Athlon 64 FX55 San Diego

Raberduck

Enthusiast
Hi,

ich wollte es noch NIE aussprechen jetzt kann ich es doch :heul:

Es gibt einen FX 55 San Diego bei geizhals findet man schon mehere Shops, diesen wird es wirklich geben und das ziehmlich bald, was für eine Überraschung!

Gruß Raberduck

P.S. der hat SSE3, müßte der nicht FX 56 heißen :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und was ist da der unterschied zwischen dem fx und nem gleichgetakteten san diego ??

nur das die multis unlocked sind oder wie? weil cache scheint gleich zu sein...

ja der FX hat freien Multi. Ansonsten sind sie dann wohl gleich

@ Raberduck:
Haste den denn schon in deinem Rechner? Oder wirst du ihn dir hohlen oder willste warten bis der FX57 draußen ist?

Max0505 schrieb:
aber der hat keinen freien multi :d

Der bringts ja eh nicht

außer wenn man vielleicht kaskade hat oder so...

aber für wakü/lukü sind so 11x 260 1.1 mit bh-5 / utt sehr nice ;)

Enomeniepatres schrieb:
@ Raberduck:
Haste den denn schon in deinem Rechner? Oder wirst du ihn dir hohlen oder willste warten bis der FX57 draußen ist?

Hi,

der FX 57 kommt in meinem Rechner, was für eine Kühlung ist Fraglich :rolleyes:

Gruß Raberduck

zum FX57 braucht man eigentlich ne Mach2 GT um den wirklich zu rechtfertigen.
Also los, kauf dir eine... ;)

den freien multi find ich eh fürn arsch.
dann lieber nen niedrigen murli und nen hohen HTT-->nen hohen speicherdurchsatz.

naja dann geht wohl nix über ne Wakü bei dir, mit ner Lukü brauchst den FX wohl net. Mach2 GT ist halt leider nix für Silent-Freaks, aber Leistung holt die aus dem FX57 bestimmt...

TheRealPredator schrieb:
Also nur für einen veränderbaren Multi würde ich nicht dermaßen viel Geld mehr ausgeben.

nunja du mußt auch die leistung betrachten...

ein 2200mhz san diego kostet zur zeit um die 330€, das wäre dann einer mit 2600mhz....das kann man also so nicht genau vergleichen, wenn man die preissprünge bei intel zB sieht ;)

Hi,

mit einer LuKü holst du auch 3-3,2 GHz aus die CPU (FX57) ich schaffe mit meiner CPU auch 3GHz nur da kommt die schon ins Schwitzen :heul:

Gruß Raberduck

IcyRocket schrieb:
zum FX57 braucht man eigentlich ne Mach2 GT um den wirklich zu rechtfertigen.
Also los, kauf dir eine... ;)

Meine Meinung wer das Geld für FX-57 mit freien Multi hat der kann die 500-800€ für Kompri gleich noch mit drauf legen

Ich hab den fx 55 clawhammer (2,6Ghz). Der fx 57(2,8Ghz) soll trotz 0,2 Ghz mehr, kühler werden - mutmaßt THG zumindest.

Im cool'n'quiet (ca. 1200GHz) ist der boxed Lüfter des fx55 nicht der laute Störenfried im System! Allerdings wenn er Vollast läuft und du im Bios 40°C, die nicht zu erreichen sind, einstellst, fliegen mir die Ohren ab. Es ist er dann sicher nicht allein, aber man hört den Lärm bevor man die Zimmertür aufmacht. Daran wird sich beim FX 57 auch nichts ändern.

ASPIRIN® schrieb:
Ich hab den fx 55 clawhammer (2,6Ghz). Der fx 57(2,8Ghz) soll trotz 0,2 Ghz mehr, kühler werden - mutmaßt THG zumindest.

naja weil neuer san diego kern...die bleiben kühler weil amd nochma was geändert hat. da wird der unterschied zum clawhammer dann schon deutlich zwecks wärme...

ASPIRIN® schrieb:
Im cool'n'quiet (ca. 1200GHz) ist der boxed Lüfter des fx55 nicht der laute Störenfried im System!

bei 1200Gigahertz ist deiner nicht laut?? w00t die Kühlung muß ich haben :d

Naja aber da der 3700er,4000er den gleichen kern haben und nur sehr selten über 3ghz gehen mit wakü sind seine bedenken nicht fehl am platz ;)

bvb123 schrieb:
Naja aber da der 3700er,4000er den gleichen kern haben und nur sehr selten über 3ghz gehen mit wakü sind seine bedenken nicht fehl am platz ;)

Hi,

die frage ist was der gute Mann bezweifelt meine 3GHz mit LuKü oder das mit dem FX57. Einfach so schreiben das Bezweifle ich kann jeder :lol:

Gruß Raberduck

Raberduck schrieb:
Hi,

die frage ist was der gute Mann bezweifelt meine 3GHz mit LuKü oder das mit dem FX57. Einfach so schreiben das Bezweifle ich kann jeder :lol:

Gruß Raberduck

Ich bezweifel das deine CPU stabil mit 3000Mhz und Luftkühlung läuft. Und die 3Ghz bis 3.2Ghz beim FX57 bezweifel ich genau so. Wie BVB123 schon sagt der SanDiego 3700+ und 4000+ haben auch den SanDiego Core und davon schaffen die wenigsten 3Ghz mit Luft.

Und deine Überheblicheart kannst du dir schenken ich hab auch normal mit dir geredet, ich hab zwar keinen FX55 aber weiß trotzdem wovon ich rede...

Na lasst doch die streitereien. Raberduck mach doch nen paar Screens mit Prime um ihm zu beweisen das dein FX bis 3Ghz geht.
Warum kaufst du dir eigentlich keine Wasserkühlung? Da kannste deine 6800Ultra`s noch nen bisschen mehr OC`en udn den FX bekommste dann auch auf 3,1 oder mehr. :bigok:

Edit: Aber dein System ist so schon schnell genung, da brauchste eigentlich nicht mehr zu Overclocken.

wenn raberduck oced dann fallen die 110k im aquamark ;)
ne mir wäre das zu extrem 2x6800ultras @stock cooling .. 1 is mir schon zu laut !

heroman schrieb:
wenn raberduck oced dann fallen die 110k im aquamark ;)
ne mir wäre das zu extrem 2x6800ultras @stock cooling .. 1 is mir schon zu laut !

hehe net nur dir :d weswegen ich auch schneller nen neuen kühler da hatte als die 2. graka :d

greetz

Hi,

wenn ich ein Screen mache heißt es wieder der hat eine WaKü oder wie auch immer benutzt :rolleyes:
Des Weiteren finde ich es immer sehr schön wie Einige meinen das die mein System besser kennen wie ich, was ich mir schenken lassen kann oder nicht muss du mir selber überlassen.
Ich habe keinen beleidigt oder angegriffen und wer hier überheblich ist ist fraglich.

Ihr müsst auch bedenken das ich erst bei 2,85 GHz den Vcore erhöhen muss d.h. der FX 57 hat schon 2,8 GHz mit Standart Vcore das wird kein 3700+ oder 4000+ San Diego mit LuKü schaffen ohne den Vcore zu erhöhen.

Ich glaube auch nicht das AMD zurück geht und einen FX auf dem Markt bringt der schlechter ist wie sein Vorgänger.
Gerade im OC Bereich sind die dafür bekannt, klar sind das alles nur Vermutungen was den FX57 angeht. Selbst kann ich es nicht 100%ig sagen.
Vielleicht hab ich auch nur einen guten FX-55 erwischt, wer weiß, aber was meine Ergebnisse sind oder nicht das mußt du wohl schon mir überlassen.

@SchroetKommando

ich möchte mich niegendswo Einreihen ;)

Gruß Raberduck

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh