ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Netzteil reicht, das ist immerhin eines der besten Netzteile in der Preisklasse.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm aber mein P5W scheint wohl eher durch die Einschränkung, dass dann nicht beide Slots mit 16x laufen, ne Krücke zu sein oder? :(

Ich habs mir net ausgesucht, was ich damals für nen E6600 bekommen habe :>. Es läuft halt net jeder mit Traumvcore auf 3.2GHZ....

Wie sollte die CPU ausbremsen?....is doch eher nicht wirklich der Fall, ich hab ja hier kein Steinzeitsystem!

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bis jetzt nur teure HighEnd Workstation Boards für S775 mit zwei vollwertigen 16x PCIe Slots. Du musst also wenn dann warten auf die X38 Mobos... ;)

Macht sich der Unterschied überhaupt bemerkbar? :P

Wie gesagt, also falls ne 2900Pro wirklich ne gute Leistung erbringen kann, würde ich mich mit einem CF System anfreunden. Hoffe es kommen bald brauchbare Tests :fresse:

Nunja, wenn Du wirklich ein schönes Crossfire System mit zwei 2900'er Karten aufbauen willst dann hast Du keine optimalen Vorraussetzungen. Das Board, Netzteil sowie evtl. die CPU könnten bremsen. Aber da sollen sich lieber mal Leute wie zocker28 oder ähnlich äussern die ein solches System im Einsatz haben :)

Nee Zocker hat doch jetzt ne *grüne* Brille auf :bigok:

Würde mich aber auch mal interessieren wie zuverlässig CF wäre. Der Gedanke reizt schon irgendwie die GTX zu ersetzen.:fresse:

Echt? Wie ist das denn dazu gekommen!? Verkehrte Welt...

Er will sich mal an SLI versuchen :fresse:

Würde mich aber auch mal interessieren wie zuverlässig CF wäre. Der Gedanke reizt schon irgendwie die GTX zu ersetzen.:fresse:

Siehste mal wie doof wir sind, zumindest interessieren würde es mich auch :fresse:

Aber mein Board... und das will ich so schnell nicht mehr hergeben.

Stimmt, nein ..... ich mach das nicht. :stupid: :fresse:

Bei 25% sollte sie fast unhörbar sein. :)

Hmm aber mein P5W scheint wohl eher durch die Einschränkung, dass dann nicht beide Slots mit 16x laufen, ne Krücke zu sein oder? :(

Das P5W DH Deluxe ist für einen CF Betrieb ausgelegt. Die beiden PCIes laufen dann zwar "nur" mit 8x, was aber damals nicht anderes möglich war. Wirkliche Leistungseinbusen wird es nicht geben. Nur bei den kleinen Modellen, die du nicht miteinander per CF Link verbinden musst, würdest du etwas an Leistung verliehren.

Heute können die neuen X38 natürlich auch 2x 16x, wobei ich denke, dass das nicht sooo viel an Leistung bringt.

Le_frog99 schrieb:
Würde mich aber auch mal interessieren wie zuverlässig CF wäre. Der Gedanke reizt schon irgendwie die GTX zu ersetzen.
Siehste mal wie doof wir sind, zumindest interessieren würde es mich auch :fresse:

Aber mein Board... und das will ich so schnell nicht mehr hergeben.

Ich werds es aufjedenfall mal ausprobieren! GTX gegen CF HD2900Pro

Seh grade das Mindf. die Pro rausgenommen hat =>somit is wohl auch meine Bestellung zunichte....

War denen wohl zu günstig angeboten..

Edit: Hmm jetzt ist die Karte wieder drin und wird auch im Userkonto unter Bestellungen wieder geführt ...naja :d

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist echt sehr interessant.

Mein Bruder braucht ne neue, da könnt ich mir die 2900pro holen und ihm meine X1900XT geben.
Oder lohnt da ein Wechsel nicht wirklich?

Genau diese Frage habe ich auch :)

Würde sich ein Wechsel von der 1900XT auf die 2900Pro rentieren?
Denke eben auch an die nicht mehr lange währende Garantie...^^

Das P5W DH Deluxe ist für einen CF Betrieb ausgelegt. Die beiden PCIes laufen dann zwar "nur" mit 8x, was aber damals nicht anderes möglich war. Wirkliche Leistungseinbusen wird es nicht geben. Nur bei den kleinen Modellen, die du nicht miteinander per CF Link verbinden musst, würdest du etwas an Leistung verliehren.

Hat das Board nicht 16x/4x beim CF Betrieb?

EDIT:
kann denn jetzt schon einer sagen, bei welcher Karte 100% die Blackbox dabei ist oder ist die BB bei gar keiner Karte dabei?

Zuletzt bearbeitet:
Dachte das läuft dann auf 8x/8x und das geht ganz gut.

Edit: ok, geklärt. Wie is das eigentlich beim P35? Ja ich weiß, nur ein Slot ^^

@ fdsonne
Nein das P5W DH Deluxe hat beim CF Betrieb 8x/8x, die Mainboards mit dem P965 und fast alle Mainboards mit P35 laufen im CF Betrieb mit 16x/4x.

@ Janchu88
Die Karte wird ja wahrscheinlich in nicht allzu langer Zeit durch die HD2950Pro abgelöst, ich denke aber das es die HD2900Pro schon bis dahin geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Es teilen sich die Meinungen immer so extrem, dass man gar nicht sicher ist, wem man nun glauben soll.

Also so wie es aussieht sind 2 x 2900Pro einer GTX sehr nahe, wenn nicht schneller und da spricht ja der Preis dann für sich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh