Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du weisst schon, daß man Kopfhörer nur 1:1, im Abstand von maximal 30 Sekunden vergleichen kann?Na ja, dachte ich könnte mir so ggf. das Umtauschen sparen.
Werde auf jeden Fall Kopfhörer benutzen, da lohnt sich dann auch die Essence.
Welcher ist noch nicht ganz raus. Habe schon einige probegehört, aber da lege ich noch mal eine Session ein.
Tendiere z.Zt. zu Beyerdynamic DT 880 oder DT 990. Habe aber den AKG 701/702 noch nicht hören können. Aber das kommt dann beim nächsten Probehören.
Uni Treiber werden einfach drüberinstalliert, oder?
Moin,
ich habe noch ne "alte" PCI Auzentech Prelude X-Fi im System, die hab ich damals geholt da Creative es nich gebacken bekommen hatte DTS/DD über Toslink rauszugeben.
Lohnt sich hier ein Umstieg auf eine günstigere PCIe Xonar? (Nutzung äh 60% Musik, 40% Zocken)
Das sagt einer der den treiber nicht kennt. Der Uni treiber ist neuer und zuverlässiger als der orginale. Suche mal hier im thead, da habe ich ne Anleitung gepostet wie man den Uni treiber richtig installiert.
Der Hall im Dolbyheadfone ist zum beispiel weg.
Ahja. Also irgendwelche Hobby-Pfuscher haben mehr Ahnung von Treiberprogrammierung als die Entwickler des Chips!? (CMedia)
Das glaubst Du doch nicht ernsthaft, oder!?
Ahja. Also irgendwelche Hobby-Pfuscher haben mehr Ahnung von Treiberprogrammierung als die Entwickler des Chips!? (CMedia)
Das glaubst Du doch nicht ernsthaft, oder!?
Bevor ich die Xense kaufe würde, würde ich mir die Essence kaufen.
Die ASUS Xonar Xense, PCIe x1 , wenn der Geldbeutel genug hergibt
(und den beiliegenden Kopfhörer verkaufen-> einen besseren nutzen).
An sonsten die ASUS Xonar D2X, PCIe x1 eine sehr gute SK (aber ohne Kopfhörer-Verstärker).
erstmal danke für die Empfehlungen. Also ist die Xense sozusagen das Topmodell, dass alle Wünsche erfüllt? (es kommt eventuell ein ordentliches 2.0 System demnächst)
Was hast du gegen die Essence ST? Wie wichtig ist der KH-Verstärker?
Edit: Ach okay die Essence ST ist PCI und nicht PCIe... also wenn dann auf jedenfall eine PCIe Karte
Der Upmix von Stereosignalen funktioniert mit dem Original-Treiber leider nicht.Habe seit gestern eine Asus Xonar DX und bin grad am verzweifeln.
Wenn ich sie an meinem Teufel concept E 100 betreibe bleiben die Rear Satelliten stumm.
Front auf Stereo(Mischt selbst) : Ton am Rear
Front als Stereo an Rear: Ton an Rear
Onboardsoundkarte : Ton an Rear
Front mit Rear Signale getauscht: Ton an Rear, kein Ton an Front
5.1 mit xonar : Rear bleibt stumm
also Die Satellitten funktionieren, ein Signal liegt an, aber warum kommt dann kein Ton?
flexbass macht mehr druck auf dem subwoofer bei mir, ich habs an.
aber das musst du einstellen wie dir es gefällt.
Danke versuch ich mal. Hilft das auch gegen das knacken bei aktivem SVN?Also, wenn du analog nur Stereo nutzen willst (auch in Zukunft), dann reicht Dir schon eine ASUS Xonar Essence STX, PCIe x1(so mache ich das).
Ich, für mich habe, es so entschieden: Lieber habe ich guten Stereo-Sound, als schlechten Surround-Sound (habe momentan einen Verstärker über Chinch angeschlossen). Falls ich mal Surround haben möchte, dann hole ich mir einen anständigen Receiver, der dann optisch mit dem Rechner verbunden wird, um hochwertige Boxen anzuschließen.)
Der KH-Verstärker ist für hochohmige Kopfhörer gedacht (bis 600 Ohm) aber auch bei niederohmigen KHs kann dieser nicht schaden, und kommt der Präzision zu gute.
---------- Beitrag hinzugefügt um 15:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:58 ----------
Der Upmix von Stereosignalen funktioniert mit dem Original-Treiber leider nicht.
Probier es mal mit dem Uni-Treiber:
http://dl.dropbox.com/u/3137029/UNi Xonar 1794 v1.41.exe
Hinweis: Bei der Installation ein Häckchen bei Upmix setzen!
Quelle: ASUS XONAR Unified Drivers 1.41 (post periodically updated) « brainbit | Unified Xonar Drivers