Asus Xonar Soundkarten (3)

Der größte vorteil der uni treiber ist das der hall beim gamen mit kh weg ist . Das ist für mich genug. Und khv läuft wenn man ihn auch einstellt.

Sent from my Reflex
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CeresPK, du tätest gut daran dich zu informieren, bevor du verurteilst.


Hmm
Ich informiere mich eben nicht gerne :asthanos:
Jedenfalls nicht auf Englischen Seiten da ich dieser Sprache leider nicht so mächtig bin wie ich es gerne hätte.
Da probiere ich lieber ein wenig umher und bringe den Mist selbst irgendwie zum laufen.

Und meine Erfahrungen die ich bisher mit dem Unitreiber hatte sind eben:

Die Installation ist ein Graus, trotz deinstallieren der alten Treiber und anschließendem Neustart des Rechners. Wollte der Unitreiber überhaupt nicht.
Dann direkt noch einmal installiert aber diesmal ohne diesen, in meinen Augen unnützen, Silent Mode.
Nun war zwar der Treiber drauf aber von Soundwiedergabe immer noch keine Spur (Auch nach einem Neustart nicht).

Dann hatte ich die Schnauze voll und hab das Ding ohne Deinstallation einfach nochmals drübergeballert und siehe da auf einmal haben die Relais geschaltet und ich hatte Sound :rolleyes:

Ging zwar alles wunderbar aber es war eben kein Fortschritt (mit dem ASUS Panel) keine Soundverbesserung, kein gar nichts *wayne*

Und dann habe ich eben mal das C-Media Panel probiert und da war es dann eher wieder nen Rückschritt.
Kein Umstellen von KHV (und damit auch eine nicht ganz so schöne Klangqualität) und die Installation war wieder genau so ein Krampf.

Und seitdem benutze ich wieder den ASUS Treiber.
Bei dem kann ich alle Funktionen der Karte nutzen und muss mich nicht mit einem, meiner Meinung nach, verkackten Setup herum ärgern.
Mit ein paar unnützen Programmen und/oder Dateien die noch zusätzlich geladen werden kann ich leben, auf die 5MB die von der SSD in den RAM wandern kommts auch nicht mehr an.

MfG Patrick ;)
 
Den khv musste im xonar center einstellen wenn du das cmedia panel benutzen willst. Dann neustart und ab da läuft auch der khv. Alle weiteten einstellungen kannste dann über das cmedia panel eibatellen.

Sent from my Reflex
 
OK danke für die Info ;)

Aber ich denke ich lasse es jetzt erstmal mit dem Uni-Treiber.
schließlich bin ich ja an sich zufrieden mit dem Asus-Panel und dem orginal-Treiber ;)

lg Patrick
 
Das konmt von davon wenn man die erst install nicht richtig macht. Zumal die Uni treiber auf den orginalen beruhen.

Was soll man den da Falsch machen? Die Uni Treiber haben doch eine Treiberereinigung seit der version !.30 oder so dabei.
 
richtig erst was im raum schmeissen und dann keine antworten geben,bei mir gunzt es auch nicht mit dem uni treiber .lässt sich zwar installieren ,aber meine essence funzt danit nicht

edit,bei mir hats geklappt ,habe ihn ganz normal installiert ,danach die soundkarte im GM deinstalliert und neustart und schon funzt es wie es soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso was in den Raum schmeißen. Ich habe doch ne anleitung hier im thread eine gepostet.

Sent from my Reflex
 
ja wo ,es sind 50seiten ,sowas sollte eigentlich auf der start seite hin,naja habs ja ohne anleitung auch hinbekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe durch den uni treiber kein hall mehr und bei spielen sehr angenehm und dadurch bringt bei meine essence auch wass wenn ich den KHV auf max stelle
 
Den hall den man hat wenn man als eingangsignal auf 8 kanal stellt, und ausgangssignal auf 2 kanal. Dann ein spiel startet. Den meine ich.

Sent from my Reflex
 
Wozu isses denn gut? 8 Kanal und 2 Kanal meine ich.

Damit ist die Surround-Simulation in Spielen bei aktiviertem Dolby Headphone über Stereo Headset möglich. ;)
Audiokanal auf 6 oder 8 setzen (vom Spiel abhängig).
Im Spiel muss dazu Mehrkanal ( 5.1 bzw. 7.1) eingestellt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da reichen 6 Kanäle aus wenn im Spiel nur 5.1 auswählbar ist. Und die 192 KHz sind auch ein Witz. Jedes Spiel verwendet nur 48 oder 44,1 KHz. Deine Einstellung kostet nur CPU Last, zumindest bei paar Spielen wie Bad Company 2 und bringt überhaupt nix.
 
Da reichen 6 Kanäle aus wenn im Spiel nur 5.1 auswählbar ist. Und die 192 KHz sind auch ein Witz. Jedes Spiel verwendet nur 48 oder 44,1 KHz. Deine Einstellung kostet nur CPU Last, zumindest bei paar Spielen wie Bad Company 2 und bringt überhaupt nix.
Zwar hast du mit den kHz recht, doch schaden tuts auch nicht. Zu dem wird eine einigermaßen aktuelle Dual-Core-CPU damit kaum überfordert sein ;)
(Bei mir ist es dauernd so eingestellt und sehe nicht die Notwendigkeit das jedes mal zu verstellen.)
 
Warum jedes mal? Hast du 192KHz Musikfiles? Ich hab immer 48KHz eingestellt. Aber egal, jeder so wie er meint :)
 
Ich nutze für gewöhnlich 2-Kanal mit DH und Dolby Pro Logic + 44.1Khz, vielleicht bemerke ich deswegen keinen Hall. Finde das Setting am besten, so kann ich auch am schnellsten im Xonar Audio Panel umschalten auf mein CD Setup.
 
Aber Dolby Headphone funtzt doch mit 2 Kanälen nicht.

Ein Spiel und ein Film sendet 6 einzelne Kanäle an die Soundkarte. Deshalb sollen in der Soundkarte 6 Kanäle ausgewählt werden. Die Soundkarte mischt die 6 Kanäle durch Dolby Headphone auf 2 Kanäle runter und gibt diese per Kopfhörer aus.
 
Das oben genannte Setting nutzte ich in BC2 (Setting), wurde aber wieder abgelöst durch 6 Kanal DH, gab ein paar Probleme mit den Kanälen.

Edit: War unglücklich formuliert, da ich es in BC2 exklusiv benutzt hatte nach dem Tipp in dem BC2 Forum. Alle anderen Spiele mit 6 Kanal DH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, hab mir das durchgelesen. Der Tip ist aber a schmarn. Woher soll den die Soundkarte wissen wo ein Hubschrauber gerade ist wenn es nur 2 Kanäle bekommt? Und Sourround aus Stereo zu erstellen hat noch nie richtig funktioniert.

Ambesten in BC2:

Speakercount 6 und Headphone

Im Treiber:

6 Kanäle
48 KHz
Dolby Headphone DH-2
GX aus
Virtualshifter ein falls benötigt
alle anderen Effekte aus
 
Das ist kein schmarn. Das nennt sich laufzeitkorektur und wird berechnet. Also grob gesehen eine zeitverschiebung des tones.

Sent from my Reflex
 
ich denke viele wege führen nach rom ,aber für mich ist es am besten wenn ich im spiel auf stereo stelle und im treiber
48khz
DH
Virtualshifter
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh