Athlon XP-M@ 2700 MHZ Verantwortbar oder nicht ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ok ich glaube du verstehst mich schon;) Ja aber im Ernst denn mir der Wakü,welche ich mir jetzt schnell mal zusammengestellt habe komm ich auf 350CHF (ca 220€) Und bis ich das geld zusammenhabe, vergehen vllt 4-6 Monate:( :wall:
Und da möchte ich noch wissen, ob man das im Laden krigen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar...meist sogar günstiger.

Mein Nexxos für die CPU hat mich 44 € gekostet.....heute kostet der nur noch 24,99 € und kühlt bestimmt nicht schlechter als beim kauf damals ;)

ich glaub ich hab mit oc nur pech. mein xp-m geht mit 1,925V grade so über die 2,6Ghz drüber, und es is wirklich ein mobile, kein dtr. meine graka, eine x800pro@xt musste ich auch n vmod machen damit die auf 550mhz chiptakt läuft. in zukunft werd ich wohl soweit es geht nur noch pretestet sachen kaufen.

bringen die dinger an den spannungswandlern wirklich was?
z.b. bei einem msi k8n neo2?
was genau bringt das? evtl. ein wenig kühler und dann leben die länger? hat man noch andere vorteile? bessere spannungen stabilere?

kannst bruhigt sein habe auch eine AQYHA (FQQ4C das macht nen echten Mobile aus) der bei 1,9 nur über 2,6 schafft und max so um die 2680 schafft :(

naja warte auf die Rabatt aktion und du sparst richtig bis dahin hast du das geld bestimmt zusammen ;)

OCPerformance schrieb:
naja warte auf die Rabatt aktion und du sparst richtig bis dahin hast du das geld bestimmt zusammen ;)

Wann finden die eigentlich statt?Sind die regelmässig?

da grad so einige Rabatt aktionen waren mit meisterkühler,KM und Watercoolplante würds erstmal glaub ich ne weile dauern ;)

AUK schrieb:
bringen die dinger an den spannungswandlern wirklich was?
z.b. bei einem msi k8n neo2?
was genau bringt das? evtl. ein wenig kühler und dann leben die länger? hat man noch andere vorteile? bessere spannungen stabilere?

1.) beim NF7-S welches ja hohe Spannungsschwankungen hat werden die Schwankungen minimal kleiner und seltener.

2.) die Temperatur der Mosfet ist unter Volllast ~25° kühler (= höhere Lebenserwartung...wobei die 110° werden dürften)

3.) ne gute Optik

Wann finden die eigentlich statt?Sind die regelmässig?

z.Zt. bei www.meisterkuehler.de bis 31.07.05

Zuletzt bearbeitet:
OCPerformance schrieb:
ich hab gedacht die ist schon zu ende :hmm:

.
Bei einem Mindestbestellwert von 100 Euro gewährt unser Partner und Sponsor Alphacool jedem registrierten Mitglied des Meisterkuehler-Forums einen Rabatt von 20%! Die Aktion findet statt vom 22.06.2005 bis zum 31.07.2005 und umfasst sämtliche Produkte der Rubrik Wasserkühlung. Bei eurer Bestellung an Alphacool vermerkt ihr bitte zusätzlich euren User-Namen und eure Meisterkuehler-Mitgliedschaft.

Naja viel günstiger ist das nicht für mich da ich in der Schwiz lebe :wall: Habs ausgerechnet die wakü kostet ohne Versand 315CHF(In der Schweiz 360CHF) und dann kommen noch die Versandkosten, die sicher verdamt hoch sind.Also lohnt sich das nicht für mich...

Du bekommst in der Schweiz auch Nexxos Kühler ??

Sind z.Zt. die Besten.....meiner Meinung nach :d

Hier bekommt man so ziemlich alles, was man auch in Deutschland bekommt:bigok:http://www.xtreme-cooling.ch/

Ist die Eheim viel schlechter als die Laing (ja ich weiss steht alles im Forum nur bin ich zu faul jetzt zum lesen:fresse: )

EDIT:
OCPerformance schrieb:
kostet glaub ich 15 Euro der Versand ??

LOL das wäre ja ein Witz!Ich zahle 17€ Versand für EINE CPU da kann doch der Versand einer Wakü nicht billiger sein...:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Eheim viel schlechter als die Laing

Unterschied wie Tag und Nacht...Laing ist HighestEnd

LOL das wäre ja ein Witz!Ich zahle 17€ Versand für EINE CPU da kann doch der Versand einer Wakü nicht billiger sein.

Spiel doch mal den Versand durch ohne ihn abzuschließen...bei Schritt 6 kommen die Auslandsversandkosten.
Und für Deutschland wird es ab 200 € kostenlos (vielleicht billiger für EU)

Zuletzt bearbeitet:
die Laing ist um einges stärke als die Eheim die Eheim ist nur mittelmaß und ist lauter als die laing ;)

sapphire_pro schrieb:
Hallo,

habe meinen XP-M auf 2700MHZ getaktet. Die CPU läuft mit 1,82V real V-Core.Kann man das noch machen. Als Kühler verwende ich einen Thermalright SP 97.Temps bei 36°C Idle und 43°CLoad.

Was hast du denn für nen Kühler auf dem Thermalright SP 97 ?

Pascal007 schrieb:
6074Computer_026.jpg

zur Auswahl hier mal die goldenen auf dem Abit NF7-s

Habe beidemale (blaue und goldene) wie folgt geklebt:

1.) Mosfet bzw. SB mit WLP (ArcticSilver3) bestreichen (wie ne CPU)

2.) bei den Mosfet an 2 Ecken (diagonal) und an der SB an 4 Ecken je einen kleinen Tropfen Sekundenkleber (ruhig auf die WLP)

3.) kühler aufsetzen, ca. 5 sek. unter leichtem Druck und kleinsten kreisenden Bewegungen ansetzen (Paste wird verteilt) und dann bei gewünschter Position mind. 30sek. halten und absolut ruhig halten.
Da man vorwitzig ist ob er auch hält rate ich dir....lass es.....nach ~ 10min. ist er richtig fest.

Was mir so nebenbei durch meinen Kopf geschossen ist: Was soll ich machen, falls irgendwann einmal mein MB kaputt ist und ich es zurückschicken muss?Die Dinger kleben ja sicher verdammt fest nicht?

Bei arbeiten am CPU Kühler hat es schon mal "plinnnnng" gemacht und einer war ab.

1-2 mal drangeschnippt und der ist ab....aber die Kleberreste müssen dann entfernt werden (Nagellackentferner)

Ein bischen ist es aber zu sehen das da was war...was mir aber egal ist.

Wens keine Garantie gibt kauf ich mir halt ein Neues.

lol du kannst gut reden "Ich kauf mir halt ein neues wenns kaputt geht" :lol: von dem kann ich nur Träumen...

Sind die kleineren Kühlkörprchen von Tt nicht zu empfehlen für die Spannungsumwandler?Habe nämlich vor die vdd nur auf 1,7 zu stellen... Wäre mir bei dene halt einbisschen wohler:)

naja ich schlafe mal eine Nacht darüber:) Morgen sit ja auch noch ein Tag

nochmals vielen Dank für eure Hilfe @OCP und Pascal007:):hail::hail:

@OCP: Wie gesagt finde ichj die rev.Nummer nur auf den Rams oder kann ich sie irgendwie "rauslesen" mit einem Tool?Habe auch noch die OVP vor mir;)Weshalb möchtest du das wissen?

Also das hier hab ich mal aufgeschriben:

XMS3202v5.1
0513003-1

Kannst du was damit anfangen?

So hab ein neues Ziel:

235*11.5

Mal schauen ob das klappt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh