ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo kann ich beim Rivatuner denn ablesen welche Vcore der Chip unter Last zieht?. Idle ist bei mir auch 1V.

Memtakt hab ich nicht getestet da er ja angeblich nicht viel bringt. Damit hatte ich im 3dmark03 37000 Punkte. Die Troll Szene lief aber nur mit 1-2 Frames, war wohl irgendein Bug.

Teste doch mal mit 05 oder 06. Ob 3DMark03 überhaupt die derzeitigen Grafikkartenfeatures alle nutzen kann? Denke mal eher nicht.

/ot on
gucke gerade elfenlied
/ot off

mfg

:bigok: fand es lustig, dass sogar die originale japanische TV-Version zensiert war (teilweise in szenen weiß oder schwarz aufgehellt bzw. abgedunkelt). schau dir mal Higurashi an, ist auch sehr krank und blutig
:xmas:

Moin

Hatte bei einer 1950pro und COH das Problem das der Fog of War sehr seltsam, kantig aussah. Hat die 2900er Reihe auch solche Probleme?

Könnte einer der glücklichen Pro Besitzer mal im Spiel nachsehen (vielleicht nen Screenshot machen) und bitte bitte mal nen COH Benchmark@std Takt machen

Danke! Ole

schau dir mal Higurashi an, ist auch sehr krank und blutig
:xmas:
das is aber auch nur so gestört wegen der kranken mischung aus niedlichem kasperkack für kinder und splatterkrams. ich hab jetzt erstmal claymore zuende geschaut.

was mich drauf bringt. die 2900er serie soll ja irgendwie keien hardware beschleunigung für videos haben. rechnet die trotzdem softwareseitig irgendwas oder hält die sich total raus? mit meiner 1900 xt laufen mkv-videos auf dem vlc teilweise ganz gut und mit gom-player ruckeln sie. da wird also irgendwas an beschleunigung vorhanden sein, sofern der player es unterstützt... ich hab mich da nie mit auseinandergesetzt. ist mir nur so aufgefallen. hat da jemand plan von?

Sorry wenn ichs überlesen habe (versuche alles mitzubekommen xD) aber passen alle Wakükühler für die 2900xt auch auf die pro?

Midrange? oO naja.. midrange is für mich 8600, 2600 etc... die 2900pro ist ja praktisch eine 2900xt und das is das Highend modell von ATI.. ^^

ich freu mich so auf meine Powercolor ^^
Wie siehts mit der Wakü aus? hat die 2900pro exakt dad gleiche layout wie die XT?

Habe ich auch schon gefragt, Antwort war ja
okay danke! habs dann wohl übersehen.. hier braucht man ja auch nur eine Stunde weg sein und man hat gleich zwei neue Seiten :fresse:

Noch ne Frage..
alle 2900pros haben doch jetzt 512bit Speicherinterface oder? Weil hier auf der ersten Seite was von 256 und 512 steht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von einem Thermalright HR-03 R600 für die 2900Pro. Eine vernünftige Alternative zum ewig lauten Orignalkühler?

Da geht noch was :).

Mit dem CCC hab ich noch garnicht gearbeitet.

Wie zufrieden bist du mit dem 2D Bild?

Mit dem 2D Bild bin ich sehr zufrieden, ATI typisch sehr scharf. CCC hat nur den Nachteil der beschränkten Taktraten, ansonsten arbeite ich damit lieber als mit dem ATITool. Aber das ist halt Geschmackssache :).

1280 x 1024 @ 820/900

12000 ich komme ;)

Ich meine ja auch mehr den Preis :) Ich komme auf 14K mit Q6600+2900XT

Welche Taktraten fährst du mit der 2900XT ? Oder macht der Quadcore so viel aus ?

@ happy75

Ich takte im CCC manuell, da macht es bei 858/900 dicht.

Zuletzt bearbeitet:
jup, der 06er ist im Ergebnis immer sehr "verwaschen", da war der 05er angenehmer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh