Asus Xonar Soundkarten (3)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach herrje. also wieder probekauf :fresse:

hab grad scho meine freundin bekniet und die 200€ sind freigegeben :banana:
ich tendiere atm doch stark zur phoebus. les halt oft das die leute sagen ne 150€ soka lohnt sich nicht für die DT-770 :/
zudem bin ich noch etwas auf die neuen Soundblaster gespannt. hab da doch das gefühl, dass creativ es nochmal wissen will. Soll ja nächste woche rauskommen. wundert mich stark das noch nirgends testsample zu finden sind und daher keine reviews :(

edit: frage zur phoebus - kann man mit der FB auch angesteckte mikros muten oder nur das eingebaute?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist eher, dass du einen KHV brauchst. Kannst du bei dem Hörer genausogut mit einem Fiio E10 o.ä. machen. Dann gibts halt nur keine Dolby Spielereien.

Zum Thema Creative... Ich hatte zwar seit ~einem Jahr nix mehr mit X-FI Chipsatz, aber wenn die zwischenzeitlich keine fähigen Programmierer eingestellt haben sollten und ihre Treiber/Software von Grund auf neu entwickelt haben wirds so sein wie immer. ^^ Ultra langsames 200MB großes Treiber-/Softwarepaket was trotz SSD so träge reagiert, als würde man an nem 10 Jahre alten Rechner arbeiten... Die Asus Software ist zwar imho auch nicht gerade toll, aber funktioniert immerhin und ist mit 12MB immer noch besser als die von Creative.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo denke auch das ist die letzte chance von creative nochmal anzuknüpfen. wenn die Z reihe nix wird können se gleich aufhören soundkarten zu vertreiben :P glaub die einzige mit gutem ruf ist die Titanium HD USB ^^

hätte aber schon gern nen EQ samt DHT4 usw.

Im moment hab ich die per Uni-Treiber + das Addon von Alex und hat meinem Musikgenuß nochmal gut aufgewertet :d
 
Ok.. ;) Wie man hier immer so schön sagt. Wenn man den EQ benutzen muss hat man den falschen KH (oder sich an billig Kopfhörern vorübergehend den Geschmack verdorben). Bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub eher das jeder Mensch nen anderes hören hat. viele würden mich auch steinigen, dass ich die Win7 Mausbeschleunigung an hab :P

Ich hab mich auch zu anfang auch gezwungen alles auszumachen. aber gerade im 1k bereich bin ich sehr empfindlich. Für mich hört sich alles äusserst blechern und unecht an wenn ich dort nicht nachregeln darf :/

hattes dieses phänomen übrigens beim AKG-GHS1 (AKG-520), beim CAL! und jetzt beim DT-770. Mein ohr ist halt so :fresse:

Kann aber auch gut sein, dass es an der DX liegt. Hatte vorher ne X-Fi Gamer und weiß netmehr ob ich da nen EQ an hatte. Sobald ich die DX drinne hatte war ich erstmal traurig über den komisches Sound. EQ sei Dank dann wieder glückelich :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt ja auch immer drauf an wieviel man nachregelt. +3-4dB in einem speziellen bereich ist ja noch ok. Nur wenn sich Leute einen KH holen und dann in Winamp das "Rock" Plugin laden o.Ä.... :fresse:

Die nächste Sache ist halt, dass du anscheinden noch keine "teuren" KH's gehört hast... Der DT770 ist ja quasi überhaupt der erste in der Hi-Fi Klasse. Und das als ziemliche Badewanne. Prinzipiell geht KH erstmnal vor Verstärker. 200€ SK an 150€ KH macht klanglich wirklich "wenig" Sinn. KHV ja, aber würdest du das Budget um 150€ für den Hörer aufstocken und dafür "nur" eine Fiio holen würde das klanglich deutlich mehr bringen. Ich weiß natürlich auch was das immer für Probleme mit sich bringt...
 
Zuletzt bearbeitet:
nutze winamp nichtmehr seit ich 16 bin :fresse: aber verstehe was du meinst. hab aber gelernt keinen zu verurteilen. gibt auch viele die total auf den 770 mit 80 ohm abfahren wo ich nurnoch den kopf schütteln kann.

klar mehr geld geht immer. aber die nächstbesten sind alle offen (no-go bei mir) usw. und letztendlich hab ich einfach keine kohle mehr :haha:

tendiere atm wirklich zur Phoebos wegen der Fernbedienung und durch den KHV ist ja immernoch luft nach oben. Werd die Tage nurnoch schauen ob die neuen SB-Z was taugen :)
 
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Xonar Essence STX. Es ist ja normal das sie beim Systemstart und beim umschalten von Kopfhörer auf Stereo Betrieb knackst. Sind ja die Relais. Nun habe ich gestern auf Win 8 geupdatet und den neuesten Treiber von der ASUS Homepage installiert. Seitdem gibt es den Knack nicht nur im PC sondern auch in den Lautsprechern, Das heißt das wohl ne Spannunsspitze in die Lautsprecher schießt. Hat das schon jemand anders beobachtet? Kann man da was tun? Und ist das Ungefährlich?

LG KJ
 
hmm.

eigentlich soll das knacken der relais ja genau DAS verhindern.

probier mal bitte: Download PCI_DX_8_0_8_1815_Win7_Win8.rar from Sendspace.com - send big files the easy way

sind aber angeblich gemodette DX treiber. Keine ahnung ob die mit deiner karte laufen. ich übernehm auch keine haftung :fresse:

aber normal ist das auf jedenfall net ^^'

___________________________________________

ma was anderes:

mir hat keine ruhe gelassen was chrizz über den EQ meinte.
gestern abend dann im bett mal die DT-770 an mein Tablet gehauen und mit spotifiy lieder durchprobiert.

Wunder oh wunder scheint lediglich die DX den sound völlig unnatürlich wiederzugeben. denn auf dem tablet hat es sich so angehört wie auf der DX mit EQ :hmm:

Weiß au net was da los ist. Ich probier jetzt noch mal verschiedene anschlussmethoden und vllt. sogar nen anderen slotplatz. ma schauen.

edit: ich werd echt bekloppt. nachm aufstehen einfach mal komplett ohne EQ laufen lassen und hört sich total normal an :fresse:

vielleicht ist mein gehör doch einfach verdorben -.-# ich test nochmal bissl rum hier. teilweise hörts sich es jetzt furchtbar an mit EQ (1k wird trotzdem runtergesetzt)
bin echt am verzweifeln langsam xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Ich habe einfach mal den originalen Win 7 Treiber ausprobiert. Der läuft genauso und macht diese Scheiße nicht.

LG
 
gibt es nen termin wann reviews veröffentlich werden dürfen?

kannst ja schlecht weltweit der einzige mit nem testsample sein :fresse:
 
Ne Frage zu den Uni Treibern.
Welche Vers. braeuchte ich fuer meine D2x? Haettet ihr evtl. nen download link?
Wenn ich den aus Ossi's link weiter oben ausfuehre bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich meine "Asus Xonar DX Audio" anschliessen soll :hmm:

Oder doch beim orig. bleiben? Welche Vorteile seht ihr in diesen Alternativen Teibern, sodass sich der Wechsel lohnen wuerde?
 
Selbst unter Windows 8 bin ich jetzt mit dem 1.63 sehr glücklich.

Und endlich geht das wechseln zw. KH und LS auch wieder ohne Neustart zwischendurch :fresse:
 
lol wtf

manchmal is auch nen audiostream schuld der im hintergrund läuft.

da reicht schon son youtubevid das nur pausiert ist und nen musikstreamdienst.
 
was sollte man eigentlich bei umgebungsgröße wählen?

hör da keinen unterschied. zumindest nicht bei liedern. hab gelesen man soll large nehmen aber das erscheint mir doch kontraproduktiv. ich denke small ist eher sinnvoll da somit eigentlich reverb rausgenommen wird, oder?
 
Ich weiss nicht wie dies bei dem Xonar-Karten ist. Bei manchen Systemen wirkt sich diese Einstellung auch auf die HRTF aus, wodurch grössere Unterschiede möglich sind.
 
hab das HRTF mal gegoogelt aber...ich raffs nicht :fresse:
 
In Prinzip ist in der HRTF festgelegt, wie das Signal angepasst werden muss. Es steht also zum Beispiel darin wie stark Geräusche welche von links kommen, auf der rechten Seite noch wahrgenommen werden. Die HRTF ist individuell und von Person zu Person verschieden.
 
nu weiß ich leider noch nicht ob man da nun large oder small wählt :) find da leider auch nix zu bei google, selbst mit englischen begriffen :wall:
 
hab mir heute die asus xonar dx bestellt und hoffe die treiber für win 7 sind tadellos udn ich habe keien stream abbrücke mehr mit ddl. möchte gerne ein neu gekauftes optisches kabel nutzen und hoffe auch das der beigelegte adapter funktioniert.
 
gerade eben die phoebus eingebaut und im gleichen zuge mal windows 8 hochgehauen.


die unterschiede zwischen DX und Phoebus sind schon krass. klar der KHV machts lauter aber allein die abstimmung der karte ist ganz anders.

Da merkt man erstmal wie bassbetont die DX ist. die phoebus ist da viel differenzierter aber vor allem hab ich jetzt endlich mal vernünftige mitten :)
Bei der DX musste ich teilweise -6dB bei 1k geben. Nun garkein EQ mehr drin ausser der dynamische vom DHT4 mit der Einstellung "ausgewogen" (extrem kleine badewanne)
 
Habe mir nun heute auch Win 8 Pro zugelegt. Für meine D1 habe ich den Treiber installiert welcher direkt von ASUS auf deren HP angeboten wird. Leider ging dann nur der linke Kanal. Habe denn den Daniel_K Treiber installiert und nun geht sie wieder normal. Ist das zufällig ein bekanntes Problem mit den ori. ASUS Treibern?

LG
 
die asus treiber sind leider wirklich nicht sehr gut :fresse:

zum glück scheinen die windows 8 phoebus treiber ohne probleme zu laufen :)
 
der klangunterschied zwischen dx und phoebus hörst du aber mit einem analogen set oder?

ich möchte wie schon bei meiner audigy 2zs digital übertragen mit einem optischen kabel und da sollte man ja keinen unterschied hören. ich werde für musik und zocken sowieso ddl nutzen und dieses nur für filme ausschalten.

oder überträgst du digital und hörst da den unterschied??

oder meintest du jetzt nur den bezug auf kopfhörer?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh