Asus Xonar Soundkarten (3)

Doch, aber Vollspectrum bringt nichts bei 5.1 Dolby Headphone per Kopfhörer? Das Vollspectrum bezieht sich auf die 5 normalen Kanäle. Der Subwoofer Kanal ist ja eh immer Vollspectrum.

Und warum 192KHz wenn BC2 mit 48KHz entworfen wurde. Unnötige umrechnerei ohne Qualitätserhöhung.

ja ich meinte aber den Windows(Mixer) Modus für Musik und so , einfach weil ich kein Bock hab das sich da nachher noch irgendwas runterrechnet, auch wenns angeblich nicht passiert und das mit Vollspektrum war auch Musik, ich hör mit 2.1 :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
Habe da mal eine frage.Ich habe mir eine Xonar Dx gekauft und Habe das Logitech Z 2300 2.1-Kanal.
Wenn ich in den Xonar audio Center gehe.Steht bei Audikanal als "Tipp" ich soll bei 3D spiele 8 Kanäle auswahlen.Ist das so richtig oder soll ich doch 2 Kanäle nehmen,das Problem wenn ich 2 Kanäle nehme dann kommt wenn er rechts was sagt Links auch was raus.
 
Bei einem 7.1 System werden 8 Kanäle eingestellt. Bei einem 5.1 System 6 Kanäle und bei einem 2.0 oder 2.1 System 2 Kanäle. Desweiteren Dolby Headphone und Virtual Speaker deaktivieren. Unter Systemsteuerung/Sounds Vollspectrum Lautsprecher aktivieren bei einem 2.1 Soundsystem.

Die gilt nur für Lautsprecher. Bei Kopfhörer kannst 6 Kanäle einstellen und Dolby Headphone aktivieren. GX deaktivieren.

Wie hast die Lautsprecher angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
coldfingers, hast du Ausgabekanäle auch auf 2 gestellt? Also halt soviele wie du eben brauchst.

Sonst kann es sein, dass manche Sounds auf andere Kanälen ausgegeben werden, die bei dir aber gar nicht vorhanden sind, ergo gehen sie verloren.
 
Bei einem 7.1 System werden 8 Kanäle eingestellt. Bei einem 5.1 System 6 Kanäle und bei einem 2.0 oder 2.1 System 2 Kanäle. Desweiteren Dolby Headphone und Virtual Speaker deaktivieren. Unter Systemsteuerung/Sounds Vollspectrum Lautsprecher aktivieren bei einem 2.1 Soundsystem.

Die gilt nur für Lautsprecher. Bei Kopfhörer kannst 6 Kanäle einstellen und Dolby Headphone aktivieren. GX deaktivieren.

Wie hast die Lautsprecher angeschlossen?

Danke für den Tipp.
Ich habe das 2.1 an denn Front Ausgang angeschlossen steht auch so in der Anleitung.
Wenn ich das 2.1 lautsprecher anschliesse soll ich da auch das GX deaktivieren.
 
ja mach das. Und in Systemsteurung/Sounds da wo du Vollspectrum aktivierst kannst den Hörtest machen. Falls immer noch kein Stereo kommt überprüf den Anschluss der Satellitenlautsprecher am Woofer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uni treiber. Asus lahmt sowie so immer hinterher.

Sent from my Reflex

Wird da irgendwas an Software mitinstalliert oder kann man den über die jetzigen Asustreiber einfach drüber bügeln?

coldfingers, hast du Ausgabekanäle auch auf 2 gestellt? Also halt soviele wie du eben brauchst.

Sonst kann es sein, dass manche Sounds auf andere Kanälen ausgegeben werden, die bei dir aber gar nicht vorhanden sind, ergo gehen sie verloren.

Meinst du Audiokanäle? Habe ich zwecks Games auf 6 eingestellt aber Änderung auf 2 bewirkt nichts! Das wirklich seltsame an der ganzen Geschichte ist ja, dass die Klickgeräusche mit eingeloggtem TS3 voll gegeben werden :stupid:
 
GX ist quasi der EAX Ersatz für Xonar Karten.
Macht aber mit einigen Webplayern wie z.B. bei Maxdome Probleme, da du plötzlich keinen/fehlerhaften Ton hast.
Musst mal ein bisschen mit rumspielen, ob es dir gefällt und du es überhaupt brauchst...
 
Also ich habe immer GX deaktiviert
Dolby heatphone und virtueller raumklang aktiviert und in win7 fullspektrum Stereo aktiviert ,das bringt bei mit den besten klang bzw in Spiele die beste Ortung ,aber ich höre auch nur über Kopfhörer AKG 601


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Hiho,

Wollt mal fragen meint ihr mir reicht eine Xonar D1 PCI hatte immer nur Onboard Sound und ein billig headset hab mir jetzt das Sennheiser HD Gaming 201 gekauft an mein Receiver Hört sich das teil Klasse an mein PC Jetzt habe ich ein leichtes Rauchen im Hintergrund.
Ich Zock nur Gelegentlich und meine Ansprüche sind beim Zocken auch nicht hoch :d Nur dieses Rauschen nervt jetzt :d
 
Hiho,

Wollt mal fragen meint ihr mir reicht eine Xonar D1 PCI hatte immer nur Onboard Sound und ein billig headset hab mir jetzt das Sennheiser HD Gaming 201 gekauft an mein Receiver Hört sich das teil Klasse an mein PC Jetzt habe ich ein leichtes Rauchen im Hintergrund.
Ich Zock nur Gelegentlich und meine Ansprüche sind beim Zocken auch nicht hoch :d Nur dieses Rauschen nervt jetzt :d
#

Du wirst zufrieden sein. :)

Vielleicht reicht dir auch eine günstige DG?
 
Ich betreibe einen Teufel Aureol Massiv Kopfhörer an der D1 und der Sound ist geil. Kein rauschen.

@Mallorynox

Alten deinstallieren. Unified installieren. Wenn du während der Installation "Normal" auswählst dann hast du den gleichen Audio Center wie beim originalen Treiber.
 
Ich betreibe einen Teufel Aureol Massiv Kopfhörer an der D1 und der Sound ist geil. Kein rauschen.

@Mallorynox

Alten deinstallieren. Unified installieren. Wenn du während der Installation "Normal" auswählst dann hast du den gleichen Audio Center wie beim originalen Treiber.

Mh, hab ich gemacht ,, und wo finde ich dann das Audio Center?

Ok habe es,, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im rhread gibt es ne anleitung wie man die uni treiber installieren muss.

Sent from my Reflex
 
Kleine Frage Ich will mir eine STX oder ST , nun ist die Frage welche soll ich mir die PCI variante hohlen, da sie anscheinend weniger "noise" hat (warum auch immer bei gleichem layout) und ich sie irgendwann dann mal erweitern kann auf 5.1
oder hohle ich mir die PCIe variante weil PCI in 4 Jahren vllt nicht mehr existiert
 
Ich würd neu pcie kaufen, sone Karte kann schonmal länger als eine PC Generation/Mainboard halten.
 
Die Hardwaredetailangaben stammen wohl von unterschiedlichen Personen und unterscheiden sich in den Worten, aber sehr wahrscheinlich sind die Karten identisch.
 
Naja.. es gibt nunmal Boards (uATX zb) wo der kleine PCIe Slot direkt unter dem GraKa Slot liegt. Und normale GraKas verdecken das halt direkt mal. damit nicht mehr möglich. Sehr unschön wenn man sich ne kleine feine Kiste zusammenbauen will.
 
In solchen Fällen machen dann die Singleslotkarten wie z.B. die eine HD 6850 von Powercolor Sinn. Die Soundkarte wird dann zwar auch recht warm, aber die Xonar haben damit ja eher keine Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für solche probleme gibt es die xonar auch als usb variante .

Sent from my Reflex
 
Welche nicht schlecht ist; hab sie hier am Notebook hängen. Toslink über Klinke kann man auch dran anschließen.
 
Ne feststellung. Hatte das teil mal am Notebook. Und war überrascht vom klang.

Sent from my Reflex
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh