Asus Xonar Soundkarten (3)

Hab die Unitreiber scho probiert. die machen da nix.

hab die lautstärke auf 50% atm. und hatte auch gemerkt, dass dis SVM die spitzen rausnimmt. hatte mit SVM mehr übersteuerungen. laut dem panel meist im 30, 60 und 120 (Hz?) bereich. da schlug es immer bis 20Db aus und das knarzen kam.
das knarzen is echt schwer zu beschreiben :/

war hat auch immer am überlegen ob die sounds schlecht waren. aber die bandbreite der übersteuerungen haben mir schon zu denken gegeben :(

ich beobachte es nochma ne weile.

PS: ja hab noch eine mit floppyanschluss. gibbet da neue? weil löten kann ich net :d

Aber am EQ hattest du nicht herumgefuchtelt oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eine Möglichkeit, Settings zu speichern, um sie nach einer Veränderung schnell wieder aufrufen zu können? Ich habe nichts gefunden, aber das muss ja nichts heissen :d
Habe jetzt ein bisschen mit den Settings fürs Gamen mit KH und für Musik über 5.1 rumgespielt und am besten gefällt mir beim Gamen mit KH 2 Audio Channels + Kopfhörer + GX (Virtual Headphone ect. aus, Flexbass aus), wobei ich mir nicht wirklich sicher bin, einen Unterschied zwischen mit GX und ohne feststellen zu können. Getestet mit CS:GO. Da ich immer erst wieder komplett ausm Game muss, bevor ich GX umstellen kann, hat man halt keinen sofortigen Effekt, den man direkt hören kann.
Anders ist es bei Musik, die kann man laufen lassen und die Settings dabei verändern. Dadurch lassen sich die Unterschiede wesentlich besser ausmachen. Bin da jetzt bei 2 Audio Channels + 5.1 + 7.1 Virtual Speaker Shifter + Flex Bass gelandet.
MfG
 
EQ auf Softrock. da geht aber auch kein weg drumherum. das hört sich für mich einfach am besten an.

nachtrag:

grad dawn of war 2 gekauft und bereits im titelbildschirm übersteuerts. musste demnach das dolbyhometheater wieder ausmachen :( ohne scheints erstmal zu gehen. zumindest sind die ordnersounds gefixed :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann man von der Xonar DGX halten? Ist der KHV da drin was oder ist das nur Marketing?
Ich würde gerne mal meinem 880DT und dem AKG einen kräftigeren Unterbau spendieren. Die DX ist doch etwas schwach wenns laut und voll wird.
STX ist mir leider zu teuer und Fiio bekomm ich in der Schweiz fast nicht.
 
Die DGX ist nicht der bringer fürs Dt und dem Akg. Die DGX hat schlechtere Komponenten als die DX. Schau mal ob Du ne Xsense oder eben ne gebrauchte ST/STX bekommst.

Alternative einen normale KHV kaufen und zwischen Soundkarte und KHs hängen

Wo haste die Khs den momentan angeschlossen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
An einer dx. Quali find ich super aber mir fehlt daran halt power. Was gâbe es den für alternativen in dem oreisbereich. Xonarg gibt es ja keine umdie d2x
 
@ Nimrais

Schau dir mal sowas an. Das kannste zwischen Soundkarte und KH hängen. Das sollte deine Probleme lösen :-)
 
Wie ketzerisch eine Creative im Xonar Thread :d
Ich schaus mir mal an danke.
 
oha!

da mein AKG GHS-1, dank eines Konstruktionsfehlers, nun zum zweiten mal kaputtging bin ich auf CAL! gewechselt. erstaunlicher weise sind nun auch die übersteuerungen in Dawn of War II + DHT4 weg oO

scheinbar haben die GHS-1 einfach den sound net vertragen :(
 
Hallo,
welche Karte könnt ihr mir auf die Schnelle empfehlen?
Bisher gefällt mir die DG. Weiß aber nicht, ob es doch vielleicht mehr sein muss.
Betreibe zwei passive Lautsprecher an einem analogen Verstärker. Erstere wurden 1989 gebraucht gekauft, hören sich aber meiner Meinung nach sehr gut an. Der Verstärker wurde letztes Jahr gebraucht gekauft, ist aber auch schon einige Jahre alt.
Ich lege ausschließlich Wert auf guten Sound. Schnickschnack wie EAX oder sowas brauche ich nicht, nutze auch kein Headset (nur ein Standmikro). Bisher habe ich auch die Software nie benutzt, also großen Wert lege ich nicht drauf. Aber benutzbar sollte es schon sein :)
Ich habe gelesen, dass einige der günstigeren Asus Karten denselben Soundchip wie die teureren haben, aber sonst halt nicht so viele Funktionen. Aber scheinbar hat die DG da doch einen etwas anderen Chip.
Lohnt es sich überhaupt was teureres zu kaufen wenn man kein Headset nutzt?
Ich will momentan nur weg vom Onboard-Sound, da meine Soundblaster Live 1999 unter Win 7 64 bit nicht wirklich funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es nix teures sein soll dann die DX.

die DG hat nen KH verstärker den du eh nicht brauchst und die DX hat bessere bauteile.

das is alles was ich dir als laie sagen kann :d
 
Ja, genau das is die Frage. Wenn die sich eh alle gleich anhören brauch ich das ja nicht :d
Die D1 gefällt mir auch echt gut, aber ich weiß nicht, wodurch sich der Preisunterschied rechtfertigt. Der Treiber wird sich ja nicht groß unterscheiden.
 
Soll den nur die Ls mit dem Verstärker angeschlossen werden. Und wenn was haste genau da stehen ?

Und der Unterschied der Karten ist schon da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau das is die Frage. Wenn die sich eh alle gleich anhören brauch ich das ja nicht :d
Die D1 gefällt mir auch echt gut, aber ich weiß nicht, wodurch sich der Preisunterschied rechtfertigt. Der Treiber wird sich ja nicht groß unterscheiden.
frag mich nicht warum, aber die Dx/D1 spielt ganz anders als die billigen karten, es hört sich viel lebhafter an. deshalb nehme ich auf die 5-7W stromverbrauch in kauf

---------- Post added at 15:59 ---------- Previous post was at 15:58 ----------

Ich habe gelesen, dass einige der günstigeren Asus Karten denselben Soundchip wie die teureren haben
kann sein, aber das hört man nicht.
 
Soll den nur die Ls mit dem Verstärker angeschlossen werden. Und wenn was haste genau da stehen ?

Und der Unterschied der Karten ist schon da.
Ja, nur das und das Standmikro wäre auch noch gut.
Die Bezeichnung der Lautsprecher kenne ich nicht, es sind aber Autolautsprecher, die mein Vater 1989 für 300 Mark gebraucht gekauft hat. Es steht "Orbid Sound" und "M. Beyersdorffer" drauf. Weiter nichts, aber ich muss da noch genau recherchieren. Bisher konnte ich nichts finden. Muss aber sowas sein, nur viel viel älter.
/edit: Orbid Sound Autobox II :)
Sind also nicht wirklich schlecht. Irgendwann kommen aber noch ordentliche Standlautsprecher (im Preisbereich 150€).
Der Verstärker ist ein JVC AX-335.
Achja, wo wir gerade bei Stromverbrauch sind. Ich möchte auf jeden Fall eine PCI-Karte, da sie in mein jetziges Board besser passt und auch in mein zukünftiges. Aber noch viel wichtiger ist dass ich keinen zusätzlichen Stromanschluss möchte. Außerdem muss man das Frontpanel anschließen können, das ging nämlich bei keiner meiner bisherigen Karten. Aber das müssten ja alle können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ,

also Orbid Sound LS kenne ich nur zu gut. Allerdings sind die Auto LS weniger geeignet für den Homebereich. Da wären die Neptun die bessere Wahl. Da Du aber schon mal weist was klang ist, würde ich auf jeden fall zu einer Xsense, ST/STX ROG greifen. Von einer DG oder Dx wärste sicherlich entäuscht.

Wenn Du die Auto LS gegen die Neptun (oder anderen LS) austauschen würdest, Spielt das schon in einer ganz anderen Liga.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, was heißt Klang... Ich hatte vorher die Logitech Z-530 an einer Terratec Aureon 5.1 genutzt. Ich kannte es nicht besser und habe damals auch nicht so viel über Lautsprecher gehört.
Dann hat mir mein Vater mal die Lautsprecher hingelegt, da sie übrig waren. Dann hat er mir irgendwann einen gebrauchten Verstärker bei Kleinanzeigen gekauft. Ich selbst wollte eigentlich einen neuen Verstärker, habe damit aber ewig gewartet, da die so teuer sind.
Dann habe ich das alles angeschlossen und war sehr überrascht, klanglich deutlich besser als die alten (ist ja klar). Leider war es in meinem Zimmer fast unmöglich die Lautsprecher im Stereodreieck aufzustellen. Der eine war ca. 50cm vom Ohr entfernt, der andere 3 Meter. Mit Balance habe ich es dann eine Zeit lang geregelt, aber so richtig Stereo hat man es nicht gehört (ehrlich gesagt wusste ich bis dahin nicht wirklich wie sich Stereo anhört). Jetzt bin ich umgezogen, und sie stehen deutlich besser. So hört es sich auch wirklich verdammt gut an.
Leider ist der Hochtöner vom rechten seit einiger Zeit defekt. Nun ist ein Piezo-Hochtöner eingebaut, leider hört sich der Lautsprecher aber jetzt ein bisschen anders an als der andre (vermutlich weil keine Frequenzweiche mehr verbaut ist). Nun weiß ich nicht, ob ich mir Standlautsprecher kaufen soll (mehr als 150€ geht gerade einfach nicht) oder einen Hochtöner. Nur muss man da erstmal einen passenden finden...
Das ist also meine Geschichte :d
Ich bin also eher ein Amateur was guten Klang angeht. Möchte mich gerne verbessern, habe das Budget dazu aber nicht unbedingt. Deshalb will ich jetzt erstmal eine Soundkarte und dann muss ich mal schauen... Aber richtig hochwertige Lautsprecher sind nicht drin, außer man findet gebraucht welche.
 
Na ja haste keinen platz neben dem monitor ?

In Brilon gibt es noch orbid sound. Also ein hochtöner dort zu bekommen, wird das kleinste problem. Alternative 2 neue gehäuse bauen. Da würde ich aber mal dort anrufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja wie gesagt umgezogen, von daher ist es kein Problem mehr.
Ich werde einfach mal bei Orbid Sound anfragen, was man da machen kann. Brilon ist mir zu weit weg (habe kein Auto).
Gehäuse bauen... ne, traue ich mir nicht zu.
Aber es geht hier ja um Soundkarten - wäre dann die D1 was für mich? Viel mehr will ich einfach nicht ausgeben, und wenn die DG zu wenig ist...
 
Nein D1 hat schlechtere Digital Analog Wandler. Also mindestens ne DX. Wobei Du da zur Creativ keinen unterschied hören wirst
 
Meine jetzige Creative läuft allerdings nicht wirklich unter Win 7 64 bit.
Gibt es eine entsprechende Karte zur DX mit PCI?
 
Muss es zwingend Pci sein ? Kein Pci-E Slot ? Was für ein Board haste den ?
 
Hab eine andere Frage, welche Asus Karte kommt denn der (nicht mehr verfügbaren) Auzentech X-Fi Forte am nähesten?
Würde die Karte mittlerweile nur noch mit meinem Sennheiser PC 360 Headset benutzen.
 
Nein D1 hat schlechtere Digital Analog Wandler. Also mindestens ne DX. Wobei Du da zur Creativ keinen unterschied hören wirst

Du weist aber schon das die DX "nur" die PCIe variante der D1 ist? Denzufolge haben beide Karten auch die gleichen Wandler im Analogbereich.

LG
 
Laut der Tabelle bei Amazon sind die gleich.
 
Hab jetzt grad auch nen lustigen bug oO

Nach dem Kaltstart kommen keine Ordnersounds (halt dieses "klick" wenn man im Explorer auf Ordner rumdrückt). Wenn ich aber in Spotifiy nen Song anspiele kommen auch die Sounds zurück.

Irgendwie ist die Treibersituation noch etwas vermurkst xD

Alexamod als Grundlage + Uni 1.63 (C-Mediapanel ohne GX) drauf :)

Bisher auch nur ganz selten noch übersteuerungen. KA obs an den CAL! liegt oder meine Settings noch net ausgereift sind. aber manche Sachen will ich auch net missen :>
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh