ATARI-CUBE [Update: 6.Juli]!!!

:btt: Das kannst doch in einem anderen Thread schreiben.
Lass uns lieber uns ums das Gehäuse unterhalten. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist mein Thread ... da darf ich machen was ich will :fresse:
die CPU kommt ja in den Cube rein. Deshalb hab ich das hier gepostet.

Hab mir das nochmal mit dem CPUKühler usw. überlegt. Werd das auch so machen. Loch in den Deckel und vom CPUkühler bis zum Deckel mach ich senkkrecht nen Luftschacht.

hast du denn deinen schon angefangen?
 
Ich bin noch am planen, hab also noch nich angefangen.
Wie willst du das denn machen wenn du da was raus holen willst, also aus dem Gehäuse?
Welche Wand soll man denn bei dir aufklappen können?
Ich hab mir das so überlegt, dass man rechts und links die Wände nach unten klappen kann, also so mit Schanieren. Ich weiß nur noch nicht wie ich die Seitenteile fest mache. Unten ist klar mit dem Schanier, nur wie soll ich das oben machen, wo man das immer auf und zu machen muss? Soll ich da so einen Riegel nehmen, den man so zuschieben kann? Dann wollte ich noch einen alten Mainboardschlitten nehmen und den dann auf so Schienen schweißen, dann kann man ein Seitenteil hochklappen und das Motherbaord rausziehen.
Als Belüftung wollte ich vorne 2 120er rein und hinten 2 120er raus blasen lassen.
Was ich dir noch empfehlen kann, ist du machst das was du mit der CPU machen willst, mit deiner Graka auch.Nur dann nicht zum Deckel hin sondern zur Seite. Ich mach das nicht weil ich bald ne neue brauche oder mir noch einen anderen Lüfter dafür kaufe.
 
Ich hab mir noch mal überlegt wie ich in das Holz Plexi einbauen soll. Wie soll ich das denn machen, ohne dass das Plexi auf dem Holz liegt oder dadrunter ist?Ich hab das noch mal auf dem Bild verdeutlicht. Die Bilder sind von der Seite, das braune ist das 11mm dicke Holz(MDF) und das graue sind Plexischeiben.
Wie kann ich das denn optisch am besten lösen? :grrr:
 
...ich weiss nicht ob's schon erwänt würde, hast du mal überlegt das NT bündig in die Rückwand einzulassen? - Du hättest etwas mehr Platz im Case und kommst von außen besser an den Stecker 'ran... Außerdem sieht's "glatter" aus...
 
metalCORE ...ich weiss nicht ob's schon erwänt würde, hast du mal überlegt das NT bündig in die Rückwand einzulassen? - Du hättest etwas mehr Platz im Case und kommst von außen besser an den Stecker 'ran... Außerdem sieht's "glatter" aus...
Da hatte ich auch schon dran gedacht. Werde ich bei mir wahrscheinlich auch machen.

Ich hatte in meinem vorherigen Post das Bild vergessen, hier ist es :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Machs doch so:

plexiholz.JPG


edit:

oder umgekehrt und das Plexi nach unten
 
Zuletzt bearbeitet:
Womit bekomme ich denn die Kanten in das Holz?
Womit soll ich die Scheibe befestigen?
 
Oberfräse
Schrauben, Kleben

Schrauben halt in einem bestimmten Abstand, schöne Schrauben nehmen (Innensechskant), so versenken, dass die Bündig mit dem Plexi abschließen, mir gefällt sowas...

hast du selber nen Thread, is blöd hier in dem von Obedire

Sorry @ Obedire

und :btt:
 
Wir wollen ja fast das gleiche Gehäuse bauen, also kann er auch von den Tips profitieren.
Aber wenn ich mit meinem anfange mach ich acuh einen eigenen Thread auf.
Kann mir schon mal wer sagen wie ich die Bilder so groß auf die Seite kriege?Bei mir kommen immer nur Links.
 
Die GF2 GTS hab ich verkauft. Nutz jetzt die OnBoard VGA Grafik. Die reicht alle mal aus.
Die Seitenteile sind mit Stifen im Boden befestigt. Ich muss erstmal den Deckel abmachen. Dann kann ich das MIttelteil nach oben rausholen. Und dann kann ich dir Seitenteile demontieren. Wofür so umnständlich mit den Schanieren. Wie oft ändert man etwas an der Hardware... wenns einmal läuft dann läufts.

Zu den Bildern:
Einfach
 
leute, der obedire ist student und hat im moment semester ferien, da hat er einfach keine zeit sich um irgendwas zu kümmmern, geduldet euch noch ein paar wochen, besser monate.

es hat immerhin 1,5 jahre gedauert, bis er die CCs die wir ihm zum geb geschenkt hatten, eingebaut hat :lol:
das hier ist ein CON, das ist viel aufwendiger, also immer gemach die herrschaften :lol: :d
 
Jaja ... hau du ruhig immer drauf, als mich mal zu unterstützen ...

So eigentlich wollte ich ja gestern ne Loch in die Rückwand für den Startknopf bohren ... aber dann kam mir die geniale Idee den Powerknopf in der Mainboardblende zu platzieren.

Startknopf-klein.jpg
 
Dr Casemod schrieb:
wie denn, ich werd ja zu NIX mehr gefragt ;)

:heuldoch:
du musst dich öfter mal selber zum basteln einladen ... ohne ein bischen Druck dauert sowas halt bei mir immer was länger.
 
Ist das nicht ein bisschen unpraktisch sich bei jedem Anschalten hinter das Gehäuse zu bücken um den PC anzumachen?
 
hummm ich wollte genau das gleich machen ahb sogar fast die gleichen komponenten... ;)

nur solls bei mir halt n mp3/jukebox werden ;)
 
@ Obedire
Wenn du z.Z. keinen Stress hast und weiter gemacht hast, kannste ja mal wieder ein paar Bilder machen.
 
Och ja das ist so ne Sache.
Viele meinten schon ich hätte das beste Case aus meinem Clan, aber ich will sowas unbedingt gerne auch mal selber bauen.
Deswegen such ich überall Infos.
Werde jetzt auch anfangen nur ich fahr jetzt auch erstmal 3 Wochen nach Frankreich :p
 
juhuu ein update ...
- Powerknopf angeschlossen
- Fanduct auf CPUKühler zugeschnitten und installiert
- Ansaugloch für CPU im Deckel gesägt
- Lüftergitter über dem Ansaugloch befestigt
- Lüftergitter am 2.Ansaugloch neben dem NT befestigt
- Netzteil befestigt


oben%20innen.jpg


oben%20innen2.jpg


gitter%20oben.jpg


gitter%20unten.jpg


jetzt muss ich nur noch lackieren ... glaube ich
 
Zuletzt bearbeitet:
echt gut geworden. und sieht auch schön oprdentlich aus, alleine weil man kaum kabel sieht ^^ :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh