Athlon XP-M@ 2700 MHZ Verantwortbar oder nicht ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sapphire_pro

Enthusiast
Hallo,

habe meinen XP-M auf 2700MHZ getaktet. Die CPU läuft mit 1,82V real V-Core.Kann man das noch machen. Als Kühler verwende ich einen Thermalright SP 97.Temps bei 36°C Idle und 43°CLoad.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo sehr geil ;)

welche stepping hast MPMW oder nen andere (steht in der zweiten zeile)

Ja das ist noch ok !
Achte halt nur auf die Temps das die nicht all zu hoch werden .

Kannst du so lassen, falls die Temparatur nicht über 60 grad überläuft. Versuch doch vielleicht noch mehr (@ Lukü nicht über 1.9v) und lass mal plz superpi laufen:)

jo lass mal Super Pi laufen ... da hatte ich zu XP-M Zeiten bei 2700 MHz knappe 39sek bei 1M

Aha...gute Temperatur mit Luftkühlung....da bist du besser als ich mit meiner High-End Wakü und 2700MHz bei 1,79 Volt :d

H!dek! schrieb:
jo lass mal Super Pi laufen ... da hatte ich zu XP-M Zeiten bei 2700 MHz knappe 39sek bei 1M

Hm ist aber irgendwie lange für 2700MHz nicht? Hab hier die alte Superpi Liste gefunden :KLICK
Da hat der beste gerade mal 31s @ 2760MHz...

EDIT: Sorry 31 min für 32M und 35s für 1M

Zuletzt bearbeitet:
OK freut mich das das noch geht.Ich komme noch bis 2950 boot Stable hin aber daläuft nichts mehr. 2700 mhz läuft aber Bombenstabil.
Super PIlass ich morgen mal rennen.

War das alte SuperPi.

Mit dem neuen ist nicht mehr so viel drin....1-2 sekunden wären bei mir noch drin wenn ich 250 FSB und 2-2-2 schaffen würde.

60741M-SuperPi_2792MHz.JPG

Mit welchem Athlöon 64 könnte man denn einen XP-M 2700 MHZ vergleichen. ???

sapphire_pro schrieb:
Mit welchem Athlöon 64 könnte man denn einen XP-M 2700 MHZ vergleichen. ???

A64 3500+ im Originalzustand

@OCP

sieh dir meinen FSB und Timings an :fresse: ...SuperPi steht auf FSB mit 2-2-2

Zuletzt bearbeitet:
OCPerformance schrieb:
ich hab mit 2,7 und FSB 245 36,5 sek in 1M

superpi365sb119ns.gif

Wie viel Volt habt ihr eigentlich auf eurer Northbridge???
Ich habe 1,8V und ich glaube 245 MHZ schaffe ich net.

Reicht der Prozessor eigentlich für Stalker und sowas noch aus ???.

Heisst das, wenn ich meiner Northbridge mehr Saft gebe, komm ich mit dem FSB höher oder wie ist das zu verstehen? Ich gleube, dass mein Asus nicht über 235 kommt...:(
Meine bekommt AFAIK 1.5v normal bis 1,9v kann ich ihr geben. Wie würdet ihr es einstellen, mit dem normalen passiven Kühler?

Ich kann max. 2,0V geben aber das traue ich mich nicht.

Hab noch was vergessen: Mein Ram bekommt 2,9V und ich habe eine active cooled Northbridge. Kann man da auch ma 2,0V draufmachen. :eek:

Wieso denken alle, dass man mit Sockel A CPUs nichts mehr richtig anfangen kann?Die kann man auch geil OC'en (XP-M zumindest;)) und da hat man wieder einen mehr oder weniger anständigen Computer...

wrext0r schrieb:
Heisst das, wenn ich meiner Northbridge mehr Saft gebe, komm ich mit dem FSB höher oder wie ist das zu verstehen? Ich gleube, dass mein Asus nicht über 235 kommt...:(
Meine bekommt AFAIK 1.5v normal bis 1,9v kann ich ihr geben. Wie würdet ihr es einstellen, mit dem normalen passiven Kühler?

auf dem ASUS A7N8X kannst du die Spannung der NB erhöhen bis 1,9 ??

Soviel ich weis geht das Verstellen nur mit nem Mod-Bios und dann auch nicht bis 1,9.

Und ja....mehr NB-Spannung (auch VDD genannt) kann man meist wesentlcih mehr FSB geben....und 235 auf dem ASUS ist hammermäßig.

Pascal007 schrieb:
auf dem ASUS A7N8X kannst du die Spannung der NB erhöhen bis 1,9 ??

Soviel ich weis geht das Verstellen nur mit nem Mod-Bios und dann auch nicht bis 1,9.

Und ja....mehr NB-Spannung (auch VDD genannt) kann man meist wesentlcih mehr FSB geben....und 235 auf dem ASUS ist hammermäßig.

Na ja mein Epox kann eben 2,0V ohne mods nur traue ich mir das net.
Meint ihr mit 2,0V geht noch was beim Takt. :hmm:

sapphire_pro schrieb:
Hallo,

habe meinen XP-M auf 2700MHZ getaktet. Die CPU läuft mit 1,82V real V-Core.Kann man das noch machen. Als Kühler verwende ich einen Thermalright SP 97.Temps bei 36°C Idle und 43°CLoad.
welches board? :hmm:

sapphire_pro schrieb:
Hab noch was vergessen: Mein Ram bekommt 2,9V und ich habe eine active cooled Northbridge. Kann man da auch ma 2,0V draufmachen. :eek:

würd ich nicht ohne mind. Wakü machen....1,8 Volt und allerhöchstens 1,9 Volt (Wakü)

Ja hab ein Mod Bios von Trats (voll geil sehr empfehlenswert:bigok: )
Wieso meinst du, dass auf einem a7n8xe-Deluxe 235 hammermässig sind?Ist doch sehr wenig im vergleich zu einem Abit oder Epox...

Was soll ich da jetzt einstellen 1.6 oder 1.7?

wrext0r schrieb:
Wieso meinst du, dass auf einem a7n8xe-Deluxe 235 hammermässig sind?Ist doch sehr wenig im vergleich zu einem Abit oder Epox...

No dann nimm 1,7 V. Mehr ist immer besser solange man net übertreibt. Wenns mit 1,6V läuft kannste auch das nehmen.

wrext0r schrieb:

1,7...habe ich auch...mehr kann ich nicht....würd aber gern :fire:

Bei mir ist bei 236FSB schluss, bei meinem alten NF7 war bei 224 schluss.

1,9 kannst du doch nicht einstellen....oder ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh