Asus Xonar Soundkarten (3)

Es klingt besser bei Stereomaterial fehlen einfach Details wenn man nur 2 Channels einstellt, scheint ein Fehler in der Software zu sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine DX 7.1 ist jetzt auch eingebaut. Bin schon sehr zufrieden mit der Soundkarte. Frage mich nur ob es irgendwelche besonderen Einstellungen gibt die man einstellen sollte. Bringt es zB etwas 192 KHz auszuwählen?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bringt eigentlich nichts eine höhere Samplingrate einzustellen als das Quellmaterial hat.
Bei Musik ist das i.d.R. 44,1 oder 48 kHz. Spiele haben meines Wissens auch nicht mehr (bin mir da aber nicht sicher).

Weiß man eigentlich ob der Xonar Treiber automatisch in der Quell-Samplingrate spielt oder hochrechnet auf den eingestellten Wert? Mir ist als hätte ich ersteres mal gehört.
 
wenn der Treiber eh die Quell-Samplingrate spielt, warum sollte man da dann manuell einstellen können?
 
Will mir auch demnächst ne D2 zulegen und hab mal ne frage:

Kann ich den digitalen ausgang und eingang gleichtzeitig benutzen, also z.B. ausgang geht an die anlage und eingang wird für Aufnahme verwendet?
 
jop sonst würden so sachen wie Loopback und monitoring ja nicht gehen
 
Moin,

bei meiner D1 (mit Teufel CEM) funktioniert nur die PCM-Einstellung. Klicke ich auf Dolby Digital Live geht der Sound sofort weg. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
 
Da du nix von der Teufel Decoder Station geschrieben hast gehe ich davon aus das du die Boxen analog angeschlossen hast. Die DDL Einstellung ist aber nur für den Digitalausgang.

LG
 
Ham wir hier jemanden, der Maxdome nutzt und ne Xonar hat ? Bei mir funzt der Ton nicht mehr korrekt, seit ich die Xonar habe, ist aber nur bei Maxdome so.. Jemand nen Plan wie ich das umgehe ?
 
GX abschalten dürfte funktionieren.
Hilft jedenfalls beim MSN InternetTV.
 
Ist der neue UNi Xonar 1.30 mit Windows 7 64bit kompatibel? Kann das jemand bestätigen?
 
Und du hast Windows7 64bit drauf? Den 1.28 konnte ich nämlich nicht installieren weil kein signierter Treiber gefunden wurde. Oder hast du noch manuell etwas modifizieren müssen?
 
Bei mir ließ sich der Treiber auch nicht installieren...

Übrigens ist seit ein paar tagen eine neuer Treiber auf der Asusseite up.
 
GX abschalten dürfte funktionieren.
Hilft jedenfalls beim MSN InternetTV.

Mit der Abkürzung kann ich leider nichts anfangne und Google liefert mir nichts brauchbares, was meinst du damit ?
 
Im Treiber müsste es ne Taste geben, neben den Modi, da ist GX. Drück ma drauf. :fresse:
 
Na diese GX würde ich sowie so immer aus machen ! So viele Games mit EAX gibt es sowie so nicht.

Aber es gibt einen neuen Uni Treiber. Hört auf dem Namen 1.30

Kann
hier geladen werden:
Klick

Und schaut euch mal das Orginale Cmedia Panel an !
 
Hatte ich aber schon irgendwo mal geschrieben ! Hier im thread wie man den Treiber installieren muss !
 
Na diese GX würde ich sowie so immer aus machen ! So viele Games mit EAX gibt es sowie so nicht.

Aber es gibt einen neuen Uni Treiber. Hört auf dem Namen 1.30

Kann
hier geladen werden:
Klick

Und schaut euch mal das Orginale Cmedia Panel an !

Was ist mit dem originalen Cmedia ?
Ich kenn mich bei dem Uni Treiber nicht so aus, was stellt ihr da so ein ?Ich hab Stereo upmix gewählt .Ist das gut ?
 
Der Orginale Cmedia Panel ist für mich persönlich übersichtiger als das Asus Teil. Zumal es schneller läd.

Allerdings kann man Gx dann nicht mehr normal Aktivieren. Man muss sich bei der Installion endscheiden ob mit GX oder ohne !
 
THX, was hakst Du bei der Installation sonst noch an ?Der uni mit upmix, gefällt mir persönlich ganz gut.
 
Ich hab mal eine Frage an euch. Und zwar bezgl. meiner Xonar DX. Hab derzeit mein 2.1 System an dem "Front"-Ausgang angeschlossen und meine Anlage an den "Side". Habe denn im Treibermenü den Audiokanal auf "2 Channel" stehen und "4 Lautsprecher" ausgewählt. Wenn ich jedoch auf "2 Lautsprecher" wechsle während die Musik läuft wird der Ton aus dem "Front"-Ausgang lauter. Ich kann jedoch nicht richtig raus hören ob die Qualität auch besser wird. Ich hab quasi immer 4 Lautsprecher ausgewählt, schalte dann aber einfach immer das 2.1 System aus und meine Anlage an wenn ich Musik höre.

Frage mich daher nun ob unter "4 Lautsprecher" einfach die maximale Lautstärke etwas geringer ist oder ob sich das auch auf die Soundqualität auswirkt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mir auch eine Soundkarte kaufen und nach dem ich das Internet ordentlich durchsucht habe, tendiere ich zur Xonar Serie.
Allerdings bin ich mir nicht sicher welche es sein soll. 70% wird gezockt und 30% Musik gehört. Ich nutze das Speedlink Medusa NX 5.1 Headset sowie das Teufel E 200 5.1 System gleichermassen.
Also nachdem was ich hier im Forum lese müsste die Xonar DX die richtige für mich sein, oder irre ich?
 
hab mir die xonar d1 gekauft, also die pci variante, und bin absolut zufrieden damit. einsatzbereich ist der gleich wie bei dir.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh