Athlon XP-M@ 2700 MHZ Verantwortbar oder nicht ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaube schon gehe mal schnell ins Bios und mach da mal ein Pic bin gleich wieder da:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein spitzen wert beim ASUS lag so bei FSB 230 mit 2.2.2.11 da haben die speicher dann geschtreikt weil das BH-6 waren und die nett so richtig wollten mit 2,9 Vdimm mit 3,3 rennen die auch 250 mi 2.2.2.11

DFI Lanparty Süannungseinstellung

Vcore max 2Volt
Vdimm 3,3 was sehr gut für BH-5/6 undCH-5 ist ;)
VDD 1,9 was auch schon sehr gut ist obwohl ich gern mehr geben würde ;)

gib 1,7 und gleb auf die spannungswandler RAM-Kühlerkürper rauf so das die wärme gut abgeführt würd ;)

glaubst du, dass die wegen 0.1v so viel wärmer werden??

ich hab meinen ganzes ASUS Board (zweit Board) mit den Dongern gemoddet die SB und die spannungswandler ;)

wrext0r schrieb:
OK das ist ein Argument:d

Sind diese ok?http://www.digitec.ch/php/mitte_loaddetail.php?artikel=108858

EDIT:Was hast du auf der SB?

Hast ja nur 4 Mosfet....machs wie ich....Zalman NB47J drauf...auch auf die SB.....so habe ich es.

6074Mosfet_008.jpg

Mosfet wurden vorher unter Volllast gerne mal 70°...nu ist es bei max. 45° (Sensor eingearbeitet)

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke das ist das nächste, was ic mir kaufen werde:)

Jetzt eine andere Frage: Wenn ich be meinen Rams z.b 3-3-3-8 einstelle, hab ich das gefühl, dass Ordner usw. irgendwie sich langsamer öffnen.Ist das möglich? Möchte meine Timings eben etwas "entschärfen", dass ich mit dem FSB weiter komme.

was für Timings würdest du mir empfehlen für 227fsb? bis 215 laufen sie @ 2,5-2-2-5 stabil danach nicht mehr so sehr...

Pascal007 schrieb:
Hast ja nur 4 Mosfet....machs wie ich....Zalman NB47J drauf...auch auf die SB.....so habe ich es.

6074Mosfet_008.jpg

Mosfet wurden vorher unter Volllast gerne mal 70°...nu ist es bei max. 45° (Sensor eingearbeitet)

ok das ist die bessere lösung denke ich:fresse:

Mit welchem Werkzeug hast du die Zalman's zurecht geschnitten?

Ich habe rumgetestet da ich ab 230FSB die CL2 nicht mehr schaffe.

2,5-3-3-11 ist kaum schlechter.

Mit welchem Werkzeug hast du die Zalman's zurecht geschnitten?

Metallsäge, Schraubstock und ne Feile werden benötigt.

Bei deinem Board ist aber die Anordnung der Mosfet anders....wird wesentlich einfacher wie bei mir.

Mehr Pics in meiner Gallery

6074Neu_001-med.jpg

6074Mosfet_002-med.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@wrext0r

was hast du den für eine rev. nummer auf den Corsair

jo sieht gut aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
den blauen.

1 x für die SB (muss aber geklebt werden)

2 x für die Mosfet

Zuletzt bearbeitet:
wenn du die mit WLPkleber fest klebst bekommst du die nur wieder schwer ab ;)

aber eigentlich wenn erstmal welche drauf sind warum di dann eigentlich wieder abmachen :bigok:

6074Computer_026.jpg

zur Auswahl hier mal die goldenen auf dem Abit NF7-s

Habe beidemale (blaue und goldene) wie folgt geklebt:

1.) Mosfet bzw. SB mit WLP (ArcticSilver3) bestreichen (wie ne CPU)

2.) bei den Mosfet an 2 Ecken (diagonal) und an der SB an 4 Ecken je einen kleinen Tropfen Sekundenkleber (ruhig auf die WLP)

3.) kühler aufsetzen, ca. 5 sek. unter leichtem Druck und kleinsten kreisenden Bewegungen ansetzen (Paste wird verteilt) und dann bei gewünschter Position mind. 30sek. halten und absolut ruhig halten.
Da man vorwitzig ist ob er auch hält rate ich dir....lass es.....nach ~ 10min. ist er richtig fest.

Zuletzt bearbeitet:
OK danke vielmal für die Tipps:hail:

Die nächste Frage:fresse: Hab ja nicht so viel Geld momenta, brauche aber ne bessere CPU kühlung.Wie siehts mit der Tt Big Water Wakü aus?So was ich gehört habe, ist sie für ihren Preis garnicht mal so schlecht...

hol dir einen SLK 900 + eine 80-120 adapter + 120 Lüfter dann haste Top Kühlung die für 1,9V ausreiched ;)

wrext0r schrieb:
OK danke vielmal für die Tipps:hail:

Die nächste Frage:fresse: Hab ja nicht so viel Geld momenta, brauche aber ne bessere CPU kühlung.Wie siehts mit der Tt Big Water Wakü aus?So was ich gehört habe, ist sie für ihren Preis garnicht mal so schlecht...

Mein Tip....spare bis du Geld für ne High-End Wakü hast....denn die nimmst du mit sehr geringen Updatekosten auf dein nächstes System mit....also wie ich wenn ich auf

1.) A64 X2
2.) 6800GT oder mehr wechsle

stimmt am besten wartest du dann bis zur nächsten rabatt aktion bei alphacool und schlägst dann zu :bigok:

OK werd ich so machen aber wie siehts mit Sockel A Kühlblöcken aus?Bleiben die auch noch vorhanden für paar Monate?Oder was meint ihr, wenn sie vom Markt verschwinden werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh