ATI/AMD HD 3850 für AGP im kommen

@Mr. Bond
Also bei deinem x2 würde ich die 3850 empfehlen!!

also ich hab mich nu wohl auch für die HD 3850 entschieden, einziges problem: die karte is bei keinem händler verfügbar^^

@Topic
jetzt kommt endlich ein bisschen Schwung in die Sache!!!
Irgendwie ist mir die PowerColor aber sympathischer, kanns aber nicht begründen...
Die Sapphire is aber zur Zeit günstiger...

Welche würdet ihr nehmen und warum??

Greetz

Ich würde auch lieber die Powercolor nehmen, weil der Lüfter von Powercolor wohl leiser ist als der von Sapphire, nur leider is die Powercolor teurer -.-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorrausichtlich die Sapphire, da:

1. Höher getaktet, wenn die Specs auf der Sapphire-Webseite stimmen (spätere oc-Ergebnisse lasse ich erst mal aussen vor)
2. Kommt bei mir der Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 drauf , evtl. mit den Turbo Module
3. Kostet derzeit erheblich weniger, Preisdifferenz ca. 65 Euro ohne VK (Stand 11.01.2008)

von daher möchte ich nicht noch teuer den Zerotherm mitbezahlen wenn ich ihn eh wieder abbauen werde.

Die Sapphire müsste schon wirklich eine Gurke sein, dann würde ich mir die Powercolor holen.

cu

P.S.
So wie das Bild der Powercolor aussieht, hat sie nur einen 2-pin Lüfteranschluss? Dann fallen die Turbo Module von AC eh aus da die 3-pin haben und Adapter koofen is nich, wa ey?. :wall:

Welche würdet ihr nehmen und warum??
Greetz

Mhh ich weis noch nicht ob ich mir die karte überhaupt holen werde, weil mit nforce3 + ati ist kein vista und somit kein dx10 drin :/

edit:

bei alternate selber ist die powercolor für 199euro gelistet

Zuletzt bearbeitet:
Bei Alternate sind jetzt 2 Varianten von der Powercolor gelistet, beide für 199€, also sind die Preise der anderen Online Shops viel zu Hoch angesetzt. Die Sapphire ist übrigens wieder verschwunden...

@Mods

Es sollte langsam mal zu Sammelthread umbenannt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Habe meine powercolor 3850 bei 1Deins

http://www.1deins.de/index.php?kategorieId=&artikelId=VGAP32-GAI005

am 10.1. frühmorgens per NN bestellt. (189,11 Euro + Versand). Hatte am 10.1. Anruf auf AB, dass die Karte voraussichtlich Ende Januar kommt, und ob ich meine Bestellung aufrechterhalten wolle. Will ich natürlich. :-))

Da 1Deins nicht durchgängig gute Kritiken hat, warte ich mal ab. Da Alternate aber zu 199 anbietet, scheint mir der Preis von 1Deins realistisch. Falls 1Deins dann doch nicht zu dem Preis liefert, sind evtl. schon gute 8800GT / 8800 GTS für unter 250 lieferbar. Dann erfolgt halt doch der Komplett-Umbau auf PCI-Express.

Solange muss der Lüfter meiner geliehenen 5900er Aopen noch durchhalten.
Habe ein MSI K8TNeo Mainboard (754, VIA Chipsatz) und eine AMD64 3000 CPU. Da wird die GraKa für den Rechner wohl etwas "overdressed" sein. Aber bevor ich mit Versand 180 für eine 1950PRO mit 256 MB ausgebe, investiere ich lieber 200 Euro in die 3850er.
Und, falls mir der Lüfter zu laut ist, gibt es halt einen Zalman FanMate II für 5Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Aber bevor ich mit Versand 180 für eine 1950PRO mit 256 MB ausgebe, investiere ich lieber 200 Euro in die 3850er.
Und, falls mir der Lüfter zu laut ist, gibt es halt einen Zalman FanMate II für 5Euro.

180€ für ne 1950-er ??? Wo bestellst du deine Hardware? Diese Karte kostet max.130€ Inkl. (neu)
Für den AMD64 3000 eine 3850-er ? WOW
Ich würde mehr eine 7600GT oder 2600XT wählen.

So, habe den Threadtitel allgemeiner gestaltet und die Daten der Sapphire hinzugefügt.

Zu der Sache mit den 6-pin und 8-pin: Bei der 2900er Serie konnte man doch Overdrive erst nutzen wenn von den 8-pins des Steckers auch 8 belegt waren, vielleicht ist es ja sowas in der Richtung?

cu

Ich denke ich werde gleich bei Alternate zuschlagen und mir die PowerColor zulegen, da mir der Lüfter der Sapphire nicht so zusagt und mir bei der sowieso einen anderen montieren würde...
Also erspar ich mir das mit der PowerColor!!!! :d

Bin nur gespannt ab wann die lieferbar ist.......

Zu der Sache mit den 6-pin und 8-pin: Bei der 2900er Serie konnte man doch Overdrive erst nutzen wenn von den 8-pins des Steckers auch 8 belegt waren, vielleicht ist es ja sowas in der Richtung?
cu
Bedeutet das, ich kann den 6 Pin- PCI-E Anschluß meines Netzteils in den 8- Pin Anschluß der Sapphire stecken?

ablev

Hey Leute mal im ernst, wieso tut ihr euch das an?
Verkauft euer altes Board, eure alte CPU, eure alte Graka, den Ram, nimmt das Geld das Ihr ausgeben wolltet damit zusammen und kauft euch ein kleines C2D Sys mit Graka für 300€...
Dann habt ihr DDR2, einen C2D den ihr locker übertaktet könnt und eine aktuelle Grafikkarte.
Ihr kriegt die 3850 schon für 130€ für PCIe...

Für Meine CPU + Mobo + Ram + Graka in der Signatur habe ich auch insgesamt ca 300€ ausgegeben.

Verkauft euer altes Board, eure alte CPU, eure alte Graka, den Ram, nimmt das Geld das Ihr ausgeben wolltet damit zusammen und kauft euch ein kleines C2D Sys mit Graka für 300€...
Und warum?
Wer jetzt noch ein Board mit DDR 2 kauft, ist selber Schuld.
Mit so´ner GraKa überspringe ich die Zwischenpisserlösung DDR 2 einfach, warte bis die Preise für DDR 3 fallen und schlag dann zu.
Übrigens, was ist an meiner CPU alt?

ablev

Zuletzt bearbeitet:
ich werd jetz doch auf pci-e umgesteigen, nvidia sei dank

wenn ich mit meiner bord-cpu combi und ner ati agp grafikkarte kein vista und somit kein dx10 hinbekomme dann bleibt mir nichts anderes übrig

neu graka wird natürlich wieder ne ati ^^

und Warum? ^^
Weil du einfach für dasselbe Geld mehr kriegst.

Und wer sagt, dass DDR2 ein Übergang ist/war? DDR2 ist gerade mal mit Windows Vista zum Standart geworden. Wenn du Dir DDR3 1600 leisten kannst, dann sollte auch ein QX9650 in deinem Budget liegen. :d

Was hat das alles mit ne 3850-er Karte zu tun? :btt:

ich hoffe für alle agp user das die karten unter 199 euro angeboten werden, weils sonnst echt nur abzocke ist

weis einer eigendlich wie der wandlerchip gekühlt wird?
ich hoffe nicht wieder so billig wie bei der 1950pro (klebepad DRUM RUM und sonnst nix)

Sry für OT...
Aber wollte das nur mal erwähnt haben. Weil ich aus eigener Erfahrung sprechen kann. :)

@sphilli, das sollte jetzt kein persönlicher Angriff sein oder sowas :d

Wenn du Dir DDR3 1600 leisten kannst
Lies erstmal meinen Post richtig.
Da steht, dass ich mit meinen System locker warten kann, bis die Preise für DDR 3 gefallen sind.
Aber @Adrian hat recht: zurück zum Thema.

ablev

Zuletzt bearbeitet:
ne is schon in ordnung
und für aufrüsster ist die grafikkarte eine gute sache (inkl. mir)
würde dieser scheis mit den nvidia treibern nicht sein hätte ich sie mir auch geholt

und soviel draufzahlen mit nem agp system tut man auch nicht solange man kein bord/speicher/cpu wechseln will, die selbe karte als pci-e von powercolor kostet 162 € und die agp z.Z. wieder 200€

weis einer eigendlich wie der wandlerchip gekühlt wird?
ich hoffe nicht wieder so billig wie bei der 1950pro (klebepad DRUM RUM und sonnst nix)

Das weißt zur Zeit keiner. Die Brücke ist ja jetzt auf der Rückseite.Aber ein RAM Kühler kann ja jeder drauf machen ;)

und soviel draufzahlen mit nem agp system tut man auch nicht solange man kein bord/speicher/cpu wechseln will, die selbe karte als pci-e von powercolor kostet 162 € und die agp z.Z. wieder 200€

Der Preis kann sich aber ändern,wenn die Karte verfügbar ist.Zur zeit kostet sie aber 174,37 (Sapphire) :coolblue:

Kann ich Euch nochmal an meine Frage erinnern?

Zitat von karatekatadvd:

Bedeutet das, ich kann den 6 Pin- PCI-E Anschluß meines Netzteils in den 8- Pin Anschluß der Sapphire stecken?

ablev

Kann ich Euch nochmal an meine Frage erinnern?

Zitat von karatekatadvd:

ablev

Jap, das kannst du machen.
Der Stecker passt auch nur auf eine Weise, also kannst den nicht falsch reinstecken ;)

Hi
war lange nicht mehr ON hier.
Scheint sich ja was getan zu haben..im (Todgesagte) AGP..bereich...suche nämlich n nachfolger für meine GS+..
Nun hat schon jmnd die 3850 am laufen?
Schöne stück wichtig am Start rund 200€uronen günstiger wie die Bliss Damals.....leistung scheint ja gewaltig zugelegt zu haben.
freue mich auf erste berichte hier.

Du kannst auch das Adapter nehmen, das lt. Sapphire mitgeliefert wird.

On the AGP model, additional power is required via the 8-pin PCI-Express connector fitted, which can be provided from a standard power supply with an adapter cable (supplied)

cu

ablev

Aber die können ja die Karte ruhig billiger als PCI-e verkaufen. Der Crossfiresupport wird ja definitiv entfallen. Also ein Feature weniger

Ausser man hat das Asraock Board mit PCI-e 16x und AGP Steckplatz :d

Das konnte ziemlich schwer sein,weil die Karten noch gar nicht zu bekommen sind...:coolblue:

hab mich auch für die Pcie variante entschieden, dank Asrock.
Die Olde GS+ wandert zum ConroePE...
wenn dan die Ati preislich richtung Pcie variante wandert, wir die Bliss in die Vitrine wandern.
Frage weißt ihr jmnd ob es ne Wakülösung für die 3850 gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh