Andrejews
Enthusiast
Ich würd den Originaltreiber nutzen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich würd den Originaltreiber nutzen.
Mit welcher Begründung?
Ich fahre mit dem Unitreiber nicht schlecht.
Erstens, aus dem einfachen Grund, dass dieser selbst mit Adminrechten meine (damalige) D2X nicht erkannt hat.
Und zweitens, hatte ich keine Probleme mit dem Originalen.
Ich hab die Xonar DX und die ist nicht beleuchtet, die stecker sind nicht mal farbig. Ist nur ein Aufdruck auf dem Metall: Front, Center/Sub, Sides und Rear. Hab soweit alles richtig eingesteckt.bei den xonars stimmen die anschlüsse hinten nicht.so war es zumindest bei der D2.
die war hinten beleuchtet und die beleuchtung hat überhaupt nicht hingehauen.
Bei meiner DX gibts leider keine Farbigen Ports, grüner Stecker ist in Front, schwarzer Stecker ist in Sides und der orangene ist in Center/Sub.Also ich musste auch erstmal schauen, wie das muss. Habe Rosa (Mic) in rot und grün (Front) in grün. (blau bleibt frei), dann schwarzen Stecker (Rear/Surround) in orange und den orangefarbenen Stecker in dem weißen Port. Musste vorhin auch glatt noch einmal in die Steckerbelegung vom Headset schauen, damit das hinhaut.
Hast mal versucht Subwoofer und Center zu switchen?
Vergiss die Erwartungshaltung sowie den Placebo-Effekt nicht:
- Du erwartest eine Verbesserung. Da sich Klangqualität schlecht quantisieren lässt, ist es viel schwieriger oder gar unmöglich, objektiv zu entscheiden, ob es "besser" ist.
- Es wurde gesagt, dass dieses oder jenes besser sei. Durch die Kaufberatung selbst wurdest du bereits (un)bewusst beeinflusst.
Ich hab die Xonar DX und die ist nicht beleuchtet, die stecker sind nicht mal farbig. Ist nur ein Aufdruck auf dem Metall: Front, Rear und Center/Sub. Hab soweit alles richtig eingesteckt.
Bei meiner DX gibts leider keine Farbigen Ports, grüner Stecker ist in Front, schwarzer Stecker ist in Rear und der orangene ist in Center/Sub.
Ich habe Subwoofer und Center vertauscht in der Software, das komische ist daß sich da nichts verändert. Der Center spielt weiter höhen und der Subwoofer Tiefen, egal ob vertauscht oder nicht... Merkwürdig das ganze.
Eben das ist da auch bisschen meine Befürchtung. Exakt vergleichen könnte man eigentlich nur, wenn man zwischen 2 PCs switchen könnte. Das ganze Tribergedöns rückgängig zu machen kostet viel Zeit und dann wieder das andere installieren auch nochmal kurz mit nem Neustart, da vergeht viel Zeit. Habe den Equalizer verwendet und die Einstellung auch bei beiden Karten ausprobiert. Wenn sich die Karten so gut vom Gefühl und vom Klang her ähneln, dann wäre das schon ein gewaltiger Preisunterschied, denn die Titanium Professional kann das Gleiche wie die normale X-Fi Titanium Bulk, nur dass sie die nutzlosen 16MB XRAM hat und ein EMI-Shield mit dem albernen "F" drauf. Die Titanium kostet etwa 65€, die D2X dafür 110€
Gibts nicht ne Möglichkeit das mit den Treibern schneller zu switchen? Systemwiederherstellung? Acronis True Image?
Ok alles mal durchprobiert, front und sides bringen alle das richtige Signal, center auch, aber bei subwoofer kommt der Ton aus dem Center wenn Flexbass aus ist. Wenn Flexbass an ist, Kommt aus allen Satelliten das korrekte Signal und aus dem Subwoofer nur tiefes, unverständliches grummeln.dann probiere mal die einzelnen kanäle zu testen.also zu erst nur links und rechts in die karte stecken und gucken ob die richtig funktionieren und dann hinten und danach center/sub.
so kannst du gucken wo er die fehler macht und eventuell mal rear und center/sub tauschen an der karte.
Hattest du vorher ne Xonar und jetzt ne X-FI? Am SP1 kann es nicht liegen, da ich das Problem vorher auch schon hatte.Für mich eigentlich der falsche Thread aber ich stehe seit ein paar Tagen vor ziemlich dem selben Problem mit meiner X-FI. Ich spiele mit Stereokopfhörern und CMSS3D. Normalerweise ist die 3D Ortbarkeit grandios aber zur Zeit hört es sich an als würde alles auf Mono gemischt. In Metro 2033 hören sich nahezu alle Geräusche an als hätte ich sie direkt im Kopf. Wenn meine Begleiter sprechen sind sie immer gleich laut, egal ob sie 1 Meter oder 50 Meter weit weg sind, sehr seltsam. Risen hab ich noch getestet, das selbe in grün. Die OpenAL Schnittstelle funktioniert hingegen einwandfrei (Stalker Call of Pripyat)
Weiss im Moment nicht weiter. Es könnte sein dass an meinem System was verzipfelt ist von den vorherigen (Uni-)Xonar-Treibern oder das Service Pack 1 von Win 7 treibt sein Unwesen (seit 3 oder 4 Tagen drauf).
Hast du auch Win 7 mit SP1?
Ich werde dann wohl mal "format c:" machen........
bimbam
Kann irgendwie nicht sein.. Auf 8 Channel werden doch nur die rear-channels zusätzlich auf den sides wiedergegeben.. Ist Flexbass wirklich AUS?Bei mir funktioniert es auch ohne Flexbass.
Allerdings muss ich dann von 6 auf 8 Channel stellen, dann sind die Klänge genau da, wo sie hingehören.
Schattenluxx, wenn Flexbass an ist, funktioniert doch alles oder?
Wofür brauchst du denn die DSPs?
Hast du über Klinke-Klinke oder Klinke-Cinch verbunden?
Flexbass hat einen ganz einfachen Sinn: Es verhindert, dass die Lautsprecher Frequenzen erhalten, die sie gar nicht darstellen können, womit sie nur unnötig belastet werden doer sogar den Ton beeinflussen.
Also wenn du den Lautsprecher test machst sagt die Frauenstimme auf jeder Box das richtige?