Asus Xonar Soundkarten (3)

Ich bekomme morgen meine Xonar D1 und bin gespannt, wie sich die Verschlimmbesserung auf mein, doch nicht ganz billiges, Stereo System auswirkt. Hoffentlich warens die 50€ wert - Da teilen sich ja die Meinungen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich bin auf der Suche nach ner Soundkarte, ich will daran meine Logitech Z5500 betreiben, meistens für HD Filme, also DTS oder AC3 Tonspur. Evtl auch ab und zu zm Zocken, aber da hab ich eher mein Razer Megalodon.

Welche könnt ihr mir denn dafür empfehlen? Kann rühig höherwertig sein, bis ca 130€ sind drin, evtl auch mehr.

Also bei der Preisvorgabe würde ich entweder die Xonar D2 oder D2X nehmen.
 
wenn bei hardwareversand alles glatt läuft dann habe ich die nächsten tage eine Essence ST in meinem rechner :)

brauch jemand eine Xonar D2 :d
 
ja,naja.
da nur noch über kopfhörer höre,kaum noch über mein z5500 macht sich die ST doch bezahlt.
und da ich dafür nix bezahlen muss nehm ich die doch gerne :d
 
hatte mal eine auzentech prelude.
die ist kaputt gegangen und da es die nicht mehr gibt bekomme ich die ST.
 
Danke, ich hol mir die D2X, bin schon auf den Unterschied zum onboard Sound gespannt :d

Ich zitiere mich mal selbst...

''Man hört auf einmal Instrumente und Gesangsparts die man vorher nicht bemerkt hat. Bei einigen Musikstücken kam es mir fast so vor, als würde ich das Lied zum ersten Mal hören.''

Alles klar? :d
 
am besten analog über klinke.
weil dann die wandler der soundkarte ins spiel kommen.
über digital schleift sie den sound nur durch.
 
Ok, so hab ich meine Logitech im Moment auch an der onBoard. Optisch hat die D2X ja nicht, oder ist da noch ein Anschluss irgendwo durch nen Adapter möglich?
 
''Man hört auf einmal Instrumente und Gesangsparts die man vorher nicht bemerkt hat. Bei einigen Musikstücken kam es mir fast so vor, als würde ich das Lied zum ersten Mal hören.''

Genau das fällt mir gerade auch auf. Echt krass, wie der onboard Sound so manches verschluckt.
 
Servus,

meine 8 Jahre! alte Terratec PCI Soundkarte ist heute abgeraucht. Ich hab mich mal ein wenig eingelesen und es soll wohl eine Asus mit PCIe werden.

Was rechtfertigt aus eurer Sicht den 50€ Aufpreis zwischen der ASUS Xonar DX 7.1 und der ASUS Xonar D2X.

Es ist ausschließlich ein Headset angeschlossen.

danke und Gruß Batzen
 
Was rechtfertigt aus eurer Sicht den 50€ Aufpreis zwischen der ASUS Xonar DX 7.1 und der ASUS Xonar D2X.

Das Zubehör und die Überkrassen Wandler auf der Karte.
 
06.11.2010: UNi Xonar 1792 1.25 drivers released.

Ist mir eben aufgefallen ;)
Mal schauen ob ich am WE dazu komm, die zu testen, denn beim letzten kam kein Sound aus den Side LS -.-
 
So, meine ist auch da. Allerdings hab ich ein kleines Problem, wenn ich den Test laufen lass, der im Treiber integriert ist, wird bei meinen Logi Z5500 Center, Sub und Surround falsch ausgegeben. Angeschlossen hab ich analog, die Stecker sind auch richtig drin. Hat da evtl jemand nen Tipp?

Edit:

Problem anscheinend gelöst, ich musste Orange und Schwarz vertauschen, passt jetzt zwar von den LED Farben her nicht mehr, aber der Test ist jetzt richtig o_O.
 
Zuletzt bearbeitet:
dieses Problem tritt auf wenn man ne Asus Soundkarte auf ein Asus Board steckt!

Hab genau das gleiche Problem!
Schau mal in den Asussupport Bereich.
Problem ist bekannt und weitergegeben.
Ich hoffe, dass sich da schnell was tut!

btw. hast du schon mal auf 192kHz gestellt?
wenn nicht mach mal und trau deinen Ohren :)
was du da dann für nen Mist zu hören bekommst!
 
Servus hab mir die Asus Xonar Xense geholt. Ja ganz Geil das ding nur musste ich den PCIe Steckplatz genau über meiner HD4870 nehmen. Das ding wurde bisher schon sehr, sehr heiß und nun hab ich nur 2mm Luft zwischen den 2 Karten werd es am Wochenende mal genauer testen was die Temperatur macht.

Das andere hab gestern noch eine kleine Klangprobe gemacht ich weiß das ist alles ganz subjektiv aber ich muss sagen ich hatte den Eindruck dass die Sennheiser PC350 zwar ein klares Klangbild liefern aber bei Bass schon mal anfangen zu scheppern oder einfach viel zu wenig Volumen rüberbringen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit den Kopfhörern gemacht und gibt es da eventuell alternativen auf einer normalen Xonar aufbauend.
 
Das sollte der 4870 nichts ausmachen, ich hatte 2 4890 im CF, da war auch nicht mehr Abstand, und mir ist keine abgeraucht ;)
 
meine xonar essence st kam heute an.
hat gut power die karte :d
und klang unterschied merk ich nicht wirklich außer das es jetzt lauter geht :d
 
mit was für einem Kopfhörer betreibst du die Karte @blubber120

Ich habe gestern die Xonar Xense nochmal ausführlich getestet und zwar ist der Klang wie auch die Volumenstärke der Wiedergabe wesentlich besser beim PC350 wenn ich mp3 files verwende mit 320kbps anstatt 192kbps

Mitten und Höhen kommen gestochenscharf rüber da höre ich sogar mehr wie bei meinem Teufel System 5
Aber Basslastige Lieder sind trotzdem nicht seine Stärke.
 
Servus hab mir die Asus Xonar Xense geholt. Ja ganz Geil das ding nur musste ich den PCIe Steckplatz genau über meiner HD4870 nehmen. Das ding wurde bisher schon sehr, sehr heiß und nun hab ich nur 2mm Luft zwischen den 2 Karten werd es am Wochenende mal genauer testen was die Temperatur macht.
So konfiguriert hatte ich es fuer einen halben Tag auch in Zusammenhang mit meiner 6870 laufen. Allerdings war mir fuer die Grafik Rueckseite dann doch zu wenig Spielraum und habe deshlab die Graka in den zweiten PCIe slot gepackt.
Nun hat die Karte genug "Atem"Luft nach oben und unten - laeuft zwar nur mit x8 lanes, aber was soll's, kann ich verkraften :)
 
Wow, der Sound, einfach Hammer.
Absolut kein Vergleich mit meiner alten X-Fi Platinum.

So klar aufgelöst, so detailreich :love:

Montag kommen dann neue Kopfhörer, damit mein Amp auch was zu tun hat :d
 
mit was für einem Kopfhörer betreibst du die Karte @blubber120

Ich habe gestern die Xonar Xense nochmal ausführlich getestet und zwar ist der Klang wie auch die Volumenstärke der Wiedergabe wesentlich besser beim PC350 wenn ich mp3 files verwende mit 320kbps anstatt 192kbps

Mitten und Höhen kommen gestochenscharf rüber da höre ich sogar mehr wie bei meinem Teufel System 5
Aber Basslastige Lieder sind trotzdem nicht seine Stärke.

Ich hab da "nur" die Logitech Z5500 dran hängen. Als Headset hab ich ein Razer Megalodon, das ist nur zum Zocken, und hat eine separate Soundkarte im Steuergerät.
 
Hallo an euch

Ich habe bis jetzt nur Onboardsound genutzt, nun wollte ich meinem System was gutes tun und habe mir
dieAsus Xonar D2X/XDT PCIe Soundkarte geholt. Ich schaue immer mal einen Film über meine Grafikkarte GTX 260
über HDMI und habe den Sound auch über HDMI mit durchgeschliffen, also Sound über den kleinen stecker in die
Graffikkarte. Funktionierte bei Sound on Board sehr gut. Jetzt bekomme ich den Ton einfach nicht mehr in die
Grafikkarte, weiß einer von euch wie ich den Ton über HDMI bekomme ?


Gruß und Danke
Andreas
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh