[Sammelthread] Asus Xonar Soundkarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein.
Stimmt alles so. ;)
Ausser man nimmt DDL noch mit dazu.

Würde auch eher den Onboardsound missbrauchen, wenn ich über Toslink nen Receiver ansteuer.

Extra Kohle in ne Soundkarte zu stecken halt ich da für übertrieben.
Dann doch lieber mehr Geld für den (AV)-Receiver ausgeben. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gut, ich selber habe den Onkyo 607 und bin damit sehr zufrieden. Vorallem, weil er Componenten Video nach HDMI weiterleitenkann (somit habe ich nur ein Kabel zum Beamer und am Receiver nebst XBox360 und den HTPC auch die WII)... Das kann der imho 507 nicht.
Aber vielleicht meint Redman4M ja eine ganz andere Marke...
 
hab mir die stx bestellt, hoffentlich ist die wirklich so bombe wie viele sagen (für mein hd650) :)
 
@ Olstyle
hier liege ich wahrscheinlich falsch, aber ich dachte immer, digital (also über TOSLINK) ausgegebene Signale sind unverfälscht. Die Xonar gibt die Signale also ohne irgendwelche Upmixes oder sonstwas mit (EAX oder so) und man könne deshalb grad so gut den Onboarddigitalanschluss nehmen.
Nur wenn man die Signale analog weitergibt rechnet sich eine extra Soundkarte.
Habe ich da was vergessen, oder nicht verstanden?
Bei Stereo geht die Rechnung(fast, EAX fehlt schließlich trotzdem) auf.

Sobald es aber an Surround Signale von z.B. Spielen geht braucht es DolbyDigital Live bzw. DTS Interactive um diese durch die digitale Verbindung zu quetschen. Und Unterstützung für diese Formate bekommt man halt mit einer Xonar DS recht günstig.
Auch EAX Effekte fallen bei der digitalen Übertragung nicht einfach weg und ich persönlich finde auch die Virtual Speaker Funktion in Spielen recht angenehm.

Wären da nicht die komischen Treiber würde ich für digitale Übertragung sogar zur X-FI Titanium raten, da diese(im Gegensatz zu ihren Vorgängern) auch DDL unterstützt und als kleines Schmankerl gegenüber der Xonar noch "echtes" EAX 5.0 mit bringt.
 
wie wäre es dann mit der Auzentech Forte? Deren Treiber sollte doch besser supported werden, als von seiten Creative für die Titanium...
 
Mal ne Frage, wenn die schon gestellt wurde, bitte nicht böse sein ;)

Habe eine Xonar D2 - Wie schließe ich das Frontpanel an und geht das überhaupt ?

Oder bin ich einfach nur zu doof ? :fresse:


EDIT: Scheint wohl wirklich nicht möglich zu sein. Ist es sonst irgendwie möglich mit der Karte Boxen und Headset gleichzeitig zu betreiben ?

Ich mixe gern mal mit Virtual DJ und dort hatte ich dann immer ein Deck auf dem Headset und das andere auf den Boxen, ist ja echt sch**** das sowas simples mit einer so teuren Karte nicht möglich ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die D2 hat keinen Frontpanel-Anschluss

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:26 ----------

Vielleicht kannst du das Headset an den Rear-Outs gleichzeitig betreiben, jedenfalls geht das mit dem Realtek-Onboard. Sollte also auch mit der Xonar gehen.
 
Du kannst in der Software auf 4 Lautsprecher umstellen.

Dann hörst du den Sound über Lautsprecher und Kopfhörer gleichzeitig.;)

Dazu ein System in "Front" und ein System in "Side" stöpseln.Nicht "Rear".
 
Ist aber auch doof.

In Virtual DJ kann man halt einstellen, dass man Deck 1 auf den Boxen hört und Deck 2 auf dem Headset, sofern beides als eigenständiges Gerät erkannt wird. Was dann nicht der Fall ist :(

Ich werde es mal so probieren, dass ich meine Onboardsoundkarte wieder im Bios aktiviere, vielleicht gibts keine Probleme, wenn beide aktiv sind, weil die Onboard keine Treiber braucht. Dann stöpsel ich dort das Headset ein, müsste dann ja richtig erkannt werden, oder wie seh ich das falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es denn mit der Xonar HDAV 1.3. Hat die auch die vollen Funktionen der übrigen Xonars? möchte ein Headset anschlißen und gegebenfalls den Receiver samt Cinema System. Hat die Karte eine Buchse für Front-Anschlüsse? sonstbin ich vllt mit einer einfachen dx besser beraten?
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich kannst du Frontanschlüsse an Die HDAV1.3 anschließen
 
ist es eigtl zwingend erforderlich den die Asus Xonar DX an NT anzuschließen ?
ist ja meine erste Xonar hatte davor eine Creative Titatnium und da war das nicht der fall
 
Ja so weit ich weis schon zwingend notwendig, sonst läuft sie nicht.
 
mhh jetzt habe ich die PCIe version da, hab da nicht aufgepasst, gibts die als PCI auch ? oder sollte man eher die PCIe version nehmen ?
 
Wo ist das Problem, den Floppy Stromstecker an die Soundkarte anzuschließen??
 
stört etwas im Kabelmanagment :d das ist aber auch schon alles
 
also bei mir nicht :) Kabel gesleeved und liegen nun beim PCIe Kabel und stört die Optik keineswegs finde ich ;)
 
Irgendwie werden bei mir im D1 Control Center keine Aufnahmegeräte angezeigt und das Mikro funktioniert auch nicht mehr.
Hat bis vorgestern aber alles bestens funktioniert.

Betriebssystem Win 7 32 Bit.

Grüße
 
Ich habe mir gestern die Asus Xonar DS bestellt.
Es wurde langsam Zeit meine Creative Audigy 2ZS zu entsorgen. Ich habe mich mit der Karte über Jahre mit Vistax64 geärgert und deshalb beschlossen, dass CREATIVE zukünftig "leider draußen warten muss".
Nun meine Fragen:
War meine Kaufentscheidung richtig?
Gibt es schon Erfahrungen mit Win 7 x64?

Soundsystem: Logitech Z5500
 
hatte es jetzt kurz am laufen mit Win7 Prof 64 und hatte keine Probleme bemerkt :)
 
Danke:hail:

Mein Gefühl sagte mir eigentlich vorher schon, schlimmer als die Creative kann es nicht werden.
 
versprechen will ich nichts :d

Aber ich denke du wirst schon Freude haben :)
 
bei meiner Xonar Essence STX "knackt" das immer kurz, wenn ich z.B. die Sampling-Rate umstell o0

auch beim booten, wenn sich die Karte dazuschaltet, knackt das kurz.

Ist das normal? :d

Also kein Knacken aus den Kopfhörern, sondern direkt von der Karte.. als wenn da die Blitze zucken :fresse:
 
erster Post? ;)
 
na logisch :)

ich hab mir zwar die D2X geholt und kann somit nur zu dieser Karte etwas sagen, aber ICH bin vollends zufrieden!!

Damit gaukelt die Xonar DS dem Spiel die EAX-5.0-Fähigkeiten einer Soundblaster X-Fi vor und gibt auf diese Weise bis zu 128 Stimmen samt Effekten wieder. Qualitativ überzeugt der EAX-Klon, auch wenn die EAX-Effekte einer X-Fi authentischer wirken. Zudem klappt mit »GX« auch der Raumklang in älteren Spielen unter Windows Vista, ähnlich Creatives Alchemy-Software.

kann damit einer was anfangen? Gibts die Option denn bei allen Karten und wenn ja, welche meinen die Leute?
?

ich hab hier jetzt nicht alle gelesen..

na ich meine den Startpost, die Zusammenfassung von allem :)
Will das jetzt nicht alles zitieren, nur soviel: das ist normal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
na ich meine den Startpost, die Zusammenfassung von allem :)
Will das jetzt nicht alles zitieren, nur soviel: das ist normal ;)

oh.. da steht das ja.. das ist jetzt peinlich :d

relais.. klingt technisch :d
 
ist es ja auch (also technisch) :d Wenn man davon Ahnung hat versteht man das natürlich auch, wenn nicht, auch egal, weil ist normal :d
Hab mich aber beim ersten Mal auch erschrocken, weil ich nicht erwartet hatte das es sooooo laut ist :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh