ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum selektieren :d mit den GTOs hatte ich das auch das die eine praktisch 0 OC Potential hatte und bis ich das dann richtig festgestellt hatte waren sie schon praktisch ausverkauft, also gehe ich jetzt auf Nummer sicher. Außerdem ist sind sie limitiert und verlieren garantiert nicht an Wert

Weil die HIS die einzige ist mit einem 512BIT Interface ;)

@Fischhirn
400 Watt sollten ausreichen.

@jign
Naja, aber der Wert wird sicher nicht stabil bleiben. Es gibt kaum was, das den Wert so schnell verliehrt wie Hardware. Dann viel Glück mit dem Takt.

Crysis mit ner 2900xt 1GB Version
war eh nur mit xp also dx9 glaub ich.

Zuletzt bearbeitet:
na ja ich sag nur ASRock Dual Sata 2 nach 1 Jahr benutzung habe ich sogar gewinn gemacht als ich das board verkauft habe ^^

Habs rausgenommen ... DNA aber ne Multiplayer Beta ... naja

OK sie macht garantiert innerhalb der Zeit die ich zum Testen brauche keinen scherzhaften Verlust.

Aber nochmal zur Anbindungsfrage HIS hat die 512bit offiziell bestätigt alle anderen Karten die die 512bit in den specs stehen haben kosten entweder gleich oder mehr, macht also dort keinen sonn eine Andere zu bestellen. Sapphire macht mich ein wenig stutzig denn min 30€ Preisunterschied müssen irgendwoher kommen also gehe ich (da auch nirgendwo 512bit angegeben sind) sehr stark von einer 256bit Anbindung aus, und weil das noch nicht schlimm genug ist habe ich sogar gehört das auf der 1GB Version lediglich ddr2 zum Einsatz kommen soll (das ist aber nur eine wage wenn auch realistische Vermutung).

Wo hast du denn gelesen, dass bei der 1 GB Version DDR2 zum Einsatz kommt?

Bis jetzt ließt man entweder von DDR3 oder -4, was ich für realistischer halte.

Glaub nicht dass der R600 damit überhaupt was anfangen kann...

OMG jetzt binn ich völlig durcheinander bei einigen shops steht bei der 1GB Version ddr4 und bei anderen ddr3, gibts da verschiedene Versionen oder woran liegt das ?

Was soll denn kommen? *Nen Toaster* :lol:

Sorry :fresse: Bisschen Spaß muß sein. :xmas:

Also mit einem CF würde ich auf die 2950er warten. Die verbrauchen deutlich weniger Strom.

Eine 2900pro für CF zu nehmen ist eher sinnlos (ganz davon abgesehen, dass CF per se nicht sehr sinnvoll ist).

lg
Lion
Hinzugefügter Post:
Die bis jetzt ganz *sicher* mit 512Bit ist :)

Es haben alle 512Bit. PowerColor und GeCube haben das auch schon bestätigt. Die Karten sind alle gleich, die HIS ist nur teurer, weil es sie exklusiv bei Alternate gibt.

lg
Lion

Zuletzt bearbeitet:
Ja das war zur allgemeinen Erheiterung gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
War heut zufällig bei Alternate.

Danach hab ich aber nicht gefragt :asthanos: .

Einkaufs(wunsch)liste für die nächste Zeit:

1x 2900 Pro -> 1x 22 " TFT

2x 1 GB Ram-> 1x 64 Bit Os -> 1x HDD Samsung Spinpoint

1x Feuerlöscher

Mal sehen was mein Sharkoon SHA450-8P dazu meint :fire:

Öhm, ok.
@Topic. Es kommt wohl auch bald ne 2950XT raus. Laut dem RV670 thread für 250 Euro im November.

Zuletzt bearbeitet:
@ beavis : http://hartware.de/news_43139.html -> rv670 -> 2600 xtx ;)
die sind wohl nu im release wahn ...

also dann gibts 2600xt -> 2600 xtx -> 2900 gt (256 si) -> 2900 pro (512 si) -> 2900 xt -> 2950 xt ;) ... ja gut früher wars ja auch nicht viel anders... mit den 9500/600/700/800ern pro nonpro xt ...

Zuletzt bearbeitet:
sacht mal... meint ihr ein 380W Seasonic S12II reicht? Oder doch lieber die 430W Version?

Eigenltihc sollten das 380W Ding ja ausreichen. Ein System mit E6750, G33 Board, 500GB WD Platte und 2GB speicher... dafür 380W.

lg
Lion

Ich denk des könnte knapp werden. Das 380W hat nur 27A @ 12V

wenn du neu kaufst, auf jeden fall das 430er nehmen. wenn du das 380er schon hast, wird's wohl auch gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh