Asus Xonar Soundkarten (3)

hab mal ne kurze frage und zwar hab ich im Moment meine Anlage mit einem 2xChinch auf 3,5 klinke am PC hängen. Die Asus Xonar STX hat aber keinen eingang dafür sondern 2x Chinch. Kann ich nun den beiliegenden Adapter (3,5 mm Klinke auf 2x Cinch,) nehmen oder bekomme ich damit einen Qualitätsverlust ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dass müsste ich ja extra kaufen , wenn ich keinen qualitätsverlust habe nehm ich doch einfach das was ich habe ~~
 
Da gibt es doch so ne zusatzplatine. Weiß aber nicht genau ob die an der stx läuft .

Sent from my Reflex
 
Ich hab mal ne Frage und zwar :ich habe eine xonar d2x und KH AKG 601.so bin ich begeistert nur wenn ich Musik höre, hätte ich es manchmal gerne ein bissl lauter .bringt mir da ein KHV was und wenn ja welcher wäre geeignet .preislich so wenig wie möglich und soviel wie nötig


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich in dieser Hinsicht nicht viel Plan und kann es nicht abschätzen ob's sich lohnt oder nicht


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Hallo zusammen,

ich habe mir Heute nun die Asus Xonar DX gekauft. Ich werde Sie die Tage einbauen.
Davor hatte ich die Creative X-FI Xtreme Music UAA.
Mir ist sofort aufgefallen, dass die Xonar Dx deutlich kleiner ais die X-FI Xtreme Music ist.
Trotzdem ist die Xonar DX besser?
Kann mir das vieleciht jemand erklären?:)
und noch was....
an den Front loch kommen die Front Boxen.......an Center/suboower halt der center und subwoofer.....aber wo schließe ich die Rear Boxen an?? ich würde mal an back vermuten...., aber in der Bedienungsanleitung steht an "Side"

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe nach der Anleitung vor (bei 5.1 gibt es keine Rear-Lautsprecher ;)).
 
Mir ist sofort aufgefallen, dass die Xonar Dx deutlich kleiner ais die X-FI Xtreme Music ist.
Trotzdem ist die Xonar DX besser?
Kann mir das vieleciht jemand erklären?:)

Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich dich falsch verstehe aber:

Die Größe einer Soundkarte sagt nichts über ihr Leistung aus. Der Audio-Chip und die Qualität der Digital-Analog-Wandler und sonstiger verbauter Komptonenten ist relevant.
 
Habe ein kleines Problem ,nach formatC und frischen win7 lauft der uni Treiber nicht mehr ,wird zwar installiert aber die Karte funzt nicht ,wird aber im GM richtig erkannt .
Der orginale Treiber von asus funktioniert problemlos ,woran könnte es liegen .benutzkontosteuerung ist ausgeschaltet


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
die treiber passen nicht zur karte schätze ich
 
Den Treiber habe ich immer genutzt ,dachte der Uni Treiber ist für alle xonar Karten


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Mir ist sofort aufgefallen, dass die Xonar Dx deutlich kleiner ais die X-FI Xtreme Music ist.
Trotzdem ist die Xonar DX besser?
Kann mir das vieleciht jemand erklären?:)

Zum einen kommt es ganz klar auf die Güte der Komponenten an und nicht auf die Anzahl oder deren Größe.

Desweiteren hat die X-Fi Zeug "an Board" was nich wirklich nötig ist bspw. Ram, der DSP scheint mir auch etwas größer zu sein.
Und insgesamt scheint mir die DX wesentlich kompakter und übersichtlicher gebaut zu sein, die X-Fi sieht ein bischen aus wien Streuselkuchen :fresse:, hier mal ne Komponente, da mal, viel Freiraum außer direkt vor den Ausgängen.
Die DX hat auch diverse Komponenten auf der Rückseite, da weiß ich nich wies bei der X-Fi aussieht.
 
Hey
hat jemand ne Idee warum mein Mikro so leise ist(d2x), hab den Windows Pegel auf 100% und ohne Boost kommt fast nix raus, bei der Onboard war das kein Problem, aber Boost ist macht halt das Signal kaput, gibts da noch Tricks?
 
Habt ihr in manchen Spielen auch Probs mit der Xonar DX auf Win 7 / Vista 64-bit? Fallout 3 geht nicht mit eingebauter Soundkarte, sobald ich auf Onboardsound umschalte geht alles einwandfrei...

Das ist auch bei einigen anderen Spielen so.
 
Hab zwar ne D1, aber keine Probleme. Probier mal die Unified Treiber und deaktiviere Onboard im Bios. Vorher aber alle Treiber deinstallieren.
 
Die D2X machte in dem Spiel und Win 7/64 auch keine Probleme. Mal den aktuellsten Treiber probiert?

Falls du Mods verwendest, starte das Spiel mal ohne die - kann ja sein, dass da etwas querschiesst.
 
Ich hatte doch mal das Mikro meines alten Headsets dran fällt mir grad ein. Boost war aktiv.
 
Hat sonst noch jemand das Problem mit der D2X und dem 7.12.8.1793 Treiber, dass es immer wieder hänger gibt?
Sodass sogar die Maus hängt?
Dauert immer nur 1sec oder so óÒ
 
Ich nicht, ich hab allerdings auch diese Fireware drauf.Bis auf das ohne Mirkoboost mein Mikro was Onboard ohne Boost ging, jetzt boost braucht geht alles.
 
Welche Firmware?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh