Asus Xonar Soundkarten (3)

Ich hatte mir damals auch eine Xonar HDAV1.3 gekauft, weil ich den Sound der PS3 im vollen Umfang genießen wollte. Leider konnte ich trotz intensiver Recherche in diversen Internet-Foren nicht herrausfinden, ob der HDMI-Eingang der Xonar 5.1 unterstützt. Daher musste ich die Soundkarte auf gut Glück kaufen. Ich denke, das wird die einzige Möglichkeit sein, es rauszufinden.

Hallo Schakoesi,

aber Du hast die Soundkarte doch schon gekauft und mit der PS3 getestet oder versteh ich das falsch?
Sag mir doch bitte einfach, ob das funktioniert =) Dann brauch ich den Risikokauf nicht auch machen :d

Weiß das denn sonst keiner? =(

Danke schonmal
Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo jungs,

wie ihr wisst bin ich seit ein paar tagen stolzer besitzer einer asus xonar dx2 und sehr zufrieden, nun möchte ich auch das Creative Fatality USB Headset tauschen. Ich suche ein Headset, dass man per Klinke an die Soundkarte stecken kann. USB Headsets scheiden erstmal aus. Habe mir das Sennheiser PC 151 ausgesucht, hat jemand von euch dazu noch alternativen, ich will maximal 100€ ausgeben.
 
Daher musste ich die Soundkarte auf gut Glück kaufen. Ich denke, das wird die einzige Möglichkeit sein, es rauszufinden.

Soll das ein schlechter Witz sein? Was bist Du denn für ne Nase? oO
Also entweder Du hast keine Ahnung und willst uns verarschen oder Du bist echt ein Riesenar***!!
Wenn Du es weißt, ob es geht, dann sags halt einfach!
 
ich hab gestern schon mit madz gesprochen, der wollte mir, wie kann es anders sein ein Gamerheadset ausreden, werde mir das Modmic bestellen und dann mehrere Kopfhörer bei Thomann bestellen und gucken was für mich das beste ist habe heute den AKG 520 probegehört, gefällt mir ganz gut.
 
Ja super, dann bist du ja in guten Händen ;-)
So kannst du den Klang der Xonar dann auch voll ausnutzen :-D
 
Es ist nur der SUPERLUX HD681 auf Lager was ist der unterschied zur B Variante?
 
Ich brauche dann ja auch ein Audioswitch, hatte früher immer ein plantronics, gibt es da auch unterschiede, oder kann ich einfach mein plantronics wieder nutzen?
 
@d3x

Bitte nutz den anderen Thread, sonst muss ich deine Posts als OT/Spam melden. :wink:
 
Lohnt sich ein Kopfhörerverstärker für die DX?
Möchte mir gerne den Beyerdynamics 880 zulegen und weiss noch nicht, ob's vielleicht doch der 250 Ohm sein soll.
Läuft der an der DX problemlos, oder sollte ich mir noch so einen kleinen KHVerstärker kaufen (FiiO 6 oder so?
 
wollte mal wissen ob sich der upgrade von einer D2X auf ne STX lohnt????
 
Ich würde da ausschließlich wegen dem Kopfhörerverstärker upgraden, wenn ich nen AKG 601/701, bzw Beyerdynamic 770/880/990 mit 250 Ohm aufwärts hätte.

Was willst du denn anschließen?
 
Lohnt sich ein Kopfhörerverstärker für die DX?
Möchte mir gerne den Beyerdynamics 880 zulegen und weiss noch nicht, ob's vielleicht doch der 250 Ohm sein soll.
Läuft der an der DX problemlos, oder sollte ich mir noch so einen kleinen KHVerstärker kaufen (FiiO 6 oder so?
Ja, dafür würde ich einen KHV oder die Essence STX kaufen

wollte mal wissen ob sich der upgrade von einer D2X auf ne STX lohnt????
Was ist daran angeschlossen?
 
Also ich denke nicht, daß sich das lohnen wird, außer du zahlst sehr wenig Aufpreis.


Wieso verkaufst du das PC 360 nicht und schaffst dir ein Modmic an?
 
höre zum ersten mal was von so einem Modmic^^

der vorteil vom PC360 ist das Mikro
 
Hallo! Hat jemand zufällig Screenshots für die optimalen Treibersettings zur Hand bei Einsatz eines analogen 5.1 - Systems? Ich habe leider noch keine Erfahrungswerte mit Asus Xonar-Karten, war nun viele Jahre im Creative-Lager unterwegs (und da auch digital per SPDIF).

Habe heute den aktuellen Uni Xonar Treiber installiert. Da gibt es ja einiges einzustellen. Was ist Pflicht, und wovon sollte man die Finger lassen?

Thx!
 
Ich habe ab und zu das problem das der linke kanal merkbar lauter als der rechte kanal ist (kopfhörer frontpanel ausgang). wenn ich auf den 5.1 boxenausgang hinten auf der soundkarte direkt schalte ist das phänomen immer noch da.

sobald ich jedoch neustarte ist das ganze wieder normal, woran könnte das liegen?

Soundkarte: Asus Xonar DX 7.1 PCIe, Windows7 (falls mehr infos erforderlich sind, einfach fragen).
 
Ich habe ab und zu das problem das der linke kanal merkbar lauter als der rechte kanal ist (kopfhörer frontpanel ausgang). wenn ich auf den 5.1 boxenausgang hinten auf der soundkarte direkt schalte ist das phänomen immer noch da.

sobald ich jedoch neustarte ist das ganze wieder normal, woran könnte das liegen?

Soundkarte: Asus Xonar DX 7.1 PCIe, Windows7 (falls mehr infos erforderlich sind, einfach fragen).

Hatte ich ein Mal. Von LS auf Kopfhörer umschalten und dann wieder zurück...
 
So, habe jetzt eine Asus Xonar DG in meinem System. Der Sound ist überwältigend im Vergleich zum AC888, auch wenn es größtenteils Einbildung sein wird ;)

ABER: Wenn ich nichts abspiele, habe ich eine Art elektrisches Surren ganz leise im Hintergrund. Woran liegt das?
Den PCI Steckplatz kann ich leider nicht wechseln. Liegt's eventuell am FP Steckplatz? Der muss aber eigentlich drin bleiben.
 
Eine Frage habe ich,ich besitze die Xonar STX, habe die Soundkarte via ChinchKabel an meinem Stereo Verstärker angeschlossen,klappt auch super.
Warum steht aber im Asus Menü dass der Analoge Sound aus ist?
Der müsste doch an sein oder, da Chinch ja Analog ist und nicht Digital (Koaxial oder optisches Kabel).
Ton kommt ja aber mich wundert es das eben Analog auf aus steht?!

Jemand einen Tipp und wozu ist die GX Funktion? Ist das EAX?

Danke
 
GX ist eine EAX emulation. Aber da kaum ein spiel das noch nutzt, hab ichs nie an, bzw hab generell alle klangverbieger aus
 
Z.B. bei Max Payne bekommt man nur so den Sound zurück. Leider bleiben da bei Programmabstürzen(crash to desktop, was ja doch mal vorkommt) meist die letzten Effekte "hängen" und man kommt nur mit Neustart aus dem Loop raus. Auch gab es Zeiwteise(oder immer noch) Tonprobleme bei MSN-Videos.

Also wenn du konkret weißt dass du es brauchst-> anschalten. Ansonsten besser aus.
 
Danke, sind die Uni Treiber besser bzw. ist der klang besser bei der STX wie beim Asus Treiber?
 
Hat vielleicht jemand persönliche Erfahrungen mit einer Xonar U3 gemacht?

Bin nämlich gerade am Überlegen mir das Teil zu holen, weis aber halt nicht ob sichs lohnt. Zz. benutze ich ein Steelseries USB-Audio Adapter an meinem Notebook aber der bringt eher etwas dünnes Klangbild.^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh