Asus Xonar Soundkarten (3)

Das ist kein Verdacht, sondern 100% Gewissheit. Für mich ist das teil keine 130, sondern höchstens 50€ wert. Mit dem HD 598 verhält es sich gleich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja vorne nicht wirklich, spielt sich mehr rechts, hinten und links ab. Obwohl es auch mal leicht schräg weiter vorne zu sein scheint, aber nie ganz vorne. Denk aber mal an einen Friseurstuhl. Da steht nie ein Friseur direkt vor deiner Nase, höchstens schräg links oder rechts vorn von dir. Passt also. Und das habe ich mit der Essence / AKG und Beyerdynamics gehört (abschaltung aller Surround Effects)
 
Ich persönlich finde das AKG auch am besten ,klar es könnte ein Tick mehr Bass gebrauchen ,aber dafür ist es unheimlich präzise ,
Zocken AKG
Musik 990 pro
 
Hehe, willkommen im Club! :)


P.S. es heisst "der" Kopfhörer und nicht "das" Kopfhörer. ;)
 
Ich hab zwar keinesfalls gemerkt, dass das 990 Pro weniger präzise ist, aber denke mal, dass es doch allemal subjektiv ist, wenn man sich zwischen den beiden entscheidet. Beide machen auf ihre Art eine gute Figur, nur ich mags eben mit mehr Wumms. Präziser, oder unpräzise war da für mich definitiv nicht rauszuhören.
 
Na dann lass uns mal auf höchstem Niveau ins Bett gehen! :bigok:

Wünsche eine wohlklingende Nacht :fresse2:
 
Ich war gestern feiern und dann den ganzen Tag
00010415.gif
. Jetzt kann ich nicht pennen. :d
 
Nein, habe ich leider nicht gehört,.
 
Ich hab seit ein paar Tagen eine Xonar Essence ST. Sehr neutraler Klang, detailreich, wunderbar. Nun hab ich aber ein Tischmikrophon (Labtec irgendwas) per 6,3mm Adapter an den Mic-In angeschlossen. Im TS3 ist nun ein Hintergrundgeräusch, ähnlich einem Faxgerät zu hören. Woher, warum, wieso? Trat vorher mit einer Auzentech Bravura nicht auf. Gibts da ne Treibereinstellung oder ist das Mic Schrott?
 
meine xonar hat die grätsche gemacht ,die ich von mein kumpel hatte funzte tadelos ,heute kam meine neue ,eingebaut und nichts ging wurde nicht erkannt und den treiber neu installieren ging auch net ,sagte immer keine asus xonar vorhanden ,egal im welchen steckplatz,die alte hat auch immer gekanckt beim hochfahren .als wenn relais schalten ,die neue nicht,also geht die morgen wieder zurück
 
Ich hab seit ein paar Tagen eine Xonar Essence ST. Sehr neutraler Klang, detailreich, wunderbar. Nun hab ich aber ein Tischmikrophon (Labtec irgendwas) per 6,3mm Adapter an den Mic-In angeschlossen. Im TS3 ist nun ein Hintergrundgeräusch, ähnlich einem Faxgerät zu hören. Woher, warum, wieso? Trat vorher mit einer Auzentech Bravura nicht auf. Gibts da ne Treibereinstellung oder ist das Mic Schrott?
Hab nen PC151 als Mikro und funktioniert tadellos.
Bei meiner X-Fi hab ich gegen Ende geklungen wie Robocop weiß auch nicht wie das war. Ich habs übern Adapter angesteckt, wegen 3,5mm
 
Hab nen PC151 als Mikro und funktioniert tadellos.
Bei meiner X-Fi hab ich gegen Ende geklungen wie Robocop weiß auch nicht wie das war. Ich habs übern Adapter angesteckt, wegen 3,5mm

Ja, ich auch. Gerade rumprobiert, indem ich testweise das Mic als Wiedergabequelle ausgewählt habe. Da ist tatsächlich so ein fiepen und brummen im Hintergrund. Selbst, wenn das Mic nicht angesteckt ist -.- Das Ganze verschlimmert sich noch, sobald ich ein Source-Engine Spiel starte (zumindest mit angestecktem Mic, ohne passiert sonst nichts weiter). Abhilfe schafft: Microphonverstäkrung im Windows ausschalten oder im Spiel, hier Left 4 Dead 2, die Outputvolume auf null setzen. Frage: Karte kaputt? Störgeräusche ohne Mic - für NP 140€? Oder liegts an der Mikrophonverstärkung, die hier negative Sideeffects hat?
 
Bei mir ist die Mikrofonverstärkung immer an und habe null Probleme.
 
Scheisse. Gibts für das Mic im Asus-Treiber noch Optionen?
 
Im Asus Treiber hab ich nix gefunden
Bin unter sounds gegangen und Mic boost an.

Hörst du dich auch selber wenn du ins mikro sprichst also im kopfhörer? Das wäre ja das nervigste ^^
 
Im Asus Treiber hab ich nix gefunden
Bin unter sounds gegangen und Mic boost an.

Hörst du dich auch selber wenn du ins mikro sprichst also im kopfhörer? Das wäre ja das nervigste ^^

Nein, ich hab nur zum Testen den Haken bei "Dieses Gerät als Wiedergabequelle nutzen" gesetzt, um die Fehlerbeschreibung mal nachvollziehen zu können. Im Prinzip also den Mic-Eingang auf den KH-Ausgang geleitet.

Gerade nochmal ausprobiert, im Windows tritts kaum auf, in Spielen in verschiedenen Effekten. Warcraft erzeugt ein Hintergrundbrummen, Left4Dead ein fieses fiepen.
 
Such dir mal nen andres mikro

So ein Labtec tischmikro zeugt nicht von höchster Qualität :p
 
Ja, ich auch. Gerade rumprobiert, indem ich testweise das Mic als Wiedergabequelle ausgewählt habe. Da ist tatsächlich so ein fiepen und brummen im Hintergrund. Selbst, wenn das Mic nicht angesteckt ist -.- Das Ganze verschlimmert sich noch, sobald ich ein Source-Engine Spiel starte (zumindest mit angestecktem Mic, ohne passiert sonst nichts weiter). Abhilfe schafft: Microphonverstäkrung im Windows ausschalten oder im Spiel, hier Left 4 Dead 2, die Outputvolume auf null setzen. Frage: Karte kaputt? Störgeräusche ohne Mic - für NP 140€? Oder liegts an der Mikrophonverstärkung, die hier negative Sideeffects hat?

Hi,

du hast die Karte ja von mir.
Eventuell sollte ich erwähnen, dass ich damals ein Mic von meinem PC161 per 6,3mm-Adapter an der Soundkarte hatte, allerdings lief bei mir alles ohne Störungen (Skype, TS)

Vielleicht hast du unter Wiedergabesteuerung Mikrofon oder so nicht gemuted?
 
Sind die uni treiber 1.3 besser ?

Nutze die dx mit dt 990 pro
 
Such dir mal nen andres mikro

So ein Labtec tischmikro zeugt nicht von höchster Qualität :p

Ganz billig wars trotzdem nicht. Abgesehen davon - es kann nicht am Mic liegen, denn ich habe a) schon ein Creative Fatality Headset angeschlossen, was hier herumlag, was keine Besserung brachte und b) Ist das Problem ohne angeschlossenes Aufnahmegerät ebenfalls präsent, zumindest wenn ich das ganze umleite wie oben beschrieben. Mit dem Windows-Audiorecorder konnte ich das eben nicht aufnehmen, hab aber auch nur grob probiert. Treiberproblem möglichweise? Vorher warens welche von Creative. Das Problem scheint irgendwo an der Mikrophonverstärkung zu liegen, ohne ists iwie besesr.

Hi,

du hast die Karte ja von mir.
Eventuell sollte ich erwähnen, dass ich damals ein Mic von meinem PC161 per 6,3mm-Adapter an der Soundkarte hatte, allerdings lief bei mir alles ohne Störungen (Skype, TS)

Vielleicht hast du unter Wiedergabesteuerung Mikrofon oder so nicht gemuted?

Wiedergabesteuerung? Wie wo welche?
 
Gx modus an oder die rauschunterdrückung ? Ähnliches hatte ich immer wenn das aktiviert war mit den orginalen asus treibern. Mit den uni trat das nicht auf.

Sent from my HTC HD2 @ Froyo
 
Gx modus an oder die rauschunterdrückung ? Ähnliches hatte ich immer wenn das aktiviert war mit den orginalen asus treibern. Mit den uni trat das nicht auf.

Sent from my HTC HD2 @ Froyo

GX Modus ist aus, sofern die weiß hinterlegte Schrift das signalisiesrt :d Rauschunterdrückung wo? Find einen solchen Punkt weder in den Asus-Treibern noch in den Windows-Optionen.

@all Danke für die Hilfe so far :)
 
Was hast du für ne GraKa und in welchen Slots stecken GraKa und SoKa?
Ich hab das was du beschreibst sporadisch mal mit meiner DX. Ich konnte es darauf eingrenzen, dass es nur bei GraKa-Last geschieht. Aber seit ich das vor ner Weile rausgefunden hab, hab ichs n letzter Zeit wieder nich gehabt.
 
Was hast du für ne GraKa und in welchen Slots stecken GraKa und SoKa?
Ich hab das was du beschreibst sporadisch mal mit meiner DX. Ich konnte es darauf eingrenzen, dass es nur bei GraKa-Last geschieht. Aber seit ich das vor ner Weile rausgefunden hab, hab ichs n letzter Zeit wieder nich gehabt.

Board ist das MSI P67 GD65, Graka eine Gainward GTX560 Phantom. Steckt im obersten PCIe Slot, die Asus im untersten PCI, also maximal entfernt. Testweise hatte ich heute morgen mal einen anderne PCI Slot genutzt, was aber auch nix half.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh