ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin

Hatte bei einer 1950pro und COH das Problem das der Fog of War sehr seltsam, kantig aussah. Hat die 2900er Reihe auch solche Probleme?

Könnte einer der glücklichen Pro Besitzer mal im Spiel nachsehen (vielleicht nen Screenshot machen) und bitte bitte mal nen COH Benchmark@std Takt machen

Danke! Ole



Würde sich jemand dazu bereit erklären?

Danke :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, 14% bei ja doppeltem Materialaufwand finde ich extrem ernüchternd.

Ist ja so in etwa als würde halt CF 14% Zuwachs bringen.

Da würde jeder sagen, lass es, so ein Schwachsinn.

Man muß aber bei dem BS Test bedenken ,das da ein sehr starkes Grakalimit besteht.Da ist der vorteil nicht sooo groß.

Hier bei Lost Planet sind es z.b. 57% mehr Performance (DC->QC)

 
@royalhunter
Den 8 Pin Adapter gibt es von Corsair (wahrscheinlich nur für HX Reihe). Damit wird der 8Pin aus 2x 6Pin erzeugt. Von einem 1x 6Pin zum 8Pin habe ich noch nicht gehört, gibt es sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
@royalhunter
Den 8 Pin Adapter gibt es von Corsair (wahrscheinlich nur für HX Reihe). Damit wird der 8Pin aus 2x 6Pin erzeugt. Von einem 1x 6Pin zum 8Pin habe ich noch nicht gehört, gibt es sowas?


zu Kaufen habe ich es selber noch nicht gesehen muss man sich selber bauen sind ja nur 2 weitere Masseleitungen.
Und Corsair bietet max 2 kabel an wenn man das entsprechende NT hat. Soweit ich es aber gelesen habe wird auch beim Corsariadapter der 8 Pin aus einem 6 Pin erzeugt (sind ja nur 2 zusätzliche Masseleitungen überbrückt).

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Corsair bietet nur die Variante mit 2x 6Pin Stecker:
Es handelt sich um ein PCIe Y-Kabel, welches an den beiden freiligenden Enden dann 2x PCIe 6-fach Stecker hat, wovon einer 2 weitere Pins hat, um aus ihm einen 8-fach zu machen.

Ein Adapter, der aus einem 6 Pin einen 8 Pin macht, wäre nicht schlecht.
 
aber dieser adapter macht aus zwei 6 pin steckern einen 8 pin stecker, oder? Also braucht man zumindest ein NT mit 2x 6 pin...
 
Nein, es gibt nichts was aus 2x PCI-E 6 pin Steckern einen 8-er macht.
Es gibt lediglich einen 6-er pin + einen 2-er pin = 8-er pin Stecker.

Sieht dann so aus:
 

Anhänge

  • pci-e_6+2-pin.jpg
    pci-e_6+2-pin.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt für mein Coba Nitrox einen 8 Pin Stecker bestellt.
Direkt von Coba / Inter-Tech für 5,50 € inkl. Versand.

Da kann man nicht meckern ;)
 
Hmm, also der Corsair Typ meinte was anderes, aber egal, ich werde hoffentlich 2 Stk davon nächste Woche bekommen.
 
Hatten wir schon. Vergleiche mal die Bilder der beiden Schachteln auf der HP, dann sollte dir was auffallen. ;)
Ist denen wohl im Copy/Paste nicht aufgefallen.
Jedenfalls ist sie de facto nicht dabei
 
Kann man ein 2900pro Crossfire Verbund nur mit so einem 8pin stecker machen? oO
 
wie viel Ampere sollte man auf der 12V leitung haben wenn man einen doppel 4pin zu 6pin Adapter nimmt und damit die 2900Pro betreibt? Reichen da 264W mit 22A (12V Schiene) aus?
 
Nein, es gibt nichts was aus 2x PCI-E 6 pin Steckern einen 8-er macht.
Es gibt lediglich einen 6-er pin + einen 2-er pin = 8-er pin Stecker.

Sieht dann so aus:

Ist doch ganz egal, ob das jetzt ein 8pin oder ein 6+2pin stecker ist. Die Frage ist, was man für den Adapter auf der anderen Seite braucht.

D.h. ob da 2x 6 pin zu 1x6+2 werden oder 1x6 pin zu 1x 6+2. Auf dem Bild von Corsair sieht es mir eher so aus, als wären es 2x6 pin zu 1x 6+2

lg
Lion
 
Aus meiner Anfrage an Coba zu den 8 Pin Kabel:

Für die 500 und 600W Version haben wir aber einen reinen 8pin Kabel als
Zubehör im Sortiment.
Es wird einfach anstelle des einen 6pin Kabels verwendet.

Das scheint wohl jeder Hersteller anders zu handhaben.
 
Welcher RAM hat denn Sapphire's 1024er Version verbaut? GDDR4? Bei Geizhals steht einerseits GDDR3 und bei manchen Händlern GDDR4...

Edit: Ach noch was, was soll "Retail NMS" bedeuten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe da mal ne Frage, um jetzt meine Befürchtungen "sicher zu stellen" :d

Hat die HD2900PRO die gleiche "Rohstruktur" wie die 2900XT, sodass sich die PRO von der XT wirklich nur vom Takt her unterscheidet? Wenn das stimmt, dann könnte man ja so gesehen genau die gleichen OC-Werte wie bei einer XT erreichen oder?
 
Sry, habe diesen Sammelfred hier erst später gesehen :d Ansonsten hätte ich es nur hier rein geschrieben. Aber doppelt gemoppelt hält ja bekanntlich besser :fresse: Achja, Danke für die Antwort ^^
 
So, für alle die Überlegen von der 7950 gx2 auf die 2900pro zu wechseln: Die OC GF (600/800) ist so schnell wie die 2900pro bei standard (ca. 9200 3dm2006). Die ATI hat aber mächtiges Taktpotenzial: Berichte erfolgen, sobald zuverlässige Daten vorliegen.

Cosmo
 
Hey auch bei meiner Powercolor war keine Blackbox bei wie gesagt die ham einfach nur kopiert und gut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh