Mit dem KH-Betrieb ist das bei Asus ja so eine Sache, da gibt's entweder die DG(X) oder dann erst wieder Phoebus und ST(X) jenseits der 100€-Marke. D1/DX und D2(X) sind eigentlich reine Linepegel-Karten und mit 100 Ohm Ausgangswiderstand für den KH-Betrieb nur mäßig geeignet.
Und wenn ich mir die Messungen zum FA-011LE angucke, dann würde ich tunlichst auf niedriger Ausgangsimpedanz bestehen, dessen Impedanzgang fällt nämlich von ca. 160 Ohm bei niedrigen Frequenzen auf unter 40 Ohm jenseits der 10 kHz ab. Der Hörer ist anscheinend eh keine Höhenschleuder und wird ansonsten noch dumpfer. Die ca. 10 Ohm einer DG(X) sind da schon mal ein Anfang, zumal man dort auch das Frontpanel-Kabel anstöpseln kann (das bieten sonst nur Creative Audigy FX und SB Z/Zx, auch mit automatischer Umschaltung vorn/hinten übrigens, die legen aber nochmal 5-12 Ohm drauf). Idealerweise würde man aber noch weniger haben wollen, der Impedanzrechner spuckt mir damit immer noch eine Abweichung von ca. 1,5 dB aus. Ein FiiO E10K (DAC/KHV) mit laut Spec "<1,04Ohm" wäre z.B. geeignet - kostet aber auch eine Ecke mehr. Den Onboardsound mit einem akkubetriebenen (p)KHV zu pimpen (z.B. Topping NX1) ist aber auch nicht die praktischste Lösung.
Übrigens, sollte der Realtek-Treiber ähnlich alt sein wie das Board, aktualisiere den mal. Asus bietet sogar eine ziemlich aktuelle Version an.