Asus Xonar Soundkarten (3)

Yep, er meint die DG. Die hat aber afaik nicht so einen starken/guten KHV wie die Essence oder Xense.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das eigentlich Einbildung oder holt die Soundkarte d2x besonders bei qualtitativ schlechter Musik mehr raus als zb Onboard, wenn ich zb yt auf 360p gucke oder 128kbs höre klingt das subjektiv deutlich besser, bei flac und 320kbs wirds allerdins schwieriger.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, DG fällt aber eh raus, da nicht PCIex.

Mal schauen, wenn die AKG 601 auf meiner DX laut genug sind behalt ich sie, wenn nicht wirds wohl die Essence.

Hab ich da richtig gesehen, daß ich die Chinch Ausgänge über den beigelegten Adapter auch als Ausgang für mein 2.1 System nutze? Den normalen Line Out dann für den Kopfhörer? Und der Line-in ist auch 6,5mm Klinke? Da kann ich dann den Adapter von 6,5mm auf 3,5mm KLinke nutzen um mein Mikro anzuschließen?
 
Hi,

da meine SK defekt ist suche ich eine neue.

Nun meine Frage suche eine gleichwertige Karte oder Bessere Karte wie die "Creative Labs X-Fi Soundkarte Extreme Music" da der Onboard Sound für mich nicht gut ist.


MFG
 
Hmmmm. Was genau ist defekt? Ich frage weil ich überlege mal ein ganz kleines Tutorial zum Wechseln der Kondensatoren auf karten zu machen.
 
Sie wird nicht mehr erkannt, mit oder ohne Treiber. Ist aber schon lange im müll
 
Welchen Player verwendet ihr für Filme in DD und DTS (DVD + MKV)?

VLC, SPlayer, SMPlayer, PotPlayer, KMPPlayer?

Suche einen simplen Player mit integrierten Codecs um ab und zu Filme per Kopfhörer am PC zu schauen per Xonar mit DH.

VLC stürzt ab und zu ab.
 
Also ich nutzer Media Player Classic Home Cinema und bin vollens zufrieden
 
hatt der alles dabei, gibbs auch als 64Bit version,
 
weiss keiner welche SK nun gut ist

Gut sind die Xonar Karten alle in ihrem jeweiligen Preisbereich! Die kleinsten DG und DS sind preisleistungsmäßig unschlagbar.

Du könntest mal deine Wiedergabegeräte aufzählen und deine Erwartungen und Pläne bei Musik, Filmen und Spielen nennen. Vielleicht kann dir dann weiter geholfen werden ;)
 
Also ich höre sehr viel Music und schaue auch gerne Filme auf dem PC. Sowie Games auch. Suche halt eine bessere oder gleichwertige Karte , wie die reative Xtreme Music.

ABer danke für den Tip
 
Also ich höre sehr viel Music und schaue auch gerne Filme auf dem PC. Sowie Games auch. Suche halt eine bessere oder gleichwertige Karte , wie die reative Xtreme Music.

ABer danke für den Tip


:wink:Nochmal zu den Wiedergabegeräten:
-Welches Headset / Boxen hast du denn?
-Willst du einen Verstärker/Receiver anschließen? Digital oder Analog?
-Brauchst du unbedingt Analoganschlüsse für Mehrkanal oder ist dir eine Stereo-Karte mit Hochwertigerem DA-Wandler wichtiger.
-Und der wichtigste Punkt: Wie viel Geld möchtest du max. ausgeben?


Wenn Geld keine Rolle spielt, dann sei die Xonar Xense :angel:(ohne überflüssigen HDMI-Anschluss XD) empfohlen (mit für manche "überflüssigem" Headset im Paket :d).
Sie ist auch der neueste Zugang der Xonar Familie.



Die qualitativ minimal bessere Essence ist die reine Stereo-Alternative:hail: :love:.


Beide SKs haben einen hochwertigen Kopfhörerverstärker, der seine Muskeln nicht nur bei hochohmigen Kopfhörern spielen lässt.:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe mal ein paar Fragen ;)
Habe die D1 in meinem HTPC und ne Nvidia 9400GT mit HDMI.
Würde gerne nur ein Kabel in meinen Receiver haben und daher den Sound über HDMI mit ausgeben.
Ist doch möglich oder ?
Brauche nur ein Kabel von der Asus Soundkarte an die Graka stöpseln und einstelln.

Wie ist das denn mit den ganzen Tonformaten ?
Er zeigt mir eigentlich immer Dolby Digital im Receiver an.
Ist das normal ? Richtig ?
 
keine ursache

freut mich, das es geht,
 
So, meine AKG K-601 sind gestern gekommen. Wirklich eine große Verbesserung gegenüber meinen AKG K-172 HD.
Wesentlich klarer, eine schöne Bühne. Man hat das Gefühl mittendrin zu sitzen.

Ich vermisse nur an manchen Passagen von ein paar Songs ein paar kleine Details, bzw höre ich sie schwach im Hintergrund. Das sollte doch durch die STX besser werden, richtig? Jetzt wäre nur noch folgendes interessant für mich, deshalb Selfquote.

Hab ich da richtig gesehen, daß ich die Chinch Ausgänge über den beigelegten Adapter auch als Ausgang für mein 2.1 System nutze? Den normalen Line Out dann für den Kopfhörer? Und der Line-in ist auch 6,5mm Klinke? Da kann ich dann den Adapter von 6,5mm auf 3,5mm KLinke nutzen um mein Mikro anzuschließen?
 
Du hast dir quasi alle Fragen bereits beantwortet ;)

Die Adapter sind auch Bestandteil des Lieferumangs (Stereo Cinch auf stereominiklinke, große auf miniklinke).

Einzige Korrektur der Form halber: Die große Klinke hat 6,35 mm :)
 
So, meine D2 ist gestern angekommen. Dann die große Enttäuschung: Die Cinch-Buchsen sind gar nicht für links und rechts.....In und Out.
Naja wayne. Heute also eingebaut. Zuvor den Treiber von ASUS besorgt, die Realtek-Onboard im Geräte-Manager deaktiviert.
Die Karte läuft soweit.


Nun hab ich direkt eine Frage: Zum Mukke hören klicke ich im ASUS-Panel natürlich auf den "Hi-Fi"-Button. Klar, reine Musik ohne irgendwelche Effekte.

Doch welche Einstellung nutzt Ihr zum Zocken ?
LS sind 2, Standard-Stereo, KH ist auch ein normaler Stereo (Sennheiser HD540 Reference).
Bringt die "Game"-Voreinstellung noch bessere (ich war so schon beeindruckt, dagegen stinkt onbaord ja echt ab...) Ortbarkeit?
 
@b0s: Perfekt, danke.

Eine Sache noch. Unterscheiden sich die Treiber der Karten (DX-STX)? Heißt: Sollte ich die Treiber vor dem Wechsel deinstallieren?
 
Hey Leute, mir ist gestern mein AVR abgeraucht. Hatte den per Toslink an der DG. Kann ich zumindest 2 LS, Anschluss mit Kabellitzen an die DG anschließen? Evtl mit Stecker verlöten oder sonst was? Problem wird aber sein, dass der Anschluss/Output der DG schon vom KH belegt ist :(
 
Ja es sind unterschiedliche Treiber, auf jedenfall vorhert den der DX deinstallieren und hinterher den aktuellen für die STX aufspielen.

@ Borstii

ist natürlich ärgerlich, dass du dich da unzureichend informiert hast im Vorfeld. Wegen der Presets: Hi-Fi deaktiviert lediglich sämtliche Klangveränderungen. Das Game Preset macht nix atemberaubendes, ich stell es immer lieber von Hand ein (für KH: 6 Kanäle, Kopfhörer, Dolby Headphone, 48 KHz)
 
Hey Leute, mir ist gestern mein AVR abgeraucht. Hatte den per Toslink an der DG. Kann ich zumindest 2 LS, Anschluss mit Kabellitzen an die DG anschließen? Evtl mit Stecker verlöten oder sonst was? Problem wird aber sein, dass der Anschluss/Output der DG schon vom KH belegt ist :(

Passive Boxen? Wirst nicht viel zu hören kriegen, die Leistung ist gering- und ich kenne die Schaltung der Karte nicht gut genug um Dir zu sagen ob so eine niederohmige Last zu Schäden führen kann. Mechanisch geht das mit den angelöteten Steckern.

Teste auch die Lautsprecher selber mal beim nachbarn ob die noch funktionieren.
 
Die Lautsprecher sind ok. Wenn es da nur wegen dem Probieren zu Schäden kommen kann, dass lass ich es gleich sein, dazu habe ich gerade echt kein Nerv. Neuer AVR muss so oder so sein, vll kann ich derweilen so ein billigen 5.1 Sub dazwischenhängen, wenn ich wo einen auftreiben kann.
 
Bevor ich einen Sub kaufen würde, würde ich lieber einen billigen oder gebrauchten avr kaufen.

Sent from my Reflex
 
Nah zu neu kaufen, meinte eher einen aus dem Bekanntenkreis besorgen. Aber das nicht per Toslink machbar wird, wie ist das jetzt gleich mit der DG? Habe die jetzt noch gar nicht so lange, aber weiss es nicht mehr, da geht ja nur KH oder LS, weil nur ein Ausgang vorhanden ist, richtig?
 
@ Borstii
ist natürlich ärgerlich, dass du dich da unzureichend informiert hast im Vorfeld. Wegen der Presets: Hi-Fi deaktiviert lediglich sämtliche Klangveränderungen. Das Game Preset macht nix atemberaubendes, ich stell es immer lieber von Hand ein (für KH: 6 Kanäle, Kopfhörer, Dolby Headphone, 48 KHz)

Naja, that´s life, passiert halt ;)

Aber danke für deine "Konfig", die werd ich mal testen. Vielleicht sollte man dazu wissen, dass ich per LS zocke, nicht mit KH ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh