Asus Xonar Soundkarten (3)

Was isn Alexandra Mod? Ne, hab die Stx drin ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kanns mir nach 10 Mal durchlesen immer noch nicht zusammenreimen, was du mir mit den 2 Sätzen sagen willst, sorry :d
 
Sorry, war wegen dem Tapatalk.

Also Dolby Headphone ist orginal von der STX. Es gibt einen Mod, umd DH4 von der Rog Karte auf der STX laufen zu lassen.
 
wie groß is das teil? was hat das gekostet?^^

aber das ist doch irgendwie mist :fresse:

ich hab lustigerweiße auch das platimax 600w. hab ich mir zusamen mit der phoebus gegönnt. aber ich glaub kaum dass es genau an diese modell liegt. -.- bei mir steht sowieso noch ein boardwechsel an an vll hilft das etwas.

aber ich weis nun nicht. entweder ich schick die xonar noch diese woche zurück und schau mich nach etwas anderem um oder ich behalte sie bis zum boardwechsel und wenn das board keine änderung brignt muss ich die karte einschicken und das dauert dann länger außer caseking schickt mir direkt ne neue und hoffentlich ne bessere. ich hab ja gelesen dass mehrere leute die karte öfters eingeschickt haben bis sie eine funktionierende bekommen haben also eine ohne brummen

EDIT :habe mir soeben ein asrock z77 extreme 4 bei notebooksbilliger bestellt. da kostet der 24h express nur 8 euro. morgen ist es da. so kann ich die karte in einem neuen board testen und hab die möglichkeit sie noch innerhalb der 2 wochen zurückzuschicken

es ist Dieses Gerät : SD-25A-12 MEAN WELL - Wandler: DC/DC | TME Germany GmbH - Electronic components

es ist 100m lang x 100mm breit x 35mm hoch kostet neu ca. 23€ + versand
 
Cool.
Danke.

Funktioniert alles soweit.
Mit Cmedia Panel. Was für Einstellungen sollte man für Spiele nehmen ?
Habe im Spielprofil alles erst mal voll aufgedreht :d
Hört sich ein wenig Überladen an in Titanfall. Muss ich mich Morgen mal damit beschäftigen.
 
Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Da heißt es wohl selber testen:-)
 
Ich habe gerade meine Xonar Essence STX zum ersten mal unter Windows 8.1 unter Betrieb genommen. Mit den Uni Xonar-Treibern läuft das absolut problemlos.

Eine Frage: Hat einer von Euch die Treiber schonmal in der C-Media Variante getestet? Dabei bleibt das Xonar-Controlpanel im Hintergrund erhalten.

Vorteil: Wesentlich geringere Audio-Latenz. Wenn man das Xonar-Panel startet ist diese wieder gewohnt hoch, aber das ist nach einem Neustart gegessen. Zwischen den Kanälen umschalten (wofür ich das Xonar-Panel 99% der Zeit ausschließlich genutzt habe) geht im C-Media Panel genauso gut. Den Kopfhörer-Verstärker habe ich einmalig im Xonar-Panel auf die richtige Einstellung gebracht und es seitdem nicht mehr gestartet.

Ich habe das Gefühl, dass sich am Sound (mit Beyer DT-880 Edition 600 Ohm) nicht wirklich was geänder hat. Aber die geringere Latenz glaube ich tatsächlich beim Zocken zu spüren. Hat einer von Euch eine ähnliche Erfahrung gemacht?
 
Absoluter Humbug. Und wenn da wer einen Unterschied zwischen Original und Murks Treibern beim Klang hören sollte, ist das allenfalls Suggestion.

Ich verwende ausschließlich die Original-Treiber von ASUS. Nie irgendwelche Probleme gehabt. (Auch damals mit meinen Creative Soundkarten nicht) Wüsste nicht, wieso ich Treiber von irgendwelchen Hinterhof-Bastlern installieren sollte.
 
Absoluter Humbug. Und wenn da wer einen Unterschied zwischen Original und Murks Treibern beim Klang hören sollte, ist das allenfalls Suggestion.

Ich verwende ausschließlich die Original-Treiber von ASUS. Nie irgendwelche Probleme gehabt. (Auch damals mit meinen Creative Soundkarten nicht) Wüsste nicht, wieso ich Treiber von irgendwelchen Hinterhof-Bastlern installieren sollte.

Ein guter Grund ist schonmal, dass Asus bislang keine Treiber für Windows 8.1 bereit stellt ;-)
 
Es gibt sehr wohl einen Unterschied uu den uni treibern. Den bei denen ist kein hall vorhanden. Der bei den Orginalen treibern sehr nervtötend ist.
Treibet sind Aktueller und laufen stabiler.
 
Es gibt sehr wohl einen Unterschied uu den uni treibern. Den bei denen ist kein hall vorhanden. Der bei den Orginalen treibern sehr nervtötend ist.
Treibet sind Aktueller und laufen stabiler.

Ich komme mit den Uni Xonar jedenfalls sehr gut zurecht. Und das mit dem Hall kann ich definitiv bestätigen!
 
Ein guter Grund ist schonmal, dass Asus bislang keine Treiber für Windows 8.1 bereit stellt ;-)

Ach, und was nutze ich dann seit Mitte Oktober!? Die normalen Win8 Treiber liefen ohne Probleme. Es gab außerdem seit dem auch zwei Beta Versionen, die offiziell für Win 8.1 freigegeben waren.
 
Ach, und was nutze ich dann seit Mitte Oktober!? Die normalen Win8 Treiber liefen ohne Probleme. Es gab außerdem seit dem auch zwei Beta Versionen, die offiziell für Win 8.1 freigegeben waren.

Wie mir Nuke8472 oben schon mitgeteilt hat. Ja, da war ich nicht auf dem neusten Stand. Ja, das hatten wir schon.

Dennoch: Probleme mit einem Hall z.B. in Teamspeak und BF4 habe ich nicht mehr, seitdem ich die Uni Xonar Treiber benutze.
 
Meinst wohl den Hall, der bei aktiviertem Dolby Headphone auftritt, oder? Ja, der ist mit den Uni Treibern gefixt. Benutze diesen Treiber übrigens auch seit Beginn und bin mit dem sehr zufrieden (noch nicht ein Problem gehabt, weder mit der DX, noch mit meiner jetzigen STX).

@Falcon: Es wird wohl Gründe geben, warum sich jemand die Arbeit macht, einen offiziellen Treiber zu überarbeiten (eben z.B. gefixten Hall bei DH). Die Tatsache, dass diese Treiber bei sehr vielen problemlos laufen, oder einen problemlosen Betrieb überhaupt erst ermöglichen, spricht auch dafür, dass es sich bei dem Entwickler eher nicht um "irgendeinen Hinterhof-Bastler" handelt. Ich will Dich oder die Asus-Treiber ja auch gar nicht angreifen - wenn bei Dir alles gut läuft, ist ja schön. Aber die Art mit der Du bezüglich dieser Dir scheinbar unbekannten Treiber geantwortet hast, hätte ruhig einen Ticken freundlicher sein können.
 
meinst du den 1.72er Uni von Mitte Jänner? Wollte den auch mal probieren
 
Ne, habe noch die Vorgängerversion 1.71 r2. Habe aber gerade mal die neueste Version runtergeladen und installiere sie auch gleich. Nicht, dass es notwendig wäre, aber warum nicht. :d

Edit: Gerade den PC neugestartet - läuft soweit. Ein bisschen bange war/ist mir schon, auch wenn ich mit den Treibern nie ein Problem hatte. Es heißt ja "never touch a running system", aber naja... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den jetzt auch drauf... Unterschied hör ich keinen :d
Wenn ich auf 8Kanal schalte hab ich erhöhtes Grundrauschen als bei 2Kanal am KH... obwohl ich jetzt nicht weiß, ob das mitm Asustreiber auch war...
 
Das mit dem leichtem hall muss man aber sofort hören. Höre viel vocal.
 
Der is doch nur bei aktiviertem DH? Ich hör Musik in Stereo, wie sichs gehört... und da wär mir zuvor kein Hall aufgefallen?!
 
Hat einer von Euch auch das Problem, dass die Asus Xonar DX manchmal nach dem Boot "tot" ist und erst im Gerätemanger deaktiviert und wieder aktiviert werden muss? Dabei hört man wieder die Relais klacken und danach geht die Karte 1A. Ich nutze die UniXonar Treiber, allerdings habe ich das Problem auch bei den Asus-Treibern.
 
Ich hab seit geraumer auch ein Problem mit STX, was wohl so ähnlich ist. Die Karte läuft nach dem Start problemlos, schaltet sich im Betrieb aber hin und wieder einfach mal ab, völlig random. Nach einem Neustart geht sie dann wieder als wäre nichts gewesen. Auf die Idee sie im Gerätemanager zu deaktivieren/reaktivieren bin ich gar nicht gekommen, das probiere ich beim nächsten mal aus, vielleicht geht es dann ja auch ohne Neustart.

Nervt mich aber jedenfalls auch ein bisschen und ich komme nicht drauf woran es liegt. Könnte an der Karte liegen, vielleicht auch am System oder den Uni-Treibern... konnte das noch nicht definitiv ausschließen, aber selbst wenn, die kaputten Asus-Treiber sind für mich eh keine Option. Andererseits will ich auch nicht ausschließen, dass es an meinem sowieso mega verbuggten Mainboard liegt. Bin mir nicht sicher, ob das Problem schon mal mit alten Board auftrat. Ich bestell mir glaube ich einfach mal ne zweite Karte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit geraumer auch ein Problem mit STX, was wohl so ähnlich ist. Die Karte läuft nach dem Start problemlos, schaltet sich im Betrieb aber hin und wieder einfach mal ab, völlig random. Nach einem Neustart geht sie dann wieder als wäre nichts gewesen. Auf die Idee sie im Gerätemanager zu deaktivieren/reaktivieren bin ich gar nicht gekommen, das probiere ich beim nächsten mal aus, vielleicht geht es dann ja auch ohne Neustart.

Nervt mich aber jedenfalls auch ein bisschen und ich komme nicht drauf woran es liegt. Könnte an der Karte liegen, vielleicht auch am System oder den Uni-Treibern... konnte das noch nicht definitiv ausschließen, aber selbst wenn, die kaputten Asus-Treiber sind für mich eh keine Option. Andererseits will ich auch nicht ausschließen, dass es an meinem sowieso mega verbuggten Mainboard liegt. Bin mir nicht sicher, ob das Problem schon mal mit alten Board auftrat. Ich bestell mir glaube ich einfach mal ne zweite Karte...

Check mal die Stromverbindung. Vlt. hängt das 6 pin Kabel mit nem Wackelkontakt.
Ansonsten könnte noch ein PCI E Belegungsproblem bei den Slots vorliegen. Probier mal einen anderen Slot auf dem Board.
Du hast den Intel Chipsatztreiber installiert?
 
Hallo zusammen,

seit einigen Wochen ist bei mir eine Asus Xonar Phoebus ROG verbaut und ich habe ein kleines nerviges Problem mit meinem Mic. Wenn ich sehr lange im Teamspeak3 bin, dann fängt so ca. nach 6h mein Mic an verzögert zu übertragen. Also ich verwende Push-to-talk und wenn ich ganz normal rede sind am ende vom Satz immer die letzten Wörter abgeschnitten. Das Problem lässt sich ganz einfach durch einen Neustart vom Teamspeak beheben, was aber irgendwie schon etwas nervt. Kennt jemand von euch zufällig das Problem und eine Lösung dafür?

Teamspeak und Treiber wurden schon mehrmals neu installiert und auch verschiedene TS3-Versionen getestet...

Danke und Gruße
 
Hey leute gibt es eigentlich ne möglichkeit an der D2X per optical in 5.1 sound zu bekommen?
Weil irgendwie kann ich zwar per PCM 5.1 einspeisen aber die soundkarte gibt nur stereo aus.
Oder kann man vieleicht mit irgendeinem modtreiber bitstream per optical in lauffähig machen?
Weil offiziell geht soweit ich gesehen habe nur 2.0 per optical in und das nervt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh