Asus Xonar Soundkarten (3)

Das Headset solltest du per 3.5mm auf 6.3mm Adapter an den Kopfhörer anschluss stecken..

Edit: Wenn du die Essence neu gekauft hast, wieso hast du keine Phoebus genommen? Die hat noch analoge 5.1 anschlüsse.,
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich auch so gedacht, aber im Manual Pdf haben die das Headset per Chinch verbunden und ein Stereo Kopfhörer über den Kopfhörerausgang.
 
@darkseth
Wollte irgendwie nicht schon wieder Hardware mit dem Zusatz "Gamer"
Später kommt eh ein Surround System mit optischen Anschluß.

@rhinoz
Ok wird gemacht.




Danke
 
Gamer hin oder her, davon merkt man bei der Phoebus nix.

Klang ist gleichwertig zur Essence (unterschiede merkst höchstens mit Equipment im 4-stelligen Preisbereich), KHV ist der selbe, Tischbox ist dabei, analoge 5.1 anschlüsse, bessere Surround simulationen
 
Bei der Phoebus ist die Fernbedienung doch kein muss oder? Auf die Surround Simulation bin ich scharf, ich das UFO auf dem Schreibtisch eher nicht.
 
Moin,
da ich gerade das mit der Surround-Simulation bei der Phoebus lese:
Können die Asus Xonar DX oder D2X Musik, über Winamp abgespielt, über das komplette 5.1 System wiedergeben? Hatte bis dato eine X-Fi Forte und dort gibt es das "CMSS-3D", mit welchen man den Surround-Sound emulieren kann. Bei Asus gibt es das "Dolby Virtual Speaker", ist das das gleiche?
MfG
 
Einfach das Vl plugun bei Winamp installieren und passend einstellen. Oder die Uni treiber mit upmix installieren.
 
Nutzt ihr/du die Uni-Treiber? Sind die zu empfehlen, oder haben die irgendwelche Macken?
Hast du vielleicht einen Link zum VI-Plugin für Winamp, finde auf die schnelle nichts, wenn ich google. Habe auch in Winamp (-Browser) mal in den Plugin-Kategorien gestöbert, aber finde nur ein Dynamic Surround Plugin, welches bei den Kommentaren nicht sehr gut wegkommt.
 
Ich nutzte nur die Unitreiber. Allerdings mit einer Stx und einer Xsense.
 
Neuer UNi Xonar ist draussen, zwar als "Beta" geflaggt, klappt aber hier an einer Essence STX unter Win 7 x64 ohne Probleme, also ohne Treibersignatur deaktivieren Gedoens und Treiberpanel laesst sich auch problemlos aufrufen.

Changelog:

Release notes 1.62 beta #1

Driver changes:

For Windows Vista/7/8 it uses driver version 1807 from the new DGX driver package. These bring the long awaited support for Windows 8. Note that the 1807 drivers carry the “beta” tag.
For Windows XP it still uses 1800 drivers.
Includes updated versions for driver installer, Asus Audio Center, C-media Panel.
Updated ASIO to 2.0.0.11 – this version brings back support for selecting latencies <10 ms
 
Also der Treiber lüppt. Nur hat er bei meiner Xsense Soundaussetzter. Mit dem 1.60 läuft die Karte ohne Probleme, Bei der STX habe ich noch nicht getestet. Aber mit dem 1.60 Treiber lüppt das umschalten Problemlos.
 
hallo Leute, ich hab mir vor kurzem die asus xonar dg soundkarte gekauft. Klappt eigentlich alles wunderbar aber wenn ich z.b. CS:GO spiele und das mal abschmiert dann bekomm ich ein Dauerton ( hört sich an wie ein maschinengewehr). Ich habe den neusten Treiber aus dem Asus Forum.

Kann es am Treiber oder an der Hardware also die Soundkarte liegen?

Das Problem ist auch schonmal vorgekommen als der VLC Player mal abgestürzt ist, jedoch habe ich mir damit nichts mehr gedacht.

Diesen o.g. Dauerton kann ich nur durch einen Neustart beheben.

Gibs da eventuell schon Erfahrungen oder Vermutungen woran das liegen kann?!
 
Gx ausstellen. Ist aber all bekannt das prob mit cs. Installiere mal die uni treiber. Damit ist auf jedenfall der cs bug gefixt !
 
Habe mir jetzt auch eine Xonar DX als Ersatz für meine X-Fi bestellt, da ich keinen Bock mehr auf die 150MB Schrotttreiber habe :wall:

Möchte gerne wegen dem 5.1 Upmix die UNI Xonar Treiber einsetzen.

Nun noch eine Frage bzgl. Battlefield 3, welche Einstellungen muss ich für meine Sennheiser HD 555 (558 Mod) in dem Control Panel und in Battlefield 3 wählen. Es geht mir dabei um bestmögliche Ortung und Sound ;)

Wär super wenn mir dazu jemand was schreiben könnte, habe schon immer wieder ein paar Sachen gelesen aber nichts komplettes.
 
hab mal ne frage zu der Asus Xonar DX...

hab mir so ein Teil gekauft, bin aber von der Lautstärke über Kopfhörer enttäuscht. Riesengroß auf der Webseite steht Der integrierte Kopfhörer-Verstärker verstärkt jedes einzelne Klangdetail im Spiel.

Davon merke ich aber nix. Mein Onbord Sound war deutlich lauter. Auch klein Vergleich zu meinen Sansa Mp3 Player. Wenn ich bei Kopfhörer den Exiter Modus einstelle geht es.. Aber ist das alles? Geht da noch was?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh