Hallo Leute,
ich hoffe das wurd hier nicht schon behandelt, aber ich bin nicht fündig geworden mit der Suche.
Also ich versteh das mit dem HDMI-Eingang von der Xonar HDAV1.3 Deluxe noch nicht ganz:
Der ist ja eigentlich gedacht, damit ich daran die Grafikkarte anschließe, das Videobild durch die Xonar verbessert wird und durch den Ausgang wieder ausgegeben wird, richtig?
Kann der HDMI-Eingang der Xonar denn jetzt nur ein Videosignal entgegen nehmen oder auch ein Tonsignal?
Ich möchte meine Playstation 3 an die Soundkarte anschließen, weil meine Anlage am PC angeschlossen ist(Bisher Creative X-Fi) und der PC bei mir sowieso immer an ist.
Die X-Fi kann aber DD und DTS nicht dekodieren von der Playstation 3, also hab ich da nur das Stereosignal.
Wenn ich jetzt die Xonar kaufe, würde es also funktionieren, die Playstation 3 an den HDMI-Eingang der Xonar anzuschließen und das Videosignal dann weiter über den HDMI-Ausgang zu schleifen und das Tonsignal der PS3 über die Chinch-Ausgänge der Xonar auszugeben. Bei der PS3 kann ich über HDMI ja ein unkodiertes 5.1- und 7.1-Signal ausgeben. Die Xonar müsste also nicht DD und DTS dekodieren können. Aber die Kernfrage ist eben: Kann die Xonar über den HDMI-Eingang überhaupt Tonsignale entgegen nehmen und was damit anfangen?
Danke im voraus! =)