Asus Xonar Soundkarten (3)

kannst ja mal berichten ob es einen unterschied gibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da hast du deinen neuen treiber ;)

es ist aber nur der 1795.weiß nicht warum da 1796 steht.habe den 1,51 eben installiert und es ist der 1795.

Und taugt dieser Uni Xonar Treiber was? Also dem orig. Asus vorzuziehen?
 
da hast du deinen neuen treiber ;) UNi Xonar « brainbit | Unified Xonar Drivers es ist aber nur der 1795.weiß nicht warum da 1796 steht.habe den 1,51 eben installiert und es ist der 1795.


Darum: ;)
Release notes 1.51
...
...Drivers are the same as 1.50 exp1 but these drivers contain a valid signature file so no need for test mode to be enabled. Owners of Xonar HDAV or of non-Asus cards might have trouble installing this version, in this case its recommended to install 1794 1.41 driver normally or 1.50 Exp build 1 with test mode.[/COLOR]

LE: Never mind that Information tab in Asus / Cmedia Panel will show these drivers as 1795. Its been done this way just to comply with a valid signature file.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, mikrofon brummt bei Grafiklast(Ingame) seit die Xonar Essence STX drin ist. Gibts dafür ne Lösung?
 
hi leute,

habe mir eine xonar gekauft mit pciex1 habe jetzt aber gesehen, dass mein asus crosshair iv formula kein pciex1 hat, dafür 4 x16, kann ich die Soundkarte auch auf einen x16 slot stecken
 
hi earth, danke für deine antwort. Die karte muss dann ganz vorn oder ganz hinten eingesteckt werden? Weisst du das
 
Ja, genau. die kommt nach ganz vorne.
Zwischen den Steg vom Slot.

So habe ich meine Essence STX auch auf meinem P67 Extreme 4 sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@noobsKiLLed

Ich hab das bei meiner Xonar DX auch aber nicht das Mikrofon brummt bei mir sondern der Eingang an sicht. Kannst es ja mal bei dir testen.
Habe daraufhin mal den Asus Support angeschrieben die meinten nocht nicht von so einem Problem gehört zuhaben.
 
Ich dachte schon dass mein Crosshair für die Xonar D2X, kein Platz hat aber nun ist ja alles geklärt
 
Hallo Leute,

ich hoffe das wurd hier nicht schon behandelt, aber ich bin nicht fündig geworden mit der Suche.

Also ich versteh das mit dem HDMI-Eingang von der Xonar HDAV1.3 Deluxe noch nicht ganz:

Der ist ja eigentlich gedacht, damit ich daran die Grafikkarte anschließe, das Videobild durch die Xonar verbessert wird und durch den Ausgang wieder ausgegeben wird, richtig?
Kann der HDMI-Eingang der Xonar denn jetzt nur ein Videosignal entgegen nehmen oder auch ein Tonsignal?
Ich möchte meine Playstation 3 an die Soundkarte anschließen, weil meine Anlage am PC angeschlossen ist(Bisher Creative X-Fi) und der PC bei mir sowieso immer an ist.
Die X-Fi kann aber DD und DTS nicht dekodieren von der Playstation 3, also hab ich da nur das Stereosignal.
Wenn ich jetzt die Xonar kaufe, würde es also funktionieren, die Playstation 3 an den HDMI-Eingang der Xonar anzuschließen und das Videosignal dann weiter über den HDMI-Ausgang zu schleifen und das Tonsignal der PS3 über die Chinch-Ausgänge der Xonar auszugeben. Bei der PS3 kann ich über HDMI ja ein unkodiertes 5.1- und 7.1-Signal ausgeben. Die Xonar müsste also nicht DD und DTS dekodieren können. Aber die Kernfrage ist eben: Kann die Xonar über den HDMI-Eingang überhaupt Tonsignale entgegen nehmen und was damit anfangen?

Danke im voraus! =)
 
mikro ist normal hinten angeschlossen. brummt bei grafiklast. im idle passts. am mikro liegts nicht und es scheinen mehrere das problem zu haben wenn man nach "essence stx grafiklast brummt" googelt
 
Ich habe dieses Brumm-Problem auch allerdings bei einer Xonar DX bei mir wäre ein Cougar CMX 700W verbaut.

Allerdings habe ich den ASUS-Support angeschrieben und die meinten nocht nich von solchen Problemen gehört zuhaben.
 
Hi, mikrofon brummt bei Grafiklast(Ingame) seit die Xonar Essence STX drin ist. Gibts dafür ne Lösung?

habe das selbe problem.
jedes mal wenn ich mit nem kumpel zusammen bf3 zocke meckert der rum das ich brumme.
und wenn ich das spiel beende und im windows bin ist es weg.
ich dachte schon das liegt an mir.
 
eventuell gibts eine Lösung
Vsync und Framelimiter raushauen und schon hat es aufgehört zu brummen (bei mir)
einige Spiele verursachen trotzdem noch ein Brummen etwa Mirrors Edge.
MfG
 
das brummen hatte ich auch vor dem vsync und dem framelimiter ^^
 
Wieder ne kleine Interessens-Frage:
Wie groß ist der Klangliche Unterschied zwischen Xonar DG und DS? Die DS hat ja nen AV66 chip, die DG "nur" (?) einen C-Media chip?

Und die DG verzichtet ja wohl auf solche zusatz features wie DTS, Pro Logic II, oder ähnliches? Aber darauf kann man wohl getrost verzichten, sprich nen Klanglichen unterschied machts mit Kopfhörern (wie z.b. Superlux HD 330) keinen, bzw wäre die DG wegen ihrem KHV nicht sogar besser?
 
Ist die Soundkarte direkt über/unter der Grafikkarte?

über.anders geht es nicht bei einem sli system :d
bin froh das die überhaupt gepasst hat :d
musste mir sogar wegen der karte extra einen kleineren cpu kühler kaufen.
aber die karte müsste sowas eigentlich ab können.wozu ist denn sonst das emi-shield oder wie sich das nennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach nem Kopfhörerverstärker sieht mir das bei der DG eher nicht aus!
Das scheint eher eine Kompressor Schaltung zu sein.
Also leise Geräusche werden auf einen hohen Pegel angehoben.
 
So, nun ist die gute Xonar DX2 eingebaut und ich muss sagen, kein Vergleich zur Creative X-FI Serie. Der Sound kommt viel klarer und deutlicher rüber als vorher mit der x-fi. Was die Karte aber nicht mag ist während des betriebs den eingang zu ändern, also von pc lautsprechern auf streo anlage, da muss man immer erst das wiedergebende Programm schließen und dann wieder öffnen, dann gehts, das war vorher einfacher.
 
bei meiner stx kann ich umschalten auch während was abgespielt wird.
 
Hallo Leute,

ich hoffe das wurd hier nicht schon behandelt, aber ich bin nicht fündig geworden mit der Suche.

Also ich versteh das mit dem HDMI-Eingang von der Xonar HDAV1.3 Deluxe noch nicht ganz:

Der ist ja eigentlich gedacht, damit ich daran die Grafikkarte anschließe, das Videobild durch die Xonar verbessert wird und durch den Ausgang wieder ausgegeben wird, richtig?
Kann der HDMI-Eingang der Xonar denn jetzt nur ein Videosignal entgegen nehmen oder auch ein Tonsignal?
Ich möchte meine Playstation 3 an die Soundkarte anschließen, weil meine Anlage am PC angeschlossen ist(Bisher Creative X-Fi) und der PC bei mir sowieso immer an ist.
Die X-Fi kann aber DD und DTS nicht dekodieren von der Playstation 3, also hab ich da nur das Stereosignal.
Wenn ich jetzt die Xonar kaufe, würde es also funktionieren, die Playstation 3 an den HDMI-Eingang der Xonar anzuschließen und das Videosignal dann weiter über den HDMI-Ausgang zu schleifen und das Tonsignal der PS3 über die Chinch-Ausgänge der Xonar auszugeben. Bei der PS3 kann ich über HDMI ja ein unkodiertes 5.1- und 7.1-Signal ausgeben. Die Xonar müsste also nicht DD und DTS dekodieren können. Aber die Kernfrage ist eben: Kann die Xonar über den HDMI-Eingang überhaupt Tonsignale entgegen nehmen und was damit anfangen?

Danke im voraus! =)

das frage ich mich auch. würde mir auch gern die xonar hdav1.3 kaufen, wenn das funktioniert, dass man von der playstation bild und ton an die soundkarte über den hdmi-eingang geben kann und sie beides verarbeitet bzw. bild über hdmi-out und ton analog über chinch ausgibt.
aber da finde ich nichts zu. die auzentech home theatre kann das, aber bei der xonar gibt es keine aussage, ob es jetzt geht oder nicht.
 
soundkarte ist ganz unten eingebaut, weit weg von der grafikkarte. die creative karte davor hatte auch kein problem.
 
Hallo Leute,

ich hoffe das wurd hier nicht schon behandelt, aber ich bin nicht fündig geworden mit der Suche.

Also ich versteh das mit dem HDMI-Eingang von der Xonar HDAV1.3 Deluxe noch nicht ganz:

Der ist ja eigentlich gedacht, damit ich daran die Grafikkarte anschließe, das Videobild durch die Xonar verbessert wird und durch den Ausgang wieder ausgegeben wird, richtig?
Kann der HDMI-Eingang der Xonar denn jetzt nur ein Videosignal entgegen nehmen oder auch ein Tonsignal?
Ich möchte meine Playstation 3 an die Soundkarte anschließen, weil meine Anlage am PC angeschlossen ist(Bisher Creative X-Fi) und der PC bei mir sowieso immer an ist.
Die X-Fi kann aber DD und DTS nicht dekodieren von der Playstation 3, also hab ich da nur das Stereosignal.
Wenn ich jetzt die Xonar kaufe, würde es also funktionieren, die Playstation 3 an den HDMI-Eingang der Xonar anzuschließen und das Videosignal dann weiter über den HDMI-Ausgang zu schleifen und das Tonsignal der PS3 über die Chinch-Ausgänge der Xonar auszugeben. Bei der PS3 kann ich über HDMI ja ein unkodiertes 5.1- und 7.1-Signal ausgeben. Die Xonar müsste also nicht DD und DTS dekodieren können. Aber die Kernfrage ist eben: Kann die Xonar über den HDMI-Eingang überhaupt Tonsignale entgegen nehmen und was damit anfangen?

Danke im voraus! =)


Ich hatte mir damals auch eine Xonar HDAV1.3 gekauft, weil ich den Sound der PS3 im vollen Umfang genießen wollte. Leider konnte ich trotz intensiver Recherche in diversen Internet-Foren nicht herrausfinden, ob der HDMI-Eingang der Xonar 5.1 unterstützt. Daher musste ich die Soundkarte auf gut Glück kaufen. Ich denke, das wird die einzige Möglichkeit sein, es rauszufinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist zwischen SoKa und GraKa ein Slot frei. Der Asus Support meint es können Stromfehler sein aber dann frage ich mich wieso das nicht bei OnBoard ist bzw einer Creative-Karte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh