Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Na nun, da müsste ich dann aber tiefer in die Tasche greifen und auch noch ein neues Headset kaufen. Das wird sicherlich nochmal teurer. Das 5.1er habe ich ja immerhin schon.
Denke mal ein gutes Stereo Headset kostet auch nochmal mindesten 100€ oder?
Nicht vergessen es geht um Stereo- vs. 5.1-Kopfhörer, nicht Stereo- vs. 5.1-Karte. Und 5.1 emuliert auf einem guten Stereo-KH klingt sogar besser als auf einem mittelmäßigen 5.1-KH. Warum es beides gibt - ganz einfach weil es genug Leute gibt denen man durch Werbeversprechen zweimal Kohle abnehmen kann.Hmm ja okay, nur klingt das dann genauso? Wozu gibt es dann noch Surround Karten und Stereo Karten, wenn die Stereo Karten das genauso gut emulieren können?
Nicht vergessen es geht um Stereo- vs. 5.1-Kopfhörer, nicht Stereo- vs. 5.1-Karte. Und 5.1 emuliert auf einem guten Stereo-KH klingt sogar besser als auf einem mittelmäßigen 5.1-KH. Warum es beides gibt - ganz einfach weil es genug Leute gibt denen man durch Werbeversprechen zweimal Kohle abnehmen kann.
...
Zur Soundkartenfrage muss ich zu einer X-FI raten. Für den Spieleeinsatz sind die Xonars einfach nicht uneingeschränkt zu empfehlen. Zum Beispiel gelingt es mir bei meiner STX nicht gescheiten Surroundsound bei OpenAL Spielen zu bekommen. Die Spiele geben nur 2 Kanäle aus, so dass kein "Rundumklang" möglich ist. Im GX-Mode kriegt man dann vielleicht Multikanal aber obendrauf starke Tonstörungen, völlig vermurkstem Sound bis hin zu gar keinem. Zu dem stürzen im GX Mode die Spiele regelmässig ab. Also der GX Mode verspricht auf dem Papier viel, ist aber praktisch unbrauchbar.
...
alleine die treiber sprechen gegen eine creative.
alleine die treiber sprechen gegen eine creative.
Sound bewerte jeder anders aber deine meinung das ein 5.1 headset für einen Gamer besser wäre weil man keinen gut klangbraucht kann ich nicht teilen.@Andrejews Post 554
Ich stimme dir zu das man den GX mode vergessen kann. Ich stimme dir auch zu das der X-FI CMSS3D etwas besser als Dolby Headphone. Jetzt kommt das ABER weder Creativ noch Autzentech liefern anständige Hardware da zu wie ich selbst leider festellen musste. Ich hab den Kopfhörer verstärker der Xonar STX mit der Auzen Bavura verglichen (welche etwas besser als die Forte ist obwol sie nur EAX 4.0 hat) das ergebnis war eindeutig zu gunsten der STX. Die Bavura brachte keinen Bass die Gesamt laustärke war deutlich niedrieger.@Hl Bimbam Post 560