, jetzt erstmal ausprobieren.

Aber ist dieses "virtual surround" im sonic studio nun die vierte surround simulation der phoebus? :O
Vorne Links und Hinten Links z.b. kann man etwas außeinander halten, direkt Links klingt auch aus ner ganz anderen Richtung.
Ich kann auch kein "Hall" raushören. Bisher also ganz ordentlich. Muss erstmal getestet werden :o (gut dass ich zur Zeit keine shooter spiele...)

Bei Xear Surround klingt front Links, links und hinten links komplett identisch.

Auch der "Bass-boost" kann teilweise gut harmonieren mit nem natürlicheren KH, jenachdem was man hört ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant diese sonic studio....
Hab ich nun drauf, jetzt erstmal ausprobieren.

Aber ist dieses "virtual surround" im sonic studio nun die vierte surround simulation der phoebus? :O
Vorne Links und Hinten Links z.b. kann man etwas außeinander halten, direkt Links klingt auch aus ner ganz anderen Richtung.
Ich kann auch kein "Hall" raushören. Bisher also ganz ordentlich. Muss erstmal getestet werden :o (gut dass ich zur Zeit keine shooter spiele...)

Bei Xear Surround klingt front Links, links und hinten links komplett identisch.

Auch der "Bass-boost" kann teilweise gut harmonieren mit nem natürlicheren KH, jenachdem was man hört ^^

wie hast du den treiber installiert? Ich hab alles runtergelöscht, was den alten Treiber/Software angeht und danach den neuen installiert.
 
Kann mir einer sagen was es mit den Frequenzen auf sich hat in den Einstellungen?
 
Hat jemand schonmal erfolgreich probiert dieses unsägliche "Arschgeweih"
auf den Xonar Essence Modellen zu entfernen? Schaut meiner Meinung nach
ziemlich hässlich aus.

Was bewegt Hardwarehersteller dazu überall ein Pseudotatto aufzudrucken?

Chris
 
Hab seit heute ne Xonar Essence STX verbaut mit dem UNi Xonar 1822 1.72 Treiber. Außerdem verwende ich AKG K601.
Mit Musikhören hab ich kein Problem, klingt alles super. Aber wenn ich CS:GO spiele ist mir aufgefallen, dass ich Schüsse, die etwas weiter entfernt von mir sind, nicht mehr richtig höre. Das war mit meinem onboard Sound des Sabertooth Z77 nicht so "dumpf" und leise. An was kann das liegen?
 
Nur ne kurze Frage: Reicht die Asus Xonar DGX als ersatz für die Audigy 4?

Da meine Audigy 4 den Geist aufgegeben hat, wollte ich mir ne Asus Xonar DGX kaufen. Da ich in ~6 Monaten komplett neue Hardware kaufen möchte, muss es nicht ne 60€ + Soundkarte sein.
Der Unterschied von der Audigy 4 zum Onboard ist heftig, der HD 598 wird nicht mehr befeuert. Ich gehe davon aus, das die DGX besser ist als die Audigy 4.
 
Besser als die Audigy 4 würde ich jetzt nicht beschreien. Eher Gleichwertig bei anderer Klangfärbung.
 
Eine Frage.... Ich will in den Rechner meiner Frau gerade deie Asus Xonar Phoebus Solo einbauen. Wo befindet sich denn auf der Karte der Frontpanel Anschluss. Irgendwie finde ich den nicht.
 
Die hat garkeinen. Gibt auch keinen grund wozu man den brauchen sollte.

Frage von mir:
Was wird angeschlossen?
 
Gibt es mittlerweile ein Pendant zu den UniXonars?

Ich fahre mit denen immer noch sehr gut und frage nur aus Interesse.
 
Sollte eigentlich das Frontpanel des Gehäuses angeschlossen werden. Die Solo hat ja die Tischsteuerung nicht.
 
Besser als die Audigy 4 würde ich jetzt nicht beschreien. Eher Gleichwertig bei anderer Klangfärbung.

Ok, das reicht mir.

Ich kaufe noch den Superlux HD668B und das Zalman ZM-MIC1 dazu.
Dann bin ich mit Sound + Mikro für den 2ten Rechner schon durch.

Vielen Dank :)
 
Hast du die Verstärkung aktiviert?
Ja, hab ich auf High Gain meinen Kopfhörern angepasst. Außerdem auf 96 KHz und 8 Channels eingestellt.
Geräusche, die sich neben mir befinden, werden verhältnismäßig leise und blechern wiedergegeben.
 
Stell mal auf 2 Channels. Ist schliesslich Stereo. :)
 
Alles ausschalten, nur den KHV auf Maximum (der Hörer braucht eine starke Quelle). Dann auf "KOpfhörer" stellen und fertig.
 
habe seit kurzem die xonar dgx verbaut. musik und games laufen einwandfrei. nur die windowssound passen irgendwie nicht. beim öffnen von ordner kommt nicht der typische windwos sound, sonder nur ein kurzes knacken. am kopfhörer liegts nicht, da es sich über onboard normal anhört. einstellungen hab ich schon alle durchprobiert.
 
Nutzt hier jemand zufällig noch eine Asus HDAV 1.3 Deluxe?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh