[Sammelthread] Asus Xonar Soundkarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, ich war gestern beim MediaMarkt. Ich wollte mir dort ein paar Kopfhörer anhören, leider kam nicht die passende Musik (es lief Ayo Technology von Mylo) und ich denke, die Zuspielung ist dort auch nicht so super. Jedenfalls störten auch die Umgebungsgeräusche und ich konnte mir kein richtiges Bild von den Kopfhörern machen.

Ich hab mir die AKG K530 in weiß mal angeschaut und dann noch die Sennheiser HD515 und 555. Jedenfalls konnte ich den Bassbereich nicht wahrnehmen auf Grund der fehlenden Musik.

Welcher ist denn nun generell zu empfehlen? Ich muss wohl oder übel mir welche im Internet bestellen und zu Hause austesten. Bevor ich aber blind bestelle würde ich gerne paar Empfehlungen im Bereich von 50-70 Euro haben.

Wenn es klanglich gute Headsets geben würde, würde ich die natürlich auch bevorzugen und mir mal anschauen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heatset kannste knicken, klingen alle bei weitem nicht so gut wie AKG oder die SH.
Die HD515 sind für den Preis "schlecht", hatte die auch hier, sehen einfach billig aus. Die AKG sind gut, mir gefiel aber der fehlende Bass nicht wirklich, zum zocken sicher ne gute Wahl.
Klanglich geht in meinen Augen bei den 3en (denn ich hatte alle hier) nichts über die 555. Super verarbeitet, relativ lineares Klangbild, druckvoller Bass! Denen kommt sicherlich zu gute, dass sie offen sind, sind die die AKG aber auch, nur die 515 sind halbgeschlossen, aber fallen eben in meinen Augen komplett raus.

Das Mediamarkt kenn ich, ich hatte nachgefragt. Da hängt irgendein BilligMP3Player dran und die MP3 sind sicher max 96kBit gut. :)
Wie gesagt, AKG und 515 hab ich wieder zurückgeschickt ;)
 
hab bei mm den denon 732 noch in sehr guter Erinnerung. ist preislich leider etwas teurer, dafür ist er sehr viel kompakter. hat mir deutlich besser gefallen vin den bässen und spitzen als der 555 dort.
hab momentan den sh hd 415 neu. der wird mir etwas warm an den ohren, sonst voll okay. (bei interesse pn)
 
Ich verstehe als AKG 530 LTD besitzer nicht, wieso dieser so wenig Bass haben soll.
Ich empfinde den Bass sogar als sehr gut ausgeprägt, dass hatte mein alter Sennheiser nicht.

Der Bass geht auch sehr tief (wobei er im ganz tiefen Bereich flach klingt)
 
Ich verstehe als AKG 530 LTD besitzer nicht, wieso dieser so wenig Bass haben soll.
Ich empfinde den Bass sogar als sehr gut ausgeprägt, dass hatte mein alter Sennheiser nicht.

Der Bass geht auch sehr tief (wobei er im ganz tiefen Bereich flach klingt)

Ah du besitzt den 530er und kannst ihn empfehlen? Ich stand eben im Herfag vor dem, sieht sehr interessant aus.
kannst du den im Vergleich zum 701er erinordnen? Den besitzt ein Kumpel von mir und schwärmt in den höchsten Tönen, aber der is schon ganz schön teuer.
 
Problem Asus Xonar D2 SPIDF Eingang

Hallo
ich habe eine gebrauchte Xonar D2/PM erstanden ! Installation unter Vista und Win7 funktioniert. Leider habe ich ein Problem mit dem S/PIDF Eingang ,am DVD
Player über KOAX angeschlossen.Über diesen Anschluss habe ich keine Funktion!!.Verbindung habe ich geprüft, über meinen digitaler Kopfhörervertärker
funktionierts. Ausgang S/PIDF OUT funzt auch. Woran kann das liegen ?
 
Ah du besitzt den 530er und kannst ihn empfehlen? Ich stand eben im Herfag vor dem, sieht sehr interessant aus.
kannst du den im Vergleich zum 701er erinordnen? Den besitzt ein Kumpel von mir und schwärmt in den höchsten Tönen, aber der is schon ganz schön teuer.

Also ich bin damit zufrieden, er leistet für mich das, was ein 50€ Kopfhörer leisten soll. (hatte ihn für 50€ erstanden).

Den 701 kenne ich nicht, gehört habe ich, dass er feiner auflösen soll.
Der 530 klingt meiner Meinung nach, angenehm dynamisch, lieblich.

Hier mal eine Amazon Rezension:
Der AGK K 701 war mir im Vergleich zum K 530 zu analytisch. Wirklich ein Spitzengerät, aber nicht ganz mein Ding (für Klassik sicher mit das Beste). Der K 530 hat einfach mehr Dynamik zu bieten und ist somit für Musik wie Rock oder Heavy, die besserer Wahl
Der Klang ist absolut offen, transparent, differenziert, klingt sehr räumlich offen mit super ausgeglichenen Höhen, Bässen sowie den wichtigen Mitten.
Mir sind Satte Bässe, die nicht dröhnen sehr wichtig. Und hatte nicht gedacht, dass der K 530 so starke Bässe bieten kann. Die Betonung liegt hier auf kann!! Nicht falsch verstehen, er nicht basslastig wie es z.B. der Sennheiser HD 485 ist. Der HD 485 verschluckt mir einfach zu viel. Bietet wuchtige Bässe und viele Höhen, aber bestimmte Frequenzen scheint der nicht zu kennen.

Hier die komplette Rezension http://www.amazon.de/review/R1QBKACZ3NG25T/ref=cm_cr_rdp_perm
 
Ich glaube ich versuche mal die weißen AKG K530. Ich habe hier ein Sennheiser PC150 und ein Philips SBC HP250. Der letztere hat meiner Meinung nach sogar zu viel Bass. Und wenn es nix ist, dann geht er zurück.

Aber gerade heute ist der K530 wieder auf 49,90 Euro gefallen. :)
 
Kann die AKG K530 auch nur wärmstens empfehlen.

Betreibe sie jetzt seit 1 Jahr (damals noch 85€) an einer D2X.
Und der Bassbereich stellt mich auch vollkommen zufrieden.

Die Stimmenwiedergabe ist das eigentlich Fazinierende an den K530ern.
Habe selten einen so neutralen, differenzierten Klang in dieser Preisklasse erlebt.
Die SH hatte ich auch schon zum Testen da. Bei Diesen hatte ich eher das Gefühl, das sie mich die ganze Zeit anschreien.
 
würde mir nun gerne eine Xonar d2/pm holen. Da sie eine vernünftige Stromversorgung hat und es wohl noch länger ein paar pci plätze auf aktuellen mainboards gibt. bei den PCIe-Äquivalent höre ich zu häufig etwas von Wackelkontakt bei der Stromversorgung.

würde nur noch wissen wolle, ob die D2 auch einen Anschluss auf der Karte für den Frontbetrieb hat? Also, dass ein Headset/Kopghörer am Gehäuse vorne betrieben werden kann. Im Gehäuse gibt es ein/e entsprechendes Kabel und Vorrichtung.
 
Leider nein. :(

Gilt für die D2 wie für die D2X.

Aber die DX/D1 bzw. DS besitzen einen solchen FP-Anschluss.
Reichen ja eigentlich für die meisten Anwendungsgebiete zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, nur die PCIe variante.
Die DS bekommt genug strom über den PCI-Slot. :)

mfg
 
Die D1 ist PCI ;)
Die XD ist PCIe.
 
Weis ich doch, nur wollte ich sagen, dass es die DS nur als PCI gibt :d
 
Also ich bin damit zufrieden, er leistet für mich das, was ein 50€ Kopfhörer leisten soll. (hatte ihn für 50€ erstanden).

Den 701 kenne ich nicht, gehört habe ich, dass er feiner auflösen soll.
Der 530 klingt meiner Meinung nach, angenehm dynamisch, lieblich.

Aha, muss ich also doch mal den 701er ausleihen und mit einen 530er zum Probehören zulegen. Danke dir für deine Einschätzung!
 
nein, nur die PCIe variante.
Die DS bekommt genug strom über den PCI-Slot. :)mfg

Man bedankt sich für die gute technische Unterstützung hier... :wink:

Die DS ist schon unterwegs, und ich werde berichten wenn ich
sie eingebaut habe.

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:06 ----------

ich habe im Netz diese hier gefunden...

Sound Blaster X-Fi Störgeräusche angeblich vom nForce4-Chipsatz verursacht

http://209.85.129.132/search?q=cache:MXCT0k-rJN8J:www.computerproblemboard.de/p156980-soundblaster-x-fi-st%C3%B6rger%C3%A4usche-angeblich-vom-nforce4-chipsatz-verursacht.html+St%C3%B6rger%C3%A4usche+mit+Creative+X-FI+unter+Windows+7&cd=5&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-a

http://www.heise.de/newsticker/meldung/X-Fi-Soundkarte-kaempft-mit-Tonstoerungen-134149.html

http://www.golem.de/0605/45443.html

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1147890533


Dann habe ich ja alles richtig gemacht...:haha::hail::banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind alles Meldungen von Mitte 2006, von daher nicht ganz so aussagekräftig, wie es aktuell ist.

Aber tendenziell sieht man, dass es bei Creative doch deutliche Treiberprobleme gibt ;)
 
So...die Xonar ist eingebaut und man kann den Musik-Klang mit der X-FI überhaupt nicht vergleichen.

Der Sound ist....
Viel Dynamischer
Viel Klarer
Viel Präziser

als meine X-FI

Das ist Musik Genuss pur, bin endlich zufrieden.:banana:
Der Treiber von der ASUS HP war ruck zuck installiert und braucht auch nicht über 10 Extra Progis wie die X-FI.

Wenn Ihr bitte noch mal Zeit für mich habt, braucht ja nicht unbedingt heute zu sein dann würde ich mich über ein paar Erklärungen der Xonar Software freuen.

Hier läuft ja alles Analog und mich würde Umgebungs Größe und Samplings Frequenz
stark interessieren was man da genau einstellen sollte.

Ich wünsche Euch schon mal alle einen guten Rutsch ...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meins so eingestellt, ebenfalls Analog, System siehe Profil. Ob ich den Lautstärkeregler niedriger stelle und dafür am Amp lauter oder umgekehrt is wurscht bzw ich hör keinen unterschied.

 
Musik: 4Speaker und 7.1 Virt. SShifter für mehr Bass
Videos in Stereo: 5.1Speaker und 7.1 VSS +DTS NEO:PC Filmmodus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, danke das hört sich ja schon alles viel besser an...:banana:

Ich höre überwiegend Radio Stream`s im I-Net über VLC Player.
Ist da 192 Khz Sampling Frequenz die richtige Einstellung ?

Welchen Wert muss ich denn in der Systemsteuerung - Eigenschaften von Lautsprechern
einstellen?

Abtastrate und Bit Rate...

Zur Zeit läuft es hier mit 24 Bit,44100 Hz (Studio Qualität)
Habe da aber noch 3 Stufen höher zur Auswahl.

Muss man bei der Umgebungsgröße mit 2.1 ... also2 kleine Satelliten Boxen L ? - M ? - S ? einstellen ?
Sorry, ich würde nicht fragen wenn ich das Handbuch verstehen aber ich kann kaum Englisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe gerade meine D2X von pci-e x1 auf pci-e X16_2 gesteckt.

Danach verlangte windows dass ich die Software neuinstalliere. Hab ich auch getan.

Wie kommt das? Nur weil ich den Steckplatz getauscht hatte?
Warum ist das nötig gewesen???
 
Dein Handbuch ist Englisch?

Ja, wo bekommt man es in Deutsch ?

Habe gerade mal Sacred 2 Addon Ice & Blood gestartet und bin vom Sound begeistert.:bigok::banana:

Viele Zungen und Tests behaupten die Xonar würde langsamer
reagieren und auf die CPU berechnen. Das mag vielleicht sein aber davon spüre und sehe ich hier überhaupt nichts, das Spiel läuft flüssig und ich habe auch Frame`s satt.

Man hört Umgebungsgeräusche im Spiel die vorher nie da waren, total realistisch kräftig und sauber.

Frage:
Ich habe in meiner Xonar Software unter dem Volume Regler 3 Buttons weniger. :confused:

Liegt das an der D1 die Ihr habt ?
Welche Funktion haben diese Buttons ?

Oder bekommt man diese Features erst wenn man DTS kauft und aktiviert und alles über Digital und Dolby laufen lässt ?

Alles Fragen, bitte klärt mich auf:rolleyes::hail:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    79 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Die DSP Modi Game, Music und Movie fehlen bei der DS
Die DS hat nur GX und Hi-Fi
Ja, wo bekommt man es in Deutsch ?

Treiber CD Pdf? Oh sorry ist ja auch auf Englisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh